Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quasitim

Schüler

• »Quasitim« ist männlich
  • »Quasitim« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Dipl.-Rechtspfleger (FH)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 08:12

Hermannsdenkmal (oder Arminiusdenkmal)

Hallo !

Ich suche das Hermannsdenkmal (Arminiusdenkmal) aus Karton oder auch als Plastikmodellbaussatz. Hab auf meiner Suchtour bislang nichts gefunden.

Weiß da jemand etwas ?

Gruß Stefan
An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

• »Wolfram Beyschlag« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2006

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 11:55

RE: Hermannsdenkmal (oder Arminiusdenkmal)

Hallo Stefan,

Die Tourist Information der Stadt Detmold hatte mal ein Kartonmodell vom Herrmannsdenkmal. Ist vermutlich inzwischen vergriffen. Auf der Homepage wird es jedenfalls nicht mehr angeboten. Aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht haben sie noch ein paar Bögen rumliegen. Da nächstes Jahr großes Herrmans-Jubiläum ist, könnte man sich auch vorstellen, daß es vielleicht eine Neuauflage gibt
Gruss!

Wolfram
:prost:

Quasitim

Schüler

• »Quasitim« ist männlich
  • »Quasitim« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Dipl.-Rechtspfleger (FH)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2008, 15:51

Hey, Besten Dank für den Tipp mit der Stadt Detmold, die bietet den Bastelbogen immer noch auf Ihrer Homepage an :"Bastelbogen Stadt Detmold"

Vielen Dank
An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 18:53

Hallo Stefan,
dann hau mal die Römer in die Pfanne. Mir geht es wie den Archäologen. Bei Detmold habe ich nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

modlesschiff

Waeschens

Meister

• »Waeschens« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2008, 21:51

Ist scheinbar ausverkauft der Armin.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit

Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Wiesel

Hennings Dino

• »Wiesel« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2008, 17:42

Zur "Zweitausendjahrfeier" werden die Teutonen bestimmt eine Neuauflage herausgeben...

Wenn schon die Schlacht in Kalkriese war, so muss man mindestens das Denkmal anständig vermarkten... =)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• »Norbert Meier« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

Beruf: Designer, Künstler

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. Juni 2009, 13:35

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und nur deswegen auf diese Seite gestossen, weil ich Aufgrund eines Totalschadens meines Rechners Zeit zum surfen mit einem anderen Gerät habe. Ich bereite gerade eine Neuauflage des Kartonmodells des Hermannsdenkmals vor. Ich habe die Rechte von dem ersten Konstrukteur erworben und bin gerade dabei, dass Modell auf eine andere Bogengröße umzurechnen. Außerdem wird es nicht mehr auf farbigen Karton gedruckt, sondern erhält stattdessen einen fotorealistischen Vierfarbdruck und weitere Veränderungen. Durch verschiedene Verzögerungen, einschließlich des erwähnten Totalschadens kommt der Bogen erst im Juli/August 2009 auf den Markt. Er kann dann bei mir bestellt werden, wird aber auch in Detmold und Umgebung erhältlich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Meier

www.modellbaubogen.com

Social Bookmarks