Herbstausstellung in Thun CH mit Sonderschau Modellbau

  • Hallo liebe Kartonmodellbau-Freunde


    Wann: Freitag, 28. August bis Sonntag, 6. September 2015


    Wo: Thun Expo
    Öffnugnszeiten:
    Werktags 13:00 bis 22:00 Uhr
    Sonntags 11:00 bis 19:00 Uhr


    Die Diesjährige Sonderschau ist dem MODELLBAU allgemein gewidmet!
    Es werden vermutlich sämtliche Sparten gezeigt, von Eisenbahn über RC Schiffe, -Autos, -Trucks, -Flugzeuge, etc. bis eben, wenn möglich Kartonmodellbau.


    Ich wurde angefragt, ob wir den Kartonmodellbau präsentieren möchten.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das eine tolle Werbeplattform für unser Hobby ist, die Ausstellung ist im Berner Oberland die grösste ihrer Art.


    Wir hätten etwa 2 Festbank-grosse Tische zur Verfügung (wenn wir noch an einem Tisch mit den Kindern Basteln würden bekämen wir noch einen dritten)
    Für die Betreuung des Standes benötigen wir permanent ein bis zwei Peronen (inkl.
    Basteltisch mindestens eine Person zusätzlich)
    Gezeigte Modelle müssten meiner Meinung nach in Vitrinen präsentiert werden.
    Wer am Stand ist kann selber Modelle mitbringen, ist aber auch selber dafür verantwortlich.
    In diesem Fall müssen die Modelle nicht zwingend hinter Glas sein.
    Vom Veranstalter aus besteht KEIN Versicherungsschutz, wir sind also für das gezeigte selber verantwortlich.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir unser Hobby zeigen könnten, bin aber aus beruflichen Gründen auf einige Unterstützung angewiesen.


    Ich selber kann nicht permanent am Stand sein, da ich ja ein Geschäft habe.
    Ich werde aber das ganze organisieren und so oft wie möglich präsent sein.


    Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung


    Gestern am Schweizer Kartonmodellbauer-Treffen habe ich das Thema angeschnitten und es stiess auf reges Echo!
    Wir sind aber noch auf weitere Helfer angewiesen. Nun hoffe ich auf diesem Weg noch den einen oder anderen erreichen und dafür begeistern zu können!


    Interessenten/Innen melden sich doch bitte bei mir per PN


    LG
    Peter