Henschel 123 fertig

  • Hallo Rainer.


    Deine Henschel gefällt mir sehr gut! Obwohl die Bilder nicht so extra-knackig in der Schärfe sind ist das ein blitzsauberer Bau eines interessanten Modells. (Modelik Verlag?)
    Die Details (z.B. Aufhängung der Bombe unterm Rumpf) wirken sehr filigran und glaubwürdig umgesetzt. Bei den Bomben unter dem Flügel hab ich die "Abstandszünder?" gesehen die ich nur von den "Daisy-Cutter" Bomben der Amerikaner her kenne. Dank Wikipedia weiß ich jetzt dass es die schon seit dem ersten weltweiten Raufen gegeben hat (erst aus Holzstäben, dann aus ausgedienten Gewehrläufen. "Dinort-Stab", benannt nach dem gleichnamigen Major und Stuka Pilot)


    Gibt´s noch mehr Fotos? ...mehr Modelle von Dir?

    Viele Grüße!
    Bernhard

  • Hallo Berhard freue mich das die henschel gefällt. Habe noch jede Menge gebauter Modelle.


    Baue gerade die Fiat g50 von Answer,Bauen kann ich so einigermasen, Fotografieren und Computer mus ich noch üben


    Viele Grüße Rainer ,Aus den Nebeligen Seebestein Österreich.

  • Hallo Rainer,


    das nenne ich mal einen Einstand ! Willkommen im Haufen :D .


    Ich hoffe ebenso das wir noch das eine oder andere Kleinod von Dir sehen werden !
    Und nie genieren - immer rein mit den Fotos. :)


    lg,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Freut mich das Euch meine Modelle gefallen .




    Leider mit dem Fotogrfieren haperts,wen ich die kameraauflösung höher einstelle übersteigt es den Rahmen zum versenden stelle ich schwächer ein werden sie nicht richtig scharf!!!


    L.G.Rainer

  • Fotografiere mit einer "normalen" Auflösung - 5-10MP sind da Standard. Dann das Bild runterskalieren mit Hilfe eines der üblichen, frei erhältlichen Programme wie IrfanView (dies kann sogar Stapelverarbeitung - d.h. zb. alle Bilder eines Ordner auf einen gewünschten Prozentwert verkleinern).
    Wenn gewünscht kann ich dir da eine Step-by-Stepanleitung zusammenstellen.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Moin Rainer,


    klasse Deine Henschel. Ich mag das Flugzeug -an sich- schon gerne...sonen ollen schrulligen Doppeldecker. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Dein Modell für eine Version aus Plastik halten !! Die Henschel hat ja nun einiges an
    nicht gerade kartonbaufreundlichen Rundungen zu bieten ( z. B. die Motorhaube ). Das hast Du alles sehr gut hinbekommen. Hast Du an diesen Stellen lackiert ?
    Nur schade mit den Fotos, aber das bekommst Du auch noch hin.


    Viele Grüße


    J.R.


    P.S.: Um welchen Bausatz handelt es sich?

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Freut mich das die Henschl gefällt ist von Modellik,diverse Sachen wie Motorhaube u.Radhäuser habe ich mit Aqarell u. Revellfarben retuschiert.Bin früher Plastiker gewesen


    aber seit ca. 25 Jahren baue ich Kortonmodelle.


    L.G.Rainer