Heizölfahzeug Norderney 1:250 HMV

  • Weitere Bilder.


    Ich habe bei dem Modell zum ersten Mal eine von Jochen Haut beschriebene Methode (ich glaube, es war bei seinem Frachter Roland) angewandt, um das Spantengerüst zu verstärken. Eine ohne Aufwand zu betreibende Maßnahme mit verblüffendem Erfolg.


    Liebe Grüße
    Ingo

  • Hallo Bernhard.


    Wenn mein kleiner Bericht Dich dazu animiert, die Norderney weiterzubauen, ist das schon ein schöner Erfolg.


    Bei diesem Modell habe ich für Reling und Niedergänge Lasercut-Teile genommen. Aber nach dem Messebesuch in Dortmund werde ich für die genannten Teile wieder auf Fotoätzteile zurückgreifen. Ich meine, die sehen doch filigraner aus.


    Für die Wanten hab habe ich nicht die Schablone des Baubogens benutzt, sondern eine eigene Vorrichtung verwendet.


    Liebe Grüße
    Ingo

  • Moin Ingo,
    schönes kleines Modell. Nach der Goeben / Moltke doch wieder etwas überschaubarer, oder?
    Was kommt als nächstes dran? wieder etwas aus der Zeit?
    Grüße aus Flensburg
    Jochen

  • Moin Jochen.


    Du hast Recht, die Norderney ist "etwas" überschaubarer wie Moltke/Goeben.


    Vor kurzem habe ich mit der SMS Victoria Louise angefangen. Aber ich werde immer wieder mal was kleineres zwischenschieben.


    Gruß
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

    Edited once, last by Ingo ().

  • Hallo Ingo,


    gefällt mir sehr gut, Dein Modell.


    Habe bei der letzten Bestellung bei HMV auch an die Norderney gedacht, mich dann aber für die Schwan entschieden. Machen was her, die alten kleinen Pötte aus der Kaiserzeit.
    Werde mir das Modell wohl auch bald ordern.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Hallo Hagen, Hallo Günter.


    Seit ich mit den Kaiserlichen angefangen habe, etwa vor zwei Jahren, lassen die mich nicht mehr los. Das ist wohl der Kartonmodellvirus, der mich jetzt voll erwischt hat.


    Die Schwan steht auch auf meinem Zettel, aber ich werde sie im Zusammenhang mit dem Hafendiorama von HMV bauen.



    Liebe Grüße aus dem nördlichen Vorharz
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV