Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2005

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2012, 08:25

Heft 12 des Arbeitskreises Geschichte des Kartonmodellbaus (AGK) erschienen

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

kürzlich erschien das neueste Heft, nunmehr schon die Nr. 12, des Arbeitskreises Geschichte des Kartonmodellbaus (AGK).

Bevor meine Wenigkeit hier nun lange schwadroniert, verweise ich lieber direkt auf den Link, dort gibt es jeden Beitrag betreffend auch eine kleine Leseprobe:

http://www.kartonmodellbau.org/publikati…_nr_12.shtml.de

Nicht vorenthalten möchte ich euch an dieser Stelle allerdings einige Bilder des die Bogenbeilage ausmachenden Flugzeuges. Ich hatte wieder einmal die Ehre, den für den Reprint vorgesehenen Bogen vorab bauen und darüber schreiben zu dürfen. Es handelt sich um das Sportflugzeug "Klemm L26 Va" von JF Schreiber von 1932. Ursprünglich in 1:22 veröffentlicht, kommt der Reprint nun in 1:50 auf den Basteltisch geflogen.

Viele Grüße und viel Freude damit!

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0009.JPG
  • PICT0008.JPG
  • PICT0006.JPG
  • PICT0005.JPG

Social Bookmarks