He-219 Uhu, Halinski, 1:33

  • Hallo Jan,


    ein toll gebautes Modell.


    Ich kann Euch Flugzeugmodellbauer schon verstehen - interessante Modelle, vor allem wegen der Formen- und Farbenvielfalt. Ohne diese Flecktarnung sähe doch zum Beispiel der Uhu nur halb so spannend aus. Gut geworden sind auch die Antennen (ist das nicht das Gerät "Würzburg" oder so ähnlich?).


    Klasse,
    ein Kartonmodell ist eben nicht nur von Pappe... ;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...


  • Dem möchte ich widersprechen. Der Vogel ist von der Form her eines der elegantesten Flugzeuge überhaupt. Neben der Do 337, der Mustang und der F-15 Eagle mein Liebling überhaupt. Aber über Geschmack könnte man noch einen schönen Fred in Kontrovers diskutiert aufmachen. :D


    Auf jeden Fall ist das Flugzeug toll gebaut. Wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad des Modells? Ich bekomme ja demnächst auch mein Exemplar.


    Ciao,
    Thomas

  • Quote

    Original von yagura...
    Dem möchte ich widersprechen. Der Vogel ist von der Form her eines der elegantesten Flugzeuge überhaupt....


    Hallo Thomas,
    ich denke, der Widerspruch richtet sich gegen meine Bemerkung "...halb so spannend...".
    Das war von mir sicherlich etwas schief ausgedrückt und jedenfalls nicht gegen die Form der Maschine gerichtet. Eigentlich wollte ich damit sagen, dass die Flecktarnung dem Eindruck, der sich aus der Form ergibt, noch eins draufsetzt...


    :)) Hmm, eigentlich bin ich doch schon längst ausgeschlafen... 8)


    Ist glaube ich jetzt und damit klarer geworden.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • ein wirklich hervorragend gebautes Modell. Tolle Idee den Vogel auf Schnee zu stellen...


    Wie lange haste an dem UHU gebaut?

    "Das muss das Boot abkönnen!"

  • Hallo Helmut,


    war mir schon klar. Aber so wie z. B. Motorradfahrer über ihre Lieblingsmotorräder abledern müssen, müssen Modellbauer auch mal über ihre Lieblinge reden.


    Wie gesagt, das wäre doch ein tolles Thema für Zwischendurch. Vielleicht fange ich das wirklich mal an.


    Ciao,
    Thomas

  • Wirklich ein sehr schönes Modell. Gut daß Du es in einen Plexiglaskasten gesteckt hast, wer weiß ob die Antennen ein Abstauben überleben würden :rolleyes:

    Ich bin nicht die Signatur,
    ich soll hier nur putzen.

  • Hallo Jan :)


    Das Flugzeug sieht super aus. Du hast saubere Arbeit abgeliefert =D> =D>.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hello Jan,


    Wonderful work. I build ships mostly because i cannot seem to get the curvature of the plane correct.


    Very well done,



    Andrew


    --------------------------------


    Hallo Jan,
    Wundervolle Arbeit. Ich errichte Schiffe, meistens weil ich nicht scheinen kann, die Biegung der Fläche korrekt zu erhalten. :(


    Sehr gut getan,


    Andrew

    Currently Building: Digital Navy Fuso