Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J.R.

Meister

• »J.R.« ist männlich
  • »J.R.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:29

Hawker Hurricane MK.IIc Nachtjäger / Answer

Hallo und guten Abend.

Ein jeder, der sich für Kartonflugzeuge interessiert, hat sicher schon mitbekommen, das ein wichtiger Jäger der Briten

aus der Zeit des WK II aktuell in unserem Forum aus dem Schatten der vielen Mustangs, Messerschmitts etc. tritt. Die

Hawker Hurricane hat es sicher verdient, das man sich mir ihr beschäftigt und so habe ich mich entschlossen am Rudelbauen

dieser interessanten Kiste teilzunehmen.

Ich habe mir dafür den Hawker Hurricane MK IIc Nachtjäger von Answer ausgesucht. Auch dieser Bogen stammt von Lukasz Fuczek

und ich bin echt gespannt, wie sich das Teil bauen lässt. Hier das Cover:

Bei der Bauanleitung wird sich der geneigte Bastler mit dem polnischen Text anfreunden, oder aber auf die durchaus aussagekräftigen Bilder

einlassen müssen. Ich denke allerdings, das es für jemanden, der schon mal so eine Mühle gebaut hat, mit den Bildern machbar ist.

Ob dem aber wirklich so ist, wird sich zeigen.

Stellvertretend für den Bogen möchte ich nur zwei Bilder anfügen, welche zum einen die leichten Alterungen und zum anderen die gedruckte

wellenförmige Struktur des hinteren Rumpfes zeigen( welche ja so charakteristisch für die Hurricane ist ) .

Diese Struktur hat mir schon auf den Bildern der neuen "Kartonowa Kolekcia" Hawker sehr gut gefallen und kann auch hier durchaus überzeugen,

wie ich finde.

Das Cockpit sieht mir erst mal recht ordentlich Detailliert aus und auch das Fahrwerk macht einen ordentlichen Eindruck. Sämtliche Ruder liegen

einzeln bei und es sind nur einige wenige Schablonenteile zu fertigen.

Erwähnenswert finde ich noch, das es auch noch einige Infos ( ebenfalls nur auf polnisch ) zum Piloten Sir Denis Graham Smallwood gibt.

Insgesamt erstmal ne runde Sache, allerdings habe ich bislang noch keinen Bogen dieses Verlages gebaut und alles weitere findet sich demnächst

im Baubericht. Ich hoffe, Ihr seit dabei!

Viele Grüße

Jens
»J.R.« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1020522.JPG

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Gustav

Erleuchteter

• »Gustav« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:49

Moin Jens,

da hast Du dir was feines und interessantes ausgesucht.
Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen :thumbup: .

Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:24

Guten Abend Jens,

dann erst einmal herzlich Willkommen in dieser illustren Runde des "zweitbesten" britischen Jagdflugzeuges des II. Wk. Ich wünsche ein gutes Gelingen und hoffe auf einen fehlerfreien Bausatz ... :D

Social Bookmarks