Harbour Light, 1:250, Paper Shipwright

  • Moin Moin zusammen,


    auf der Homepage von David habe ich zwei neue kostenlose Downloads von Leuchtürmen entdeckt. Das eine habe ich dann heute auch gleich mal unter die Schere genommen. Halt so eine kleine "Fingerübung".


    Das ganze Modellchen hat zwar nur eine Höhe von 3,5 cm, aber dafür immerhin 30 Teile.


    Das ganze habe ich auf ein Stück Bastlersperrholz gelebt, damit ich ein solides Fundament habe. Hatte da bei anderen Modellen Probleme, da sich die Pappe anfängt zu verziehen. Ansonsten ging der Bau zügig voran. Nur die Rundung an der Turmkuppe hinzubekommen war nicht leicht und das Ergebnis könnte besser ein. Auf der Spitze ist ein Stecknadelkopf.


    Alles im allem wieder mal was schönes von David und dann auch noch umsonst. Super.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hatte ja geschrieben, dass David zwei neue Modelle zum Download zur Verfügung gestellt hat. Und da der Sonntag lang ist, habe ich dass dann auch gleich noch gebaut.


    Es handelt sich um das Burnham-on-Seo Low Lighthouse. Interessant sind die neun Stelzen auf dem das ganze steht. Auch hier habe ich als Grundplatte wieder Bastelsperrholz genommen und alles passte super. Halt genau das richtige für eine schöne Sonntagnachmittagsbastelei.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi Freunde,
    gut durchkonstruiert und prima zu bauen. Immer wieder eine Freude. solche Modelle beleben ungemein die Hafenszene.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt