Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HolSchu

Meister

• »HolSchu« ist männlich
  • »HolSchu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2011, 19:28

Handgriff für Röntgenröhre

Moin, Moin aus Hamburg,

das Röntgenuntersuchungsgerät habe ich ja hier schon vorgestellt. Nun habe ich ein kleines Modell wiedergefunden, den Handgriff für eine Röntgenröhre. Die Röhre dazu ist im C-Bogen eingebaut (sollte eigentlich für ein anderes Röntgengeräte-Modell sein). Nun lag der Handgriff schon 26 Jahre bei mir irgendwo im Schrank, gestern habe ich ihn beim Aufräumen wieder entdeckt.
Werft bitte einen Blick auf die Grad-Anzeige. Auch die kleinen Tasten lassen sich 'runterdrücken und kommen wieder hoch.

Gruß
Holger
»HolSchu« hat folgende Bilder angehängt:
  • GriffRöntgenröhre_1985_001_v.jpg
  • GriffRöntgenröhre_1985_002_v.jpg
  • GriffRöntgenröhre_1985_003_v.jpg
  • GriffRöntgenröhre_1985_004_v.jpg
  • GriffRöntgenröhre_1985_005_v.jpg
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2011, 21:19

Hallo Holger,
total krass deine Modelle. Eine frühe Form von Rapid Prototyping, oder?

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

HolSchu

Meister

• »HolSchu« ist männlich
  • »HolSchu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:15

Moin Jan,

danke für Deine Reaktion, aber "Rapid Prototyping" sagt mir leider gar nichts. Was ist das?

Gruß
Holger

PS: Eines meiner besten Modelle war eine Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv für ein 25-jähriges Berufsjubiläum eines Kollegen mit echten eingebauten Spiegeln. Durch Bewegen des Teleobjektivs konnte man durch den Sucher einmal das Bild des Kollegen bei seinem Firmeneintritt und in der anderen Richtung das Bild zum Zeitpunkt des Jubiläums sehen. Leider habe ich damals keine Fotos davon gemacht.
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:31

Hallo Holger,

das wäre eine Anwendung

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Social Bookmarks