Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corto

Schüler

• »Corto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2004

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:03

Handels U-Boot Deutschland

Hallo Kartonisten,
bin auf der Suche nach Plänen/ Blueprints des Handels U-Boots Deutschland.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Besten Dank

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 12:02

Hi Corto,
zu Plänen kann ich Dir nichts sagen (außer natürlich ein Seitenriß im Gröner, aber halt auch nur in 1:625), aber von JSC gibt's die Deutschland als Modell. Wie genau oder ungenau das ist kann ich Dir aber nicht sagen (oder brauchst Du genau dafür die Pläne ?).

Viele Grüße,
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Nighty

Fortgeschrittener

• »Nighty« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Beruf: Netzwerkadmin

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 12:36

Hallo Corto,

ich habe mal ein wenig im Netz gesucht und folgendes gefunden. Zumindest vielleicht eine kleine Hilfe :) Ist zwar etwas älter aber vielleicht bekommt man von dem Verlag weitere Informationen.

Unterseeboot in der Zeitschtift "Modell Werft" dort dann auf Archiv klicken und als Suchbegriff "Handels-Unterseeboot" eingeben.

Hab noch was besseres.

U Deutschland

Da gibt es jede Menge bei Suchbegriff "U Deitschland" - gibt´s auch schon als RC-Modell 1:50

Gruß
Jörg
»Nighty« hat folgende Bilder angehängt:
  • Standmodell_so620.jpg
  • Standmodell_h620.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nighty« (28. Oktober 2005, 12:46)

Corto

Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:50

Besten Dank für die Antworten.
In der Zeitschrift Modellwerft 8 / 2002 auf S.32 scheint sich ein Artikel in der Rubrik Schiffsportrait zu befinden. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob in der Rubrik Schiffsportrait auch Pläne enthalten sind. Dann würde ich ggf. nachbestellen.

Corto

Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:34

Hmm, evtl. hat ja jemand die Zeitschrift und kann mir sagen ob da Pläne enthalten sind. In dem Fall würde ich mir selbige nachbestellen.

Social Bookmarks