Hamburger Hafen HMV Verlag, 1:250 Baufortschritt in Bildern

  • Hallo zusammen,


    Nach einem Griff in meine Bastelschublade,kam das Hamburger Hafen Diorama zum Vorschein.


    Zum erstenmal,für mich, ein Modellbogen mit Lasercut Satz. Da ich das schlimmste zuerst machen wollte,habe ich damit begonnen die Fensterscheiben einzuwerfen.


    Fix in den Garten gerannt und Steine geholt. Und zack und klirr und schepper ,ja das macht mal Spass :thumbup: Ok Spass beiseite und den Ernst geholt + Ersatzklingen .


    :thumbdown: Stech,schnibbel,pieks (warum gibt es kein ko....des Smiley?) Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es 640 Scheiben zum ausstechen.


    Aber nun ist es fertig, die Scheiben raus, nicht das Diorama . Ich geh Fensterkitt anrühren,die Scheiben müssen ja wieder rein oder vielleicht eine Größere Heizung?


    Bis Bald ........

  • Moin Achim,


    das fängt ja gut an :thumbsup:


    Ich bin noch Anfänger und habe den Bogen vor ein paar Wochen geschenkt bekommen.
    Jetzt wird dein Bau sicher zu meinem "Problem, denn was ich da als "Vorbild" auf mich zukommen sehe :rolleyes:;(
    Dann werd ich wohl doch noch ein paar Jahre brauchen.


    Aber... das soll dich von nichts abhalten.. ... viel Spass beim Verschönern 8o
    Ich schaue auf jeden Fall zu.

    Gruß aus Ostfriesland, Ralf

  • Mönsch Achim, wie geil ist denn das?
    Du scheinst ja auch von der perfiden Untergruppe des Virus Cartonicus, dem Virus dioramensis befallen zu sein. Ich warne Dich, absolut unheilbar, Nebenwirkungen wie Hausanbau, Vitrinenstapeln und Ausrede-für-neuen-Platz-schaffen-bei-der-Ehefrau-suchen sind Programm. Und Medikamente gibt es keine, nur Therapie....buaen, bauen, bauen!


    Ich liebäugle schon lange mit dem Bogen, Du wirst mich zusätzlich motivieren.....wie sag' ich's meiner Frau?


    Viel Spass, wenn Du so weiter schreibst werden wir ihn zumindest haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    LG
    Peter

  • Hallo Achim,