Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:48

Halberstadt D II, GPM, 1:33

Servus zusammen,

ich will euch meine neueste Errungenschaft vorstellen. Die Halberstadt D II von GPM im Maßstab 1:33. Der Bogen besteht aus 8 Seiten Modell und 6 Seiten Anleitung. Es sind wie üblich sehr anschauliche Anleitungsbilder, sowie die schriftliche Erklärung auf polnisch, englisch und deutsch. Das Modell kann in 2 Varianten gebaut werden. Eine mit braun-grüner und die andere in natur Farben. Es ist eben die gewohnte Qualität von GPM. Einen Wermutstropfen habe ich dennoch, da ich den Lasercutsatz bestellt hatte. Auf dem Satz sind keine Teilenummern. Man wird also ein wenig suchen müssen. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Darstellung.

Gruß Andy

Edit: Es sind doch Teilenummern auf dem Lasersatz. Sie sind allerdings nur im Licht zu erkennen.
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bilder 015_kartonbau.jpg
  • Bilder 016_kartonbau.jpg
  • Bilder 017_kartonbau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nasymon« (17. Februar 2012, 19:48)

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 13:50

Und noch ein paar
»nasymon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bilder 018_kartonbau.jpg
  • Bilder 019_kartonbau.jpg
  • Bilder 020_kartonbau.jpg

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 00:33

Servus, Andy,

eine interessante Kiste; mit gefällt v.A. die Auswahl zwischen den beiden Versionen, wobei die braunen Flächen doch etwas gewöhnungsbedürftig sind.

"Hau eini"!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Social Bookmarks