Hafenschlepper und Sea Helper 1:250

  • Moin aus Hamburg!


    Und wieder 2 Schiffe fertig (der Hafenschlepper stand schon etwas länger in meiner Vitrine).
    Danke an Michi für die schönen Modelle.


    Gruß
    Holger


    PS: Ich habe die Modelle übrigens auf 120 g/qm-Karton bzw. normales Papier ausgedruckt.

  • Hallo HolSchu!


    Zwei nette kleine Modelle sind dir da gelungen! Es scheint Dich je wahrlich gepackt zu haben.
    Als kleinen Verbesserungsvorschlag meinerseits: färbe die Schnittkanten mit ein wenig Farbe nach. So erhältst Du ein noch stimmigeres Gesamtbild. Tips und Kniffe gibt es im Forum zur Genüge!
    Ansonsten: Mach weiter so!



    Gruß vom Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Ja, das sind sehr schöne Modelle geworden.
    Ich baue selbst auch gerade an einem solchen Winzling (SEELOTSE).


    Das mit dem Kantenfärben kann ich auch nur unterstreichen! Die Modelle gewinnen dadurch ungemein.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Nun mal nicht zu viel Lobhudelei, ich baue schließlich schon seit meiner Schulzeit Kartonmodelle. Die Hochseejacht "Christina" (Wilhlemshavener1:250) in meiner Vitrine ist z. B. das älteste noch erhaltene meiner Modelle (ca. 45-50 Jahre alt), wenngleich es schon etwas gelitten hat. Bisher war noch keine Zeit sie zu restaurieren, weil es hier im Forum immer wieder schöne Schiffe (bzw. Zubehör) gibt, die man bauen möchte.
    Das mit dem Kantenfärben habe ich zuletzt bei den Besatzungen mit Buntstiften gemacht. Gibt es da noch eine bessere Methode?


    Gruß
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Hallo,
    sicherlich gibt es verschiedene Arten des Kantenfärbens. Schau doch mal bei Suchen rein und wähle Kanten bzw. Kantenfärben aus.
    Mal sehen, was dann rauskommt.
    Und dazu wünsche ich noch einen schönen Geburtstag


    Mit freundlichen Grüßen

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt