Hafengebäude und Leuchttürme

  • Moin zusammen,


    so, nun suche ich typische Hafeninstallationen und Gebäude, besonders Leuchttürme aus dem "alten" Osten Deutschlands.


    Ich denke da an alles aus der Richtung Ostseeküste, Halbinsel Hela, Königsberg oder ähnliches, das typisch für die deutschen Baltikumhäfen ist.


    ....wer meine letzten Bauten verfolgt hat, kann inzwischen raten, auf was das hinausläuft. ;)


    Vielen Dank schon mal....ohne Eure Mithilfe wären viele Ideen nicht verwirklicht worden!



    Gruß


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().

  • Hallo Hadu,
    von GPM gibt es eine ganze Reihe von Leuchttürmen von Stettin bis Danzig,
    meint
    Hajo

    Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich, lohnt aber nicht! (Frei nach Loriot)

  • Moin zusammen,


    jo, danke für die Hinweise.


    Wilfried, klasse Verweis!!! Kolberg ist ja süss, fast wie die Engelsburg ;)



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin,


    die sind wirklich schön geworden...genial!


    Das mit dem Wasserturm ist ja der Brüller, irgendwo hab ich das DIng noch....


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo,
    solche Gebäude üben eine besondere Anziehungskraft auf mich aus.
    Gerne sehe ich Eure Bauten . Bin mal gespannt, was Du uns aus ehem. deutschen Landen vorführen wirst.
    @ Hagen,
    das ist ja eine besonderst interessante Seite .
    Was sind denn : deutsche Warnfeuer der Bundeswehr ? Hab davon
    noch nichts gehört. Den Turm in Heiligenhafen habe ich schon gesehen,wußte auch ,daß er der Bw.gehört (?).


    Gruß Harald