Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Alfred Knust« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Beruf: Schiffsmechaniker , Ing

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 04:55

Hafenanlagen vom Lehrmittelverlag Alfred Knust

Häfen im Kartonmodellbau , Tradition seit mindestens der fünfziger Jahre.
In Anlehnung an die mir bekannten Hafenanlagen ( Kartonmodelle) ,
die in den 50 ern von der Lloyddruckerei und ca in den 60 ern von Marly Modelarz und später von HMV gedruckt wurden , entstanden auch bei mir Häfen .
Seit nun zwei Jahren , bin ich , nach dem ich den Kartonmodellbau zum Gewerbe angemeldet habe , dabei , diese Häfen , parallel zu den Schiffen zu verkaufen , wobei die bisherigen Häfen in 2009 und 2010 konkret a la carte auf Kundenwunsch entstanden.
Da die Entwicklung meiner Häfen mit ihren beiden Schwerpunkten in 1986 und 1996 (Vorstellung im Deutschen Schiffahrtsmuseum ) liegen , stellt zumindest die Entwicklungszeit mit nun zwei Jahren Verkauf eine Art Jubiläum da ( 1986 bis 2011 , das sind , man hat Es kaum gemerkt , 25 Jahre ).
Bestellt werden kann fast Alles , war sich in Form , Farbe und Rahmenbedingungen konstruieren läßt .In den nächsten Tagen wird nun auch die Vorstellung der Kaje 2011 ,
mit einer Länge von mehr als 1,2m , speziell für größere Schiffe in Maßstab 1:250 folgen.Hier nun aber die Baumuster aus 2009 und 2010 .
»Alfred Knust« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.1.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • Prospekt.jpg
  • Prospekt 1. 2010.jpg
  • 1.jpg
  • AK 0030.jpg
Alfred Knust

Social Bookmarks