Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

281

Sonntag, 29. Juli 2007, 09:01

HMV Bismarck 1:100

Hallo Leute

@Andreas

Puhhuuuhhhuuu ;( ;( ;( warum bekomme ich kei anständige euphorische regung von dir, is ma gemein ne :D :D ;)

Muss ma Jan bescheid sagen das er alles übersetzt ne

Soderle ich fahr ez eine Woche weg in de Süden allso machts den ma gut bis denne

euer Gusti

  • »Dreilinden63« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 15. Februar 2007

Beruf: Kaufm.Angest.

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 2. August 2007, 15:11

RE: HMV Bismarck 1:100

Hallo Gusti
TOLLES MODELL !!!!!!!!!
Kannst du mir vielleicht helfen ?
Ich plane die SMS Thüringen in 1:100 zu bauen , hast du das Spanntengerüst nur aus Karton gebaut und evtl. kleiner augeschnitten wegen der doppelten Beplankung ?
Letzte Frage :Ist es gespachtelt , wenn ja welches Material nimmst du dafür ??
Danke im Voraus
Gruss Thomas
Kaiserl.Marine

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 2. August 2007, 15:38

HMV Bismarck 1:100

Hallo und guten Tach zusammen

Melde mich wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Bo ey war des Geil da

Da ich erst nächste Woche wieder aufmache kann ich mich zu Entspannung meiner Bismarck witmen.

@ Dreilinden63

Hallo Thomas mache dir doch einfach die mühe und Lese meinen Baubericht von Anfang an,da ist vieles beantwortet,wenn noch was unklar ist gebe ich dir selbstverständlich gerne noch Auskunft

Gruß Gusti

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 2. August 2007, 17:30

HMV Bismarck 1:100

Der Komandobunker

Da ich wie ich schon länger gesagt,einige Teile austausche muss ich sie zwangsläufig neu bauen

Rechts auf den Bildern das Alte Teil links neu

Da das Gehäuse sowas wie eine Ovalform hat und
um es mir einfacher zu machen durchbohre ich es und schiebe ein Papröhrchen durch
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6726.jpg
  • PICT6729.jpg
  • PICT6731.jpg
  • PICT6732.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (2. August 2007, 22:36)


nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 2. August 2007, 18:27

Bismark

Hallo Gusti!
Das Forum ist zwar bisweilen enorm Bismarckverseucht, aber Deine ist mit Abstand die beste!
Frohe kleben, wünscht
Nick

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 2. August 2007, 19:21

HMV Bismarck 1:100

Hallo Nick

Bismarck verseucht ?? :D :D :D

Ja es gibt viele hier, aber wenige fertige abgeschlossene Bauberichte.
Bei dem HMV Bausatz wird man sich der Teile irgent wann bewust und das murt dann ganz schön

Ich kann sagen das ich noch keinen Baubericht einer Bismarck in 1:100

abgeschlossen gesehen habe. Es haben zwar einige damit begonnen (ich auch schon 1x) aber ich werde durchhalten bis zum bitteren Ende

Es ist mein Lieblings Kriegsschiff und ich !!! WILL !!! es umbedingt in 1:100 haben,wenn ich was will da bin ich „hartnäckich”und dann ereiche ich es auch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (2. August 2007, 19:27)


Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 2. August 2007, 20:03

RE: HMV Bismarck 1:100

Hallo, Gusti!

Erwischt! :D :D :D

Dann drück' ich mal die Daumen und hoffe, Du hast stabilere Fensterriegel angeschafft...


Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shrike« (2. August 2007, 20:04)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

288

Freitag, 3. August 2007, 01:30

HMV Bismarck 1:100

Servus Stephan

Jo hab ich !! alles dicht

So letzte bilder für heut
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6739.jpg
  • PICT6741.jpg
  • PICT6742.jpg
  • PICT6743.jpg

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

289

Freitag, 3. August 2007, 08:17

RE: HMV Bismarck 1:100

Hallo Gusti!
Du hast absolut recht! Die Bismarck ist von der Architektur her eines der schönsten Schiffe die es je gab. Auch wenn sie ein Kriegsschiff war so ist bei ihr der Begriff "schön" durchaus legitim. Das gilt auch für alle anderen deutschen Schiffe die ja alle nach dem gleichen Schema gebaut wurden.
Wünsche Dir weiterhin viel Spass und Durchhaltevermögen !
lg.
Nick

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

290

Sonntag, 5. August 2007, 16:13

HMV Bismarck 1:100

Hallo zusammen

Die Friedenssteuerstelle

Kleingefummel ich liebe es ( :kotz: ) so geht ein Sontag Nachmitag drauf

"Frage mich warum ich mir das antuhe sieht auf den ersten Blick eh keiner"

Die auf den Bildern zu sehenden Richtgeräte werden noch ausgetauscht gegen neue
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6759.jpg
  • PICT6760.jpg
  • PICT6764.jpg
  • PICT6765.jpg
  • PICT6766.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. August 2007, 16:27)


  • »Daniel Schmidt« ist männlich

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Zootierpfleger

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 5. August 2007, 16:26

Hi Gusti,

die Antwort auf deine Frage ist dieselbe
wie auf die Frage warum man bewegliche Teile baut, die man später sowieso nicht mehr bewegt.
Man weiß einfach, dass man es gebaut hat :D, egal ob es groß ins Auge fällt oder nicht und man strebt immer so nah wie möglich das Original an.

Dein Modell kommt dem Original übrigens absolut nah,
oder sollte ich besser sagen das Original kommt dem Modell absolut nahe? :D
Einfach klasse Arbeit!
Weiter so.


Gruß
Daniel

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

292

Sonntag, 5. August 2007, 16:34

HMV Bismarck 1:100

Servus Daniel

Danke für deinen Komentar es tut gut :D :D ahhhh da lohnt sich die mühe doch alle male

Ich verstehe dich dein Sturmgeschütz ist auch erste Sahne,bin ab und an auch bei dir zum kucken.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

293

Sonntag, 5. August 2007, 20:55

HMV Bismarck 1:100

Hallo Andreas

Im ersten Punkt muss ich dir recht geben,im zweiten auch (Grrrr knurrr WUFFF)

Ich glaube der sich für das Schiff Interesiert, geht nicht achtlos drann vorbei

ich hoffe ich baue es so das man sich daran nicht satt sehen kann,ich zumindest nicht ;) ;) ich finde es einfach eine Wonne immer wieder es Anzuschauen nichts gegen andere Maßstäbe aber in 1:100 wirkt es einfach so Lebendig das man dabei das gefühl hat 66 jahre zurück zureisen und direkt an Bord zu stehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. August 2007, 21:06)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

294

Sonntag, 5. August 2007, 22:06

Ta Tä tä tä.... ta tä tä täääää

Heute ist Hochtzeit

Unteres Mastdeck + Komandobunker

Die letzten Singelbilder vom Mastdeck

Bis die Feuchtigkeit oder der Papierkorb euch scheidet der UHU der euch verbindet soll der Mensch nicht mit gewalt wieder trennen.

Es ist volbracht sie kleben,geben doch ein Gutaussehendes Pärchen ab
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6767.jpg
  • PICT6769.jpg
  • PICT6770.jpg
  • PICT6771.jpg

Robert Kofler

unregistriert

295

Sonntag, 5. August 2007, 22:48

hi gusti!

hast du einen vertrag mit uhu? wenn ich sehe, mit welcher wehemenz du den kleber aufträgst! :D :D :D

scherz weg, ich denke, deine bauerische leistung und qualität kann man nicht übertrumpfen! da hat daniel vollkommen recht, haben die das original von dir? siehe unter zeitsprung o.ähnl. :D :D :D

was mir bleibt ist einfach nur eine verbeugung :meister:

viele grüsse aus köln, robert

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

296

Montag, 6. August 2007, 01:16

HMV Bismarck 1:100

So Feierabend für heut

Zum Abschluß noch ein paar Bilder die jeweils einen Baufasenabstand von ca 2 Monate zueinander haben
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4665.jpg
  • PICT4686.jpg
  • PICT4813.jpg
  • PICT5610.jpg
  • PICT6045.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (6. August 2007, 19:32)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

297

Montag, 6. August 2007, 01:20

HMV Bismarck 1:100

Wer die Bilder genau anschaut wird feststellen das ich immer wieder Bauteile ausgetauscht habe,das kommt daher,da ich noch viele Halinski Teile auf den ersten Fotos mit draufgestelt habe,auf den letzten 3 Bildern ist auch noch nicht alles an seinem richtigen Platz oder Teile werden noch mal neu gebaut
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6117.jpg
  • PICT6143.jpg
  • PICT6774.jpg
  • PICT6784.jpg
  • PICT6786.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2007, 11:01)


  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

298

Dienstag, 7. August 2007, 12:03

Hallo Gusti!
Einfach wahnsinn was Du da baust!
Was mir jetzt allerdings auffiel - da ich halt daran gerade schnippsel... - deine mittlere Artillerie hat kompl. E-Messer an den Türmen, mein WHV-Bogen hat nur für einen Turm pro Seite diese vorgesehen. Ist das jetzt ein Fehler von meinem Bogen oder wurden die (irgendwann mal) umgebaut? Turm Anton hat seine E-Messer ja auch später "verloren"...
Frank

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 7. August 2007, 19:19

HMV Bismarck 1:100

Hallo Frank

Nö nö nur keine Panik du liegst bei deiner Bismarck völlig richtig

Ich habe nur den Turm von der anderen Seite für das Foto nur mal so rüber gestellt,da gehört natürlich einer ohne Entfernungsmesser hin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (7. August 2007, 19:21)


  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 7. August 2007, 19:32

Ist es denn wahr... :-)
Danke für die Antwort Gusti, ich hatte bei meinem letzten Foto noch überlegt, den 2. Turm mit E-Messer rüberzustellen, um das Bild "vollerzumachen"..
Viel Spass noch beim Basteln, solangsam werden wir wohl eine Sonderausstellung an Super-Bismarck-Modellen organisieren müssen, mit Peters und Deiner dann als Aufhänger und Schaustück!
Frank

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

301

Mittwoch, 8. August 2007, 01:22

HMV Bismarck 1:100

Hallo Leut

Habe heut mich überwinden können ein wenig kleinkram zu bauen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6803.jpg
  • PICT6802.jpg
  • PICT6804.jpg
  • PICT6805.jpg

Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

302

Mittwoch, 8. August 2007, 15:03

Boa, ey!
Glückwunsch an Gusti und die anderen Superkönner, die sowas hinkriegen.
Mir reicht's, wenn ich bei WHV mal die "schwierigere" Variante hinkriege.

Beste Grüsse voller Neid,
Franz
FJB

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

303

Samstag, 11. August 2007, 11:04

HMV Bismarck 1:100

Hallo und ein schönen Samstag

Bau der Ari Richtseulen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6832.jpg
  • PICT6833.jpg
  • PICT6834.jpg
  • PICT6835.jpg
  • PICT6836.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

304

Samstag, 11. August 2007, 11:06

HMV Bismarck 1:100

noch
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6839.jpg
  • PICT6840.jpg
  • PICT6842.jpg
  • PICT6843.jpg
  • PICT6846.jpg

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

305

Samstag, 11. August 2007, 11:39

RE: HMV Bismarck 1:100

Hi Gusti,

hoffentlich ist bald 2008 - daß mer des Ding endlich sehn könna


=D> =D> =D>

Wahnsinnsarbeit

meint

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

306

Samstag, 11. August 2007, 23:17

HMV Bismarck 1:100

Hallo

So---- uff uff alle Richtsäulen fertig schwitz insgesamt 12 Stück (nicht alle im Bild)
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6852.jpg
  • PICT6847.jpg
  • PICT6850.jpg
  • PICT6851.jpg

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 12. August 2007, 00:05

Servus Gusti,

Ist das Puppenhaus jetzt schon fertig?

Oder hast du nur "Freigang" und darfst weiter "Bismarckbauen" ?( ?( ?(

Grüße aus Wien, Herbert

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 12. August 2007, 00:28

HMV Bismarck 1:100

Servus Herbert

Wie soll ich sagen ää :rotwerd: :rotwerd: ömmm ja so ne ÄÄ

Die Dachkammer wo die Diensmagt schlafen soll,da fehlen noch die Erker und Fenster und an der Haustürseite die ganze Fassade aber äää ansonsten ist die Bauherrin ganz zufrieden ää habe mich mit Material engpass etwas rausgeredet

und mich an die Bismarck geschlichen Grins :D :D :D
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT6858.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (13. August 2007, 07:40)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 12. August 2007, 00:44

Alles klar :totlach: :totlach: :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micro« (12. August 2007, 00:44)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 12. August 2007, 10:57

HMV Bismarck 1:100

Servus Andreas

He he he, nö nö so schlim ist das nich,für das Kleingefummel bei meiner Bismarck geht mehr Zeit als Karton drauf.

Für das Häuschen bräuchte ich 1 Quadradmeter 3mm Karton aus dem Speziellen Laden und der is nicht bei mir um de Ecke,aber wegen einem Karton fahre ich da nicht hin,auser ich bin durch zufall in der nähe und das dauert hi hi

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

311

Dienstag, 14. August 2007, 00:50

HMV Bismarck 1:100

Hallo zusammen

Bau der Radarmatratze von der E-Messhaube mit 7m Entfernungsmesser
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6864.jpg
  • PICT6865.jpg
  • PICT6866.jpg
  • PICT6867.jpg
  • PICT6868.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 14. August 2007, 00:54

HMV Bismarck 1:100

Ich glaube meine Bismarck braucht langsam keinen Vergleich mehr zu fürchten mit der Josef Kaiser Bismarck

Bild links Kaiser Bismarck (Bild Quelle Internet)

Bild rechts Gustis HMV Bismarck
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • bismarck3b.jpg
  • PICT6874.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (14. August 2007, 07:48)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 14. August 2007, 07:40

HMV Bismarck 1:100

Hallo und Moin moin Stephan

Ää Ich habe meine Bismarck noch nicht ganz fertig,was auch den desulaten zustand an Beiboten und anderen Teilen erklährt.

Ich bestücke meine Bismarck sozusagen mit den Deteils bei den Aufbauten, von oben nach unten da die Teilezahl dabei abnimmt,und ich es zum schluß einfacher haben will

Den Komandoturm habe ich Gottseidank schon hintermir der ist nur so geschpikt mit Deteils
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT5940.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (14. August 2007, 07:47)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

314

Freitag, 17. August 2007, 01:24

HMV Bismarck 1:100

Hallo Leute

@ Stephan

Alle kleinteile sind selber gebaut

Habe heute eine Aufbauwand etwas mit kleinteile bestückt

1.Bildereie links vorher rechts nachher
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4850.jpg
  • PICT6880.jpg
  • PICT6877.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. August 2007, 01:47)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

315

Freitag, 17. August 2007, 09:37

RE: HMV Bismarck 1:100

Moin Gusti.

Ich habe eben gelesen 1:24 Uhr. Schläfst Du garnicht? Oder bist Du Beamter? :D
Mit Büroschlaf oder so........ :rotwerd:
Aber Dein Modell........ Ich find keine passenden Wort.
Aber noch ein Wort zum Stapellauf, du weisst ja.....Sekt und so, nä?!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

316

Freitag, 17. August 2007, 12:46

HMV Bismarck 1:100

Tach zusammen

@ Fritz

Da ich wegen Anspanung ab und zu Nachts wach werde,gehe ich an das Modell bis ich wieder müde werde.( Hi hi is gesünder als an de Kühlschrank)

Heut hab ich frei

Bau eines Brückennocks

Bild 1. Eine Lautsprecherabdeckung von einem alten Fernseher
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6883.jpg
  • PICT6884.jpg
  • PICT6885.jpg
  • PICT6887.jpg
  • PICT6886.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

317

Freitag, 17. August 2007, 12:50

HMV Bismarck 1:100

noch mehr bilder

Mein Schwager kam kurz zu Besuch der meinte warum kaufe ich mir nicht solche kleinteile im Eb ... dings ?? KAUFEN ????? was ist das ???

in einer Stunde war das Nock fertig
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6889.jpg
  • PICT6890.jpg
  • PICT6893.jpg
  • PICT6894.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. August 2007, 12:51)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

318

Freitag, 17. August 2007, 15:13

HMV Bismarck 1:100

Servus Andreas

Hi Hi hi :D :D

:nono: :nono: nö nö die Abdeckung stammt von einer alten Gloze vom Wertstoffhof ich gammel ab und an da mal rum und mich kennt man da schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. August 2007, 15:14)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

319

Samstag, 18. August 2007, 23:14

HMV Bismarck 1:100

Das Brückennock Teil 2

Tach Leute

Heute habe ich das in Fahrtrichtung rechte Nock fertig,und es ist so wie beim Orginal beweglich Ähm :rotwerd: wo es noch ohne Abspanung war,jetzt mit natürlich nicht mehr
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6938.jpg
  • PICT6939.jpg
  • PICT6940.jpg
  • PICT6941.jpg
  • PICT6942.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (18. Oktober 2007, 22:28)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

320

Sonntag, 19. August 2007, 01:54

HMV Bismarck 1:100

So das linke Brückennock ist nun auch fertig, nu is Feierabend

bis denne gute Nacht

Bild Impresionen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6943.jpg
  • PICT6945.jpg
  • PICT6948.jpg
  • PICT6952.jpg
  • PICT6946.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (23. August 2007, 11:51)


Social Bookmarks