Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

241

Samstag, 23. Juni 2007, 14:39

HMV Bismarck 1:100

Hallo Modellbauteddy

Mal ganz ehrlich gesagt ,da ich das Monstrum ja Täglich vor der Nase habe,finde ich die Arbeit nicht so besonders,auch an manchen stellen nicht so Supper,ich denke da, ich könte es besser machen oder da haste wieder geschlampt da könnte ich manchmal alles hinschmeisen und die Türe zumachen das ich das bl.... ding nicht mehr sehe.

Aber wenn ich solche Kommentare Lese oder Besuch kommt mal wieder voebei,und als erstes wollen sie die Bismarck sehen,dann denke ich hab mich mal wieder zu scharf und zu kritisch Geurteilt,und finde doch wieder selbst gefallen daran.

:meister:!!! ICH DANKE EUCH !!! :meister:

Keine Panik habe ich die Fertigstellung versprochen und ich halte was ich sage

Euer Gusti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (23. Juni 2007, 14:52)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

242

Samstag, 23. Juni 2007, 16:54

Halinski Bismarck 1:100

Hallo

Bild 1.Teil Rohzustand

Bild 2.Felder ausgeschnitten

Bild 3.auf Gewebe aufgeklebt

Bild 4. Teile Gesamtansicht
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6059.jpg
  • PICT6061.jpg
  • PICT6060.jpg
  • PICT6062.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

243

Samstag, 23. Juni 2007, 17:00

HMV Bismarck 1:100

Weiter gehts

Bild 1.Beitseitig färben

Bild 2. Rand anbringen

Bild 3.Stützen angebracht

Bild 4.Nachfärben

Bild 5.Am Bauplatz
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6063.jpg
  • PICT6064.jpg
  • PICT6066.jpg
  • PICT6067.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (23. Juni 2007, 17:12)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

244

Samstag, 23. Juni 2007, 18:27

Einfach toll Gusti,

Du zeigst nicht nur was du baust, sondern auch wie du baust.

Besten Dank dafür, Grüße aus Wien, Herbert

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

245

Samstag, 23. Juni 2007, 23:45

HMV Bismarck 1:100

Servus Herbert

Ja das tue ich damit man sieht das,ein paar Teile selber erstelt sind(gemeint sind abweichungen vom Orginal HMV Bausatz),oder gesupert.

So Reling ist dran
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6069.jpg
  • PICT6071.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (26. Juni 2007, 14:28)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

246

Sonntag, 24. Juni 2007, 01:26

HMV Bismarck 1:100

Letztes Bild für heut gut Nacht
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT6075.jpg

  • »Modellbauteddy« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

247

Sonntag, 24. Juni 2007, 10:36

Zitat

Mal ganz ehrlich gesagt ,da ich das Monstrum ja Täglich vor der Nase habe,finde ich die Arbeit nicht so besonders,auch an manchen stellen nicht so Supper,ich denke da, ich könte es besser machen oder da haste wieder geschlampt da könnte ich manchmal alles hinschmeisen und die Türe zumachen das ich das bl.... ding nicht mehr sehe.


Moin Gusti

Als erstes mochte ich dir sagen das bei eigenen Modelle man selbst der größte Kritiker ist. Geht wohl jeden so. Wie ich schon sagte komme ich aus der Plastikfraktion und bin erst durch ein Kollegen hierher gekommen. Und bin seitdem fasziniert von dem was ihr hier auf die Beine stellt. Hatte nie gedacht das man aus Papier solche detaillierten und tollen Modelle bauen kann. Und was du machst ist ja wohl die Königsdisziplin da es den Bausatz in so einer Größe gar nicht gibt. Also nicht so kritisch mit sich selber sein. Das Gesamtbild ist das was man am Ende sieht. Es kommt glaub ich auch keiner auf die Idee mit der Schieblehre vor dem Modell zustehen und jedes Teil nachzumessen. In dem Sinne viel Erfolg und gutes Gelingen.
Grüsse

Uwe :super:

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

248

Montag, 25. Juni 2007, 17:15

HMV Bismarck 1:100

Guten Tach zusammen

Kleinvieh macht auch Spass oder so :rolleyes:

Treppe
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6082.jpg
  • PICT6086.jpg
  • PICT6087.jpg
  • PICT6089.jpg
  • PICT6091.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (25. Juni 2007, 17:18)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

249

Montag, 25. Juni 2007, 17:23

HMV Bismarck 1:100

Brücken Nock,s
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6076.jpg
  • PICT6080.jpg
  • PICT6077.jpg
  • PICT6078.jpg
  • PICT6079.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (25. Juni 2007, 17:23)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 26. Juni 2007, 00:58

HMV Bismarck 1:100

Hallo

Zitat

Hey, deine Treppe ist geil.. Wirklich süss.. Möchte man glatt besteigen


Aufpassen Andreas könte man glatt missverstehen wenn man keinen reinen Gedanken hat

Klein klein Treppenabgänge im Deck sind jetzt entlich auch fertig,mit Deckelschaniere und Griffen,links geschlossen ,rechts aufgeklapt
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6106.jpg
  • PICT6107.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (26. Juni 2007, 01:09)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:07

HMV Bismarck 1:100

Servus Rudy

Heee wer wird den da den Kopf hängen lassen,ich weis wie das ist,ich bin manchmal selber soweit alles weg zu schmeisen.

Stell dir vor du baust das Modell ohne das Forum hier zu kennen,nur für dich und es gäbe keine anderen Modelle wo du dein können daran messen köntest

Das mit dem Besuch im November,da wünsche ich dir viel spass in gut old Germanie,aber zu mir leider nicht es bekommt keiner die gelegenheit die Bismarck vorab zu sehen Sorry.
Ich komme zz.ganz gut voran ich wage mal zu sagen das ich im Spätsommer 2008 annähernd fertig bin und gebe es bekant wann ich sie zum ersten mal in voller Pracht in meinem Laden Ausstelle,wer sie sehen möchte muss da erst nach Nürnberg kommen,danach möchte ich sie in Sinsheim Ausstellen.

Ansonsten bleibt zz. nur diese Option meinen Baubericht zu verfolgen

Gruß Gusti

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (26. Juni 2007, 08:09)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:14

HMV Bismarck 1:100

Kleinteile

Materialkiste

Ich zeige euch nur eine von mehreren

5. Bild Standort
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6110.jpg
  • PICT6111.jpg
  • PICT6112.jpg
  • PICT6113.jpg
  • PICT6116.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 27. Juni 2007, 02:47

HMV Bismarck 1:100

Hallo

Wieder ein paar Kleinteile mehr dran,zum vergleich ein paar Bilder

Bild 1.ca anfang März

Bild 2.Heute (Einige Teile sind noch nicht ganz fertig,andere auf dem Bild werden noch ausgetauscht)
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT4813.jpg
  • PICT6129.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (27. Juni 2007, 02:51)


Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:18

Hallo Gusti,

Deine Bismarck finde ich total genial!
Die Details, die du da drauf baust sind super!

:super:

Grüße Friedulin

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 27. Juni 2007, 10:02

Hey Gusti!

Ich sag´s noch mal: " Du bist ein Ass !!!! " =D> =D> =D> :yahoo: :yahoo:

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (27. Juni 2007, 10:02)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:01

HMV Bismarck 1:100

Hallo zusammen

Servus Fritz

,danke,danke was macht deine Indy ??

Bild 1.Rettungsfloß mit Paddel

Bild 2.Bestimungsort

Bild 3. Sonnensegelluken

Auf Bild 2 ist neben dem Rettungsfloßhalter ist so ein Rotes Dreieck,deren zweck Herr Kaiser in seinem Buch nicht so richtig einordnen konte.

Aber etwas weiter erklärt Er,das die Luken auf der Decke des Vorderen Aufbaus,Sonnensegel gesteckt werden konnten Bild 3.
Ich denke das an den Roten dreiecken die Abspannung der Segel befestigt werden solten,und sie sind deshalb Rot ! weil sie vor dem durch den Wind schwingenden Seil warnen sollen. Diese Sonnensegel wurden NIE benutzt
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6133.jpg
  • PICT6136.jpg
  • PICT6138.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (27. Juni 2007, 13:07)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:08

RE: HMV Bismarck 1:100

Hi Gusti.

Bin nach einer Zeit der etwas nicht so guten Motivation ( kein Bock ), wieder am werkeln. Es dauert nur alles so lange :( !!!!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:23

HMV Bismarck 1:100

Ta Tä tä tä.... ta tä tä täääää

Heute ist Hochtzeit

Oberes Brückendeck + Komandoturm (Gefechtsturm)

Die letzten Singelbilder vom Brückendeck

Bis die Feuchtigkeit oder der Papierkorb euch scheidet der UHU der euch verbindet soll der Mensch nicht mit gewalt wieder trennen.

Es ist volbracht sie kleben,geben doch ein Gutaussehendes Pärchen ab
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6163.jpg
  • PICT6164.jpg
  • PICT6165.jpg
  • PICT6168.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (28. Juni 2007, 01:32)


  • »Modellbauteddy« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:58

Hallo Gusti
Sinsheim 2009 da muss ich auch hin. :yahoo: Das Meisterstück will ich mir unbedingt ansehen. Dafür fahre ich auch die 400 Kilometer nach Sinsheim. :super:
Grüsse

Uwe :super:

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:56

Ich auch! :yahoo:

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:22

HMV Bismarck 1:100

Servus Leute

Finger hoch wer will meine Bismarck sehen !!?? :D :D :D Wa en scherz kicher

Ja ich hoff mal das ich 2009 fertig bin,solte es nich so sein komme ich trotzdem

und nehme auch alle anderen Modelle mit die ich bisher gebaut habe

Stolz und vorfreude mischen sich mit Ängsten wie zb Erwartungen nicht gerecht zu werden oder das die Messegäste meine Bismarck nicht als Papiermodell sehen(Auf den ersten 4 Blicken nicht zu erkennen das es ein Papiermodell ist )
Nur die Forumsbesucher die meinen Baubericht kennen wissen was für eine imens Arbeit drin steckt.jeder Griff,von den Türen,Lichtleitungen,Lampen,Schaniere, und,und,und alles einzelne Teile

Na ja mann wird sehen,ich hoffe durch meine Bismarck mehr Leute auf unser Forum und Hoby aufmerksamer zu machen zz ,ist sowiso erst mal baustop muß Puppenhaus Renovierung erst mal abschliesen

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (2. Juli 2007, 02:54)


Model-Girl

Schüler

  • »Model-Girl« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

  • Nachricht senden

262

Freitag, 6. Juli 2007, 21:49

Hallo Gusti

Einfach super Deine Bismarck! Mach weiter so =D>

Liebe Grüsse

Model-Girl

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

263

Samstag, 7. Juli 2007, 13:00

RE: HMV Bismarck 1:100

Zitat

Original von gustibastler
Servus Leute

Finger hoch wer will meine Bismarck sehen !!?? :

Tjaaaaa Gusti.... Ich denke mal so langsam, Du solltest Dir mal eine Transportmöglichkeit überlegen und schon mal eine Deutschlandtour mit dem Prachtstück planen, damit auch wirklich JEDER das Schiff sehen kann! Naja... alternativ kannst Du ja auch eine Pernsion eröffnen, wo wir uns dann zwecks Besichtigung dann bei Dir einquartieren können... =)

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

264

Samstag, 7. Juli 2007, 13:08

RE: HMV Bismarck 1:100

Hallo Frank,

Klasse Vorschlag mit der Pension in Nürnberg. Und dazu dann "Sechs in am Weckla" und ein Zirndorfer oder Spalter Bier, je nach Gusto.

Was mahnst, Gusti ?

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

265

Samstag, 7. Juli 2007, 14:06

HMV Bismarck 1:100

Hallo Ihr Bismarck,s Freaks (kicher) :D :D

Ist das euer ernst ? Das mit der Pension.

Nur wegen dem bischen Schiff

Hmm grübel wenn da genug kommen ;könnte man da was machen

ABER ERST WENN SIE FERTIG IST UND ICH SIE IN SINSHEIM AUSGESTELT HABE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (7. Juli 2007, 14:06)


Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

266

Samstag, 7. Juli 2007, 15:28

Waaahnsinnnnnn

Hallo Gusti,

was für ein Wahnsinnsmodell.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach nur ssuuuuuperrrrr!!!!!!!!
Allerding wird wohl kaum ein Lobe Deinen modellbauerischen Leistungen wirklich gerecht.
Zum Einen das Monsterprojekt mit Deiner Bismarck, dann noch das ebenfalls gelungene Puppenhaus.
Und dabei führst Du noch ein Geschäft!!!
Also letztlich drei vollkommen unterschiedliche Dinge. Hast Du nicht mal Angst mit Deinen Projekten durcheinander zu kommen.
Nicht, dass wir irgendwann auf Deiner Bismarck eine überdimensionierte und grau gepönte Kloschüssel als Kamin entdecken müssen !!!:prost:

Also noch einmal meinen tief empfundenen Respekt!!!

Gruß Thomas

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

267

Samstag, 7. Juli 2007, 15:34

HMV Bismarck 1:100

Hallo Thomas

????? Das mit dem Kloset verstehe ich nicht ganz ?( ?( ?(

Da ich jetzt zwei Supper Aushilfen habe kann ich mich ein wenig mehr um meine Hobys kümmern,ehrlich gesagt ohne Stress würde mir was fehlen

Oldenburger67

Fortgeschrittener

  • »Oldenburger67« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 28. Juni 2006

Beruf: z.ZT. Student

  • Nachricht senden

268

Samstag, 7. Juli 2007, 15:50

Klosett

Halllo Gusti,

ich wollt nicht despektierlich klinghen. Das mit dem Klosett war nur ein Scherz.
Aber ich fürchte noch, dass Du vor lauter Stress die Projekt miteinander verwechselst!!!
Sonst müssen wir noch auf dem Dach Deines Puppenhauses irgendwann ein Funkmeßgerät entdecken!

Nein einmal im Ernst, zwei wirklich tolle Modelle!!!

Hochachtungsvoll:meister: :meister: :meister: :meister: :meister:

Thomas

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

269

Freitag, 27. Juli 2007, 20:17

HMV Bismarck 1:100

Hallo Leute

Der Komandostandbunker ( Kapitän Ernst Lindemann.s Grab)

Nach längerer Abstinens von der Bismarck gibts mal wieder von mir was für das Auge
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6537.jpg
  • PICT6539.jpg
  • PICT6540.jpg
  • PICT6541.jpg
  • PICT6542.jpg

Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

270

Freitag, 27. Juli 2007, 22:27

RE: HMV Bismarck 1:100

Hallo!

Wie üblich bekomme ich grade beim Betrachten des Bauberichtes Schluckbeschwerden, weil mir die Spucke wegbleibt!

Ich wollte, ich hätte genug Platz für so einen Kawentzmann!

Der Stephan



P.S.: Eigentlich sollte ich Dir böse sein, weil der Baubericht Deiner ersten 1:100er Bismarck mich in dieses Forum und dann zum Kartonmodellbau gezerrt hat... Allerdings - wenn ich's mir Recht überlege, sollte Dir eher mein familiärer Anhang böse sein... :P :yahoo:

Habe mir übrigens mit dem Baubericht eine Nacht um die Ohren geschlagen... Und konnte das böse Ende irgendwie gar nicht glauben :evil:

Nachtrag: Edit wegen dicker Finger...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shrike« (27. Juli 2007, 22:28)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

271

Freitag, 27. Juli 2007, 22:49

HMV Bismarck 1:100

Hallo Shrike :D :D

Ich mich für ne 1000tel Sekunde Schuldig fühl :rotwerd: :rotwerd:

Wie bist du dazu gekommen,über Googel such Bismarck oder wie ?
würde mich interesieren

Na denn mal Prost erst mal für die Kehle :prost: :prost:

Ja bei der Halinski Bismarck war Katastroffe ein Unwetter drückte das Fenster auf und beschädigte die Aufbauten und der einprasselde Regen sorgte dafür das die nicht mit lack geschützten Teile wasser zogen und alles nach der langsamen Trocknung verzog

Die Jetzige HMV Bismarck steht sicher und Trocken in einem abschliesbaren Raum wenn der was Pasieren würde hätte ich auf der stelle einen Kreislaufstillstand

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (28. Juli 2007, 00:26)


Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

272

Freitag, 27. Juli 2007, 23:11

RE: HMV Bismarck 1:100

Zitat

Original von gustibastler
Ich mich für ne 1000tel Sekunde Schuldig fühl :rotwerd: :rotwerd:

*mit dem Zeigefinger wedelt* Das will ich auch stark hoffen! :tongue: :tongue:

Zitat


Wie bist du dazu gekommen,über Googel such Bismarck oder wie ?
würde mich interesieren

Soweit ich das noch weiß, bin ich über einige Links von einem Plastik-Modellbauforum (Jehova, Jehova! :D) in dieses Forum geraten... Dein Beitrag war der erste, den ich zu Gesicht bekam - und die Faszination wurde größer und größer...

Zitat


Na denn mal Prost erst mal für die Kehle :prost: :prost:

Na, ich hoffe, das können wir irgendwann einmal persönlich erledigen - schließlich kommt mein Vater ganz aus der Nähe von Dir.

Zitat


Die Jetzige HMV Bismarck steht sicher und Trocken in einem abschliesbaren Raum wenn der was Pasieren würde hätte ich auf der stelle einen Kreislaufstillstand

So geht mir das. wenn die Hände meiner Kinder unbeaufsichtigt meinen Erzeugnissen zu nahe kommen... @) @)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück mit der jetzigen Version - Du wärst sicheer nicht der Einzige, der bei einem erneuten Unglück einen Herzstillstand erleigen würde...

Der Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

273

Freitag, 27. Juli 2007, 23:26

HMV Bismarck 1:100

Der Komandostandbunker

Jede menge klein klein wie üblich
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6543.jpg
  • PICT6544.jpg
  • PICT6547.jpg
  • PICT6548.jpg
  • PICT6550.jpg

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

274

Samstag, 28. Juli 2007, 01:50

RE: HMV Bismarck 1:100

Hallo Gusti,

schön, daß es (endlich) weitergeht mit Deinem Riesen. Wünsch Dir weiterhin Geduld und Spucke.

Ade

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

275

Samstag, 28. Juli 2007, 14:08

HMV Bismarck 1:100

Servus Leut

Jo Günter lange genug konte ich ihr wiederstehen,aber das Kribeln war dann doch zu groß und ich mußte einfach was tun

Der Komandostandbunker

Bei den Schränken habe ich nur die Türen vom Orginal verwendet ansonsten sind sie aus 3mm Karton
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6551.jpg
  • PICT6552.jpg
  • PICT6553.jpg
  • PICT6579.jpg
  • PICT6567.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

276

Samstag, 28. Juli 2007, 14:12

HMV Bismarck 1:100

Sorry aber die Bilder muste ich noch dranhängen

Beim betrachten der Bilder Kribelt es da bei euch auch ???

Is doch nur noch GEIL oder ??
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT6577.jpg
  • PICT6578.jpg
  • PICT6571.jpg
  • PICT6570.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. August 2007, 16:35)


Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • »Piet« ist männlich

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

  • Nachricht senden

277

Samstag, 28. Juli 2007, 15:34

RE: HMV Bismarck 1:100

Hallo Gusti!

Wirklich geil!
Alle Achtung!

Piet

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

278

Samstag, 28. Juli 2007, 16:28

HMV Bismarck 1:100

Hallo Piet

Freud mich das du mal wieder bei mir reinschaust und von meiner Bismarck begeistert bist

Wenn sie fertig ist werde ich es nicht leugnen das sie zu 65% auf der Grundlage der von dir :yahoo: Supper gemachten :yahoo: HMV Bismarck basiert

was sich kurz gesagt schon in dem Themennamen nenne (HMV) Bismarck 1:100

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (28. Juli 2007, 16:36)


279

Sonntag, 29. Juli 2007, 04:30

RE: HMV Bismarck 1:100

@) @) @)
=D> =D> =D>
:super: :super: :super:

I wish I could understand German....

280

Sonntag, 29. Juli 2007, 07:51

RE: HMV Bismarck 1:100

I think Pictures can say more than thousand words :D


I agree with you on that point but communicating with other modelers is as fun as model building.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks