Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matchstik

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

121

Freitag, 20. April 2007, 05:21

Hallo Gustibastler
Schont toll,das Du hier einen Materialmix verwendest,der seinesgleichen sucht!!Das ist Modellbau in Urorm.
an den Kleinigkeiten kann man sich gar nicht sattsehen,Handläufe,Plattformen usw.
Dieses 21/2 Meter Monster würde ich auch gerne mal live erleben,wenn es fertig ist.

Gruß Uwe

:prost:ps,Dachte ich baue sperrig :D
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber

http://www.streichholzbastler.eu/

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

122

Freitag, 20. April 2007, 09:45

Gusti`s 1:100 Bismarck

Hallo Jungs

@Rabe lasse dir blos nicht einfallen wenn du nach Nürnberg kommst, ohne deinen Falcon hier bei mir Aufzutauchen, da gibts sonst was auf die Finger :D :D

@Matchstik wenn ich nur soviel Zeit hätte würde ich mit dem gutem stück von Papier Messe zu Papier Messe tingeln,die Zeit habe ich leider nicht.
Aber 100 Pro nehme ich sie mal mit nach Sinsheim wenn sie fertig ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:30)


OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

123

Freitag, 20. April 2007, 10:37

RE: HMV Bismarck 1:100

Servus Gusti,

noa bini ja beruhicht. Die stros vo deim Schaufenster mußt mer obber scho sogn. foar i doch gleich amol vorbei. Weil Sinsheim is ja erst widder im neja Joar.

Ade aus der Markgrofnstadt

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

124

Freitag, 20. April 2007, 10:58

Gusti`s 1:100 Bismarck

Hallo

@Günter, Ja richtig da habe ich noch etwas Zeit oder in 2 Jahre

@hagen,Ja aber schön Zeitlassen.
1:1 man warum bin ich nicht eher drauf gekommen,Fritz hätte mir sicherlich geholfen :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:32)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

125

Freitag, 20. April 2007, 22:13

Gusti`s 1:100 Bismarck

Hallo

Komandoturm

Bild 1. Die Fensterfront

Bild 2. Teileübersicht

Nicht das einer meint wenn alles fertig ist das es ein Bausatz von MZ, Ulli Müller oder gar Lassek ist
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5548.jpg
  • PICT5549.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:32)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

126

Freitag, 20. April 2007, 23:34

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

So weiter gehts

Ich habe meine Brücke mit Instrumentenpulte ausgestatet und zwei Figuren man sieht sie zwar nie mehr,aber ich weis das auf der Brücke jemand steht
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5550.jpg
  • PICT5551.jpg
  • PICT5553.jpg
  • PICT5554.jpg
  • PICT5555.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:33)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

127

Samstag, 21. April 2007, 01:24

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

Bild 1+ 2 Das Häuschen ist nun fertig

Bild 3.Das nächste zu bauende Teil
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5557.jpg
  • PICT5558.jpg
  • PICT5560.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:41)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

128

Samstag, 21. April 2007, 01:29

Zitat

ch habe meine Brücke mit Instrumentenpulte ausgestatet und zwei Figuren man sieht sie zwar nie mehr,aber ich weis das auf der Brücke jemand steht


Das ist die richtige Einstellung :super: :super: :super: :super: :super:

Ich bin ein Fan von dir.

Grüße aus Wien, Herbert

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

129

Samstag, 21. April 2007, 02:35

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

So genug für heute gut Nacht
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5561.jpg
  • PICT5562.jpg
  • PICT5563.jpg
  • PICT5564.jpg
  • PICT5565.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:42)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

130

Samstag, 21. April 2007, 11:49

Gusti`s 1:100 Bismarck

Tach zusammen

Komandoturm

So Wartungsplatform hat jetzt ein Geländer
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5567.jpg
  • PICT5568.jpg
  • PICT5569.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:42)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

131

Samstag, 21. April 2007, 20:07

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

Derzeitiger Bauzustand

Noch sind es 5 Einzelteile nur mal für die Presse zusammengestelt
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5571.jpg
  • PICT5572.jpg
  • PICT5574.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:42)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

132

Samstag, 21. April 2007, 20:34

Gusti`s 1:100 Bismarck

Servus Peter

Ich habe dir zu danken,dank deiner Bismarck die jetzt schon eine menge an Deteils an Bord hat, Geilt es mich beim betrachten deiner Bilder richtig auf mit dem Gedanken, wie meine wo die letzten Deteils ausgearbeitet sind, erst aussehen wird.

Das beflügelt mich ungemein

Klaro ihr bekommt sie alle zu sehen wenn sie fertig ist ich möchte sie unbedingt in Sinsheim zeigen

hoffentlich glaubt mir jeder wenn sie fertig ist das es kein Resin Modell ist

das Aussehen hat sie zumindest so wegen der Farbe

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 03:49)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

133

Samstag, 21. April 2007, 20:45

Gusti`s 1:100 Bismarck

Wenn ihr die Baufortschritte fleisig mit verfolgt könnt ihr ja selber abschätzen wann es soweit ist

Ich versuche die kommende Woche diesen Teil fertigzustellen

Foto ehemalige Halinski Bismarck
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT2514.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:05)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

134

Samstag, 21. April 2007, 21:25

Gusti`s 1:100 Bismarck

Das kanste laut sagen das wir Stolz sein können,

Komandoturm

Zwischen jedem Teil ist ein Bauteilabschlus ,in Form eines schwarzen Streifens
gehört so oder von Herrn Kaiser erdacht (Schulter zuck)

Bild 1.Schwarzer Fotokarton Streifen schneid

Bild 2.Streifen

Bild 3.Am Bauteil
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5575.jpg
  • PICT5576.jpg
  • PICT5578.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:18)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

135

Samstag, 21. April 2007, 21:32

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

Leiter Bau

Bild 1. 1:87 Modelleisenbahn Zaun,daneben die fertige Leiter

Bild 2. Spitzen kappen

Bild 3.Geschnittene Seite schleifen

Bild 4.etwas mehr wie die hälfte durchschneiden

Bild 5.Ergebnis
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5579.jpg
  • PICT5580.jpg
  • PICT5581.jpg
  • PICT5582.jpg
  • PICT5583.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:23)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

136

Samstag, 21. April 2007, 21:37

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

Leiter Bau die 2.

Bild 1.Jede 2. Sprosse kappen

Bild 2.An der schnittseite einen 1mm dicken Papierstreifen mit Sek,Kleber wieder dran

Bild 3. Fertige Leiter

Bild 4.Am Bauplatz
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5584.jpg
  • PICT5585.jpg
  • PICT5586.jpg
  • PICT5587.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:23)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

137

Samstag, 21. April 2007, 22:45

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

Gefahren Schilder

Auf denen steht Hochspanung
Vorsicht!!
Lebensgefahr

Wie sind sie ? Farbig Roter Rand Gelber Grund

Oder Schwarz Weiß
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5592.jpg
  • PICT5590.jpg
  • PICT5593.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:23)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 22. April 2007, 14:20

HMV Bismarck 1:100

Tach Leute

Komandoturm

Scheinwerferplatform

Dieses Bauteil hat jede menge an Streben,mit ganz dünnem Draht habe ich die Unterbodenstrucktur nach gebaut,die man auf dem ersten Bild ,bei der Bismarck von Peter Milla noch zu sehen sind.


Bild 2. Ohne Farbe sieht man die Drähte kaum Nach dem Farbauftrag dann schon besser

Bild 3.Jetzt mit
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1061.jpg
  • PICT5598.jpg
  • PICT5599.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:26)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 22. April 2007, 15:05

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

Kabelschacht

Bild 1.Ein Registerblatt das dünste an Plastikfolie das ich kenne

Bild 2. Einen 4mm breiten Streifen,mit der Stecknadel maltrediert

Bild 3.Ergebnis

Bild 4 Einsatzort
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5600.jpg
  • PICT5601.jpg
  • PICT5603.jpg
  • PICT5604.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:27)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 22. April 2007, 15:40

Gusti`s 1:100 Bismarck

Servus Peter

Klaro Ehrensache ich will ja auch euere Modelle mal Live sehen

Sory das ich euch mit der Kleinteilerei vieleicht langweile aber ich tu das nur zur vorsicht nicht das einer behaubtet das sind alles fertige Teile und ich brüste mich nur alles selbst gemacht zu haben mit den bildern belege ich das jedes Teil bzw Extrateil selber hergestelt ist

Türen,Bullaugen,Rehlings,Leitern,Leitungen,Lampen,und und und was man an Kleinteile alles fertig kaufen kann,und ich könnte tue ich aber nicht

Gruß euer Gusti

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:31)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

141

Montag, 23. April 2007, 00:44

Gusti`s 1:100 Bismarck

So Leute

Zum Abschluß dieses Wochenende ein paar bilder vom derzeitigem Werftzustand

nächste Woche weis ich nicht ob ich Zeit zum Bauen habe kuck mer mal

bis demnächst in diesem Kino
Euer Gusti
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5625.jpg
  • PICT5620.jpg
  • PICT5614.jpg
  • PICT5627.jpg
  • paintbism1941rheinub02abovelarge Kopie.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:31)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

142

Montag, 23. April 2007, 21:57

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

Signallampenplatform

Bild 1.Auflagen

Bild 2. Gitter gehört normalerweise zu einem 1:16 Panzer

Bild 3. nach dem auschneiden mal probeliegen

Bild 4.jetzt mit umrandung

Bild 5.fertig
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5628.jpg
  • PICT5629.jpg
  • PICT5630.jpg
  • PICT5631.jpg
  • PICT5632.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:32)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

143

Montag, 23. April 2007, 22:26

Gusti`s 1:100 Bismarck

Nö Peter du darfst sie nicht vorab sehen,ich weis ihr seit alle mächtig Geil darauf sie zu sehen,werdet ihr auch aber nur im fertigem zustand eher nicht Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:33)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

144

Montag, 23. April 2007, 22:41

Gusti`s 1:100 Bismarck

So Kranaufleger sind auch fertig
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT5633.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:33)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

145

Montag, 23. April 2007, 23:02

Gusti`s 1:100 Bismarck

So jetzt ist einwenig Farbe drann

ich bin ja gespand Peter wie du reagierst wenn du Live meine Bismarck siehst

wenn du jetzt schon so begeistert bist bei den Bildern denn in Live sieht sie noch besser aus.

Ich hoffe ich muss keinen Arzt holen :D :D :D :D :D
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT5634.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:33)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

146

Montag, 23. April 2007, 23:54

Gusti`s 1:100 Bismarck

So ein Abschlußbild,gute Nacht
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT5635.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:33)


OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 24. April 2007, 09:46

RE: HMV Bismarck 1:100

Hallo Gusti,

das ist der helle Wahnsinn !! :yahoo: :yahoo: :yahoo: Wie viele Stunden pro Tag verwendest Du eigentlich für das Hobby - sieht mir schon fast wie ein full time job aus - zumindest a bissla ?

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 24. April 2007, 19:32

Gusti`s 1:100 Bismarck

Hallo Günter

Allso wenn meine Aushillfe Zeit hat,hab ich manchmal ein paar Stunden Freizeit die ich zu Botengänge nutze,und anschliesend in die Bismarck stecke

Ansonsten stehe ich 12 Stunden im Laden,und nach Feierabend witme ich etwa 4 Stunden Der Bismarck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:34)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 25. April 2007, 09:07

Gusti`s 1:100 Bismarck

Hallo Leute

Matrose Werner gibt Flakensignale
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5637.jpg
  • PICT5638.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:34)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 25. April 2007, 09:49

RE: HMV Bismarck 1:100

Du Gusti, Du bist gemein!!!!!
Ich kann leider meine Indi nicht so schön detailieren wie Du, da ich nicht so ausführliche Pläne habe wie Du. ;( ;( ;(
Ich hoffe nur, ich kann mein kleines Schiffchen auch mal so austellen wie Du.

Ein, einwenig frustrierter

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 25. April 2007, 17:43

Gusti`s 1:100 Bismarck

Servus Fritz

Hmmm....?? ich verstehe dich nicht du hast einen PC Internet und Googel

in ganz harten fällen gibts ne Bücherei :D :D

Das was du an Spanden im Rumpf hast sind dir der Teile noch nicht genug ??

und jetzt noch an Deck bohh ey!! :respekt: :respekt: wenn du da auch noch verfeinern willst

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:34)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 25. April 2007, 20:23

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm

Heute ist Hochtzeit von Komandostandhäuschen und Platform

Bild 1.Das Allerletzte mal ohne

Bild 2. Entfernungsmessernest mit Aufstieg

Bild 3. Es ist volbracht,bis die Feuchtikeit und der Papierkorb euch Scheidet

Bild 4. Innenansicht

Bild 5.Turm noch für das Bild drangesteckt
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5641.jpg
  • PICT5642.jpg
  • PICT5647.jpg
  • PICT5648.jpg
  • PICT5646.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:35)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 26. April 2007, 00:12

Gusti`s 1:100 Bismarck

Komandoturm


Signallampenplatform

Bild 1.+ 2. Entlich die Geländer sind nach langer Gedultsfummelei dran
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5665.jpg
  • PICT5666.jpg
  • PICT5667.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. August 2008, 04:35)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 26. April 2007, 11:18

RE: HMV Bismarck 1:100

Moin Gust,

ich habe ja fast schon alles was es gibt. Nur an die Sachen aus den USA komme ich nicht ran. Deshalb werde ich im September nach Indianapolis fliegen, um eventuell noch eineige Fotos machen zu können, oder vieleicht einige Bücher oder Broschüren zu ergattern.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (26. April 2007, 11:19)


Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 591

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 26. April 2007, 11:26

Nur eins dazu, Gusti:

Boah eh! 8o
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 26. April 2007, 11:42

Hallo Gusti,

gib schon zu, du baust nur in 1:100 weil es für diesen Maßstab passende Figuren gibt;) .


Michael

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 26. April 2007, 11:57

HMV Bismarck 1:100

Servus Michael

Ich habe dazu HO Figuren die ich für meine Bismarck verwende.
Da im Orginal zum Schiff die Matrosen alle über 2,20m währen,muss
ich alle einen Kopf kürtzer machen Hi Hi :D :D

1.Bild gekürzte Figur bemalt neben Orginal HO Figur die selbst noch ohne Kopf
ein bischen grösser ist

2.Bild gekürzte figur müste um 1:1 zum schiff 1.8 cm sein ist aber tazächlich
2cm EGALLLLL

Die Figuren sind alle Überarbeitet also nix so zu kaufen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT1988.jpg
  • PICT1989.jpg

MASH

Fortgeschrittener

  • »MASH« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 26. April 2007, 12:24

Hallo Gusti!

Bei Preiser gibt es Figuren 1:100 (unbemalt)
190 Stück für 26,06€

Gruß HAPE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MASH« (26. April 2007, 12:25)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 26. April 2007, 13:17

HMV Bismarck 1:100

Komandoturm

Kleinteile gefitzel ich Liebe es :kotz: :kotz: keine ahnung was das für ein Teil ist
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5670.jpg
  • PICT5673.jpg
  • PICT5675.jpg
  • PICT5676.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (11. Mai 2007, 17:05)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 26. April 2007, 13:19

HMV Bismarck 1:100

Gefummel :kotz:
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5677.jpg
  • PICT5678.jpg
  • PICT5678.jpg
  • PICT5680.jpg
  • PICT5682.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks