Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 417

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

761

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:27

Hi Gusti,
erstmal den Hut ab und gaaaaaanz tief gezogen vor einer solchen Arbeit. Ja, da schließe ich mich Henni an, wo hebst Du denn diese Großmodelle eigentlich auf?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

762

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:00

Servus Männer

Hier nun die Preisfrage wo hebt Gusti sein-(e) Großmodell-(e) auf

A. Beim Nachbarn

B. Er zündet sie nach der volendung am Weiher an

C. Zuhause in seinem 30 Quadrahtmeter Hobyraum

Sie haben.. blubelm... Sekunden Zeit um richtig zu Antworten

Sie können auch einen der drei Jocker einsetzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. Februar 2009, 17:15)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

763

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:58

Ich hätt gere den Publikumsjoker... :D
Na ich denke du zündest sie am Weiher an,oder? :D
und einen 30qm Hobbyraum hätt ich auch gerne..... :rolleyes:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

764

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:51

popups

Hallo Gusti,

es ist einfach begeisternd, was Du für ein Modell gebaut hast in der langen Zeit. Ich bewundere Deine Geduld und Dein Können. Fürwahr.

Ich sag aber auch, was mir irgendwie stinkt: es ist die Kommerzialisierung bzw. Verquickung der phantastischen Aufnahmen mit diesen Links oder wie die Dinger auch immer heißen. Muß das sein?

Sei mer net bös, obber des mußt i loswern.

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

765

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:05

Hallo Günter,

das können wir Betreiber auch immer wieder rauf- und runterpredigen, bitte stellt Eure Bilder nur hier auf unseren Server (dafür bezahlen wir ja schließlich auch), sonst bleiben von Euren Bauberichten irgendwann nur mehr leere Worthülsen.

Jeder wie er es gerne möchte.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

766

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:52

Zitat

Original von gustibastler
Servus Männer

Hier nun die Preisfrage wo hebt Gusti sein-(e) Großmodell-(e) auf

A. Beim Nachbarn

B. Er zündet sie nach der volendung am Weiher an

C. Zuhause in seinem 30 Quadrahtmeter Hobyraum

Sie haben.. blubelm... Sekunden Zeit um richtig zu Antworten

Sie können auch einen der drei Jocker einsetzen


So ähnlich meinte ich das.
Stellst Du sie in Dein Zimmer, oder planst Du auch Messebesuche o.ä.?

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

767

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:22

Servus Henni

Hmmm das hängt von mehreren Faktoren ab

1. Wann

2.Wo

3.wie lange

4.Wer oder welche wollen mein Big Schiff

und die vielen anderen fragen die noch drum herum sind

bereit währe ich schon dafür es Auszustellen

Also definitiv wird sie zum ersten mal der breiten Puplikumsmasse auf der Messe in Sinsheim, vom 12.3 - 15.3 gezeigt. Hallen Nr. ist mir leider noch nicht bekant, aber sie ist da, auf dem Stand der IG Modelllbau

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. Februar 2009, 20:29)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

768

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:14

Tach zusammen

So heut habe ich wieder etwas von der Takelung - Antenne gebaut

Ich zeige dieses schrittweise um andere gelegenheit zu geben es nachbauen zu können

Die schwarzen Punkte auf den Schnüren werden die Isolatoren diese werden später noch auf Posizion zurecht gerückt und Keramikbraun angepinselt
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12082.jpg
  • SDC12081.jpg
  • SDC12080.jpg
  • SDC12079.jpg
  • SDC12078.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (18. Februar 2009, 20:16)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

769

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:53

Hallo

@Danke Klüni

So jetzt sind wieder vier Strippen mehr drann
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12086.jpg
  • SDC12088.jpg
  • SDC12089.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

770

Samstag, 21. Februar 2009, 15:47

Servus Männer

Heute zeige ich euch wie ich die Antennenstrippen mache.

Bild 1. Zuerst brauche ich das Maß zwichen den beiden Masten da ich etwas fauel bin messe ich den abstand nicht mit dem Lineal sondern halte gleich einen Karton hin und zeichne dort an.

Bild 2.So nun nehme ich doch en Lineal und messe gute 3cm nach innen zurück

Bild 3. Nun nach dem ich an beiden enden noch diese rechtecke weggeschnitten habe ist mein Helferlein fertig.

Bild 4.Zeigt die Materialien die ich zum bau benötige Nähgarn,Kabelhülle,Sekundenkleber, Vier 2,5cm lange Drahtstifte

Bild 5. Jetzt schiebe ich zwei Drahtstifte in die geschnittenen schlitze vom Helferlein

Bild 6.So fertig nun kann ich mit dem schnüren beginnen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12091.jpg
  • SDC12092.jpg
  • SDC12093.jpg
  • SDC12096.jpg
  • SDC12097.jpg
  • SDC12098.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (21. Februar 2009, 15:48)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

771

Samstag, 21. Februar 2009, 15:57

Bild 7.So nach 2 min ist alles fertig geschnürt ACHTUNG!! nur ein wenig straff spannen bei zuviel spannen dreht sich nach dem herauslösen aus dem Helferlein alles furchtbar zusammen

Bild 8.Etwas näher

Bild 9.So fertig jetzt nur noch an den enden eine Schnur noch dran und jeweils zwei scheibchen von der Kabelhülle darüber und schon kann man es aufhängen

Bild 10. fertig
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12099.jpg
  • SDC12100.jpg
  • SDC12102.jpg
  • SDC12103.jpg

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

772

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:29

Sinsheim

Hallo Gusti,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Dein Schiff sieht klasse aus. Diese Details. Ich werde auf jeden Fall das Teil in Sinsheim anschauern, wohne ja nur 30 km entfernt. Vielleicht sehe ich dort auch andere Klebekünstler aus diesem Forum. Ich bin selbst fleissig an meiner HMV-Bismarck. Allerdings hält mich meine Familie mittlerweile für abhängig und ein bissle stimmt das auch. Einmal angefangen, kann ich lange nicht aufhören, wobei ich allerdings bei manchen Miniteilen an meine Fingergrenzen komme. Ich werde in Sinsheim mal auf eure Finger schauen, wie ihr diese Fitzelchen zwischen den Fingern haltet.

Weiter so und Grüße
Jürgen

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

773

Montag, 23. Februar 2009, 00:41

Servus Jürgen

Ich freue mich auf jeden besuch von euch.

Die Bismarck steht am Stand mit der Nummer 2324 in der Halle 2.

Bis denne

Gusti

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

774

Mittwoch, 25. Februar 2009, 01:55

Servus Leute

Einfach nur ansehen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12120.jpg
  • SDC12122.jpg
  • SDC12123.jpg
  • SDC12126.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

775

Donnerstag, 5. März 2009, 20:59

Servus Leute

Habe heute Takelung und Antennen fertiggestellt ich habe mich nach bestem gewissen und wissen, an "Dem Bismarck Experten"orientiert leider konte ich nicht alles an seiner Takelung entschlüsseln somit sind 7% von mir nach meinem Technischem empfinden Interpretiert

Auf den ersten blick könte man mein Schiff mit dem des Herrn K. verwechseln aber nur auf den ersten,da es sich ja schlieslich nur um eine Kopie seines unereichten Meisterstück handelt,aber seht selbst
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12215.jpg
  • SDC12222.jpg
  • SDC12230.jpg
  • SDC12231.jpg
  • SDC12228.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (5. März 2009, 22:43)


  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

776

Freitag, 6. März 2009, 10:59

Moin Gusti!

Welche Spinnen hast Du bei Dir in der Wohnung. So fein kann man doch gar nicht die Antennen(Netze) spannen!
Ich muss sagen, hervorragende Arbeit. ( Hutabziebewegungundverbeugmichtief )!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (6. März 2009, 11:00)


Klaus-D.

Meister

  • »Klaus-D.« ist männlich

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

777

Freitag, 6. März 2009, 15:23

Hallo Gusti,

zu Deiner Takelage und dem Antennenbau kann ich Dich nur beglückwünschen, ist Dir wieder ganz ausgezeichnet gelungen =D> =D> =D>.

Danke auch für die vielen Bilder, mit denen Du uns den Nachbau erleichterst.

Viele Grüße
Klaus-Dieter
Meine Homepage: www.kartonundmeer.de

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

778

Montag, 9. März 2009, 19:57

Servus Männer

Ich habe Sensazionelle Bilder von der Bismarck auf dem Flohmarkt gefunden nu kuckt :D :D :D
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12265.jpg
  • SDC12262.jpg
  • SDC12266.jpg
  • SDC12267.jpg
  • SDC12276.jpg
  • SDC12283.jpg

Rabauke

Schüler

  • »Rabauke« ist männlich

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

779

Montag, 9. März 2009, 20:07

Servus Gusti,

schön, wieder was von dir zu hören und zu sehen. Tolle Idee was du mit den Bildern gemacht hast.

Viele Grüße vom Rabauken
Im Bau befindlich:
__________________

In Dienst gestellt:
- GPM Graf Spee 1:200 -
- Halinski Bismarck 1:200 -
- Schreiber OHEKA II 1:100 -
- Schreiber Fischkutter Selma 1:100 -

nicksan

Fortgeschrittener

  • »nicksan« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

  • Nachricht senden

780

Samstag, 18. April 2009, 17:41

Hallo Gusti!
Nun die Echtheit der Bilder was ihr Alter betrifft darf doch wohl angezweifelt werden, oder? :] :] :] :]
Aber gut gemacht sind sie allemal!
Meint Nick

Dietmar Taubert

Fortgeschrittener

  • »Dietmar Taubert« ist männlich

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 24. Juli 2008

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

781

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:29

Hallo Gusti,

ich bin sprachlos, weiß nicht ,wie ich meine Begeisterung beschreiben soll, einfach großartig.

Gruß Dietmar
Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

782

Dienstag, 7. Juli 2009, 03:30

Tach zusammen

Habe einen kleinen Film von meiner Bismarck gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=nt77RUw3uUY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (10. Juli 2009, 01:33)


fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

783

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:09

Hallo Gusti,

lange her.

Schön, mal wieder von dir zu hören.

Das Video ist toll, wird aber der Qualität deiner Bismarck nicht gerecht.

Sag mal, sind ein paar Matrosen auf Landgang oder warum fehlen da Boote ?

Ich gehe davon aus, dass da noch Teile zu bauen sind.

Grüße
Jürgen

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

784

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:14

Moin Gusti.

Auch ich finde es schön, wieder von Dir zu hören. Von Deiner B. bin ich immer wieder begeistert, obwohl ich das Schiff selber nicht soo schön finde. Aber über Geschmäcker kann man nicht streiten.

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

785

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:02

Hallo

Danke Fritz für das Lob (flüster) Ich finde die Ammi Pöte auch nicht sehr schön ;) aber wie du sagtest die Geschmäker sind verschieden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (7. Juli 2009, 12:03)


Andreas

Fortgeschrittener

  • »Andreas« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

786

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:32

Hallo Gustibastler,

Fantastisch!
Zur Belohnung hast du dir jetzt mindestens 1000 Antworten auf diesen Bericht verdient.



Deshalb ruf ich alle, die das noch nicht gemacht haben, zur Huldigung von Gustibastler auf, damit die fehlenden 93 auch noch voll werden.
Und zum 1000er darf Gusti dann eine Flasche Sekt aufmachen. ;-)

Lg. Andreas
Gruß aus Wien
Andreas

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

787

Mittwoch, 8. Juli 2009, 01:37

Hallo

Andreas vielen dank für deine Lobenden Worte.

Hmm ich lasse es lieber ordentlich krachen wenn eine viertel Million voll ist,

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

788

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:19

Hallo Leute

Servus Martin

Hmmm also ich habe in Sinsheim auf der Messe einen Eifelturm von Schreiber gesehen ,bei dem das ganze Gerüst ausgeschnitten wurde
"DA" sag ich mal der Mann hat Geduld WOW !!

Ich danke dir aber denoch für deine Lobenden Worte
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12312.jpg
  • SDC12303.jpg
  • SDC12304.jpg
  • SDC12309.jpg

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

789

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:45

Hallo Gusti,

auch ich habe den Turm in Sinsheim gesehen und auch die ausgeschnittenen Fitzelchen. War bestimmt eine Menge Fleissarbeit und hat dadurch auch viel Geduld gekostet. Der Erbauer war übrigens wohl Helmut Rösch aus Wetzlar und hat da großartiges geleistet.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass deine Bismarck ein Höchstmaß an Geduld verlangt (Können und technisches Verständnis allenfalls). Auch ich habe eine Engelsgeduld, ob ich an einem Modell allerdings mehrere Jahre verbringen könnte- ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Also größte Hochachtung vor deiner Leistung.

Grüße vom (nicht mehr ganz so) Neuen
Jürgen

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

790

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:00

Moin Gusti, moin Fadda.

Bei mir dauert der Bau eines Schiffe auch immer mehrere Jahre, nur----- meistens sind dann meine Hände nicht am werkeln! :D Also, an der Zeit liegt es nicht immer!

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

791

Freitag, 10. Juli 2009, 00:22

Zitat

Also, an der Zeit liegt es nicht immer!


Ja, ja............

Die Zeit vergeht auch ohne unser zutun !!!!!

Daher gilt auch:

Leistung = Arbeit : Zeit :D :D :D

Gruß, Herbert

Kerli

Schüler

  • »Kerli« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

Beruf: Härtereitechniker

  • Nachricht senden

792

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:38

Also Gustibastler ich muss schon sagen was du da gemacht hast ist

----" PERFEKTION IN VOLLKOMMENHEIT "----

Hut ab. :D :D

Da kann ich nur vor Neid erblassen... 8o 8o

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

793

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:16

Hallo Kerli

Danke für das Lob,aber diese Bismarck ist nicht Perfekt sie hat einige fehler.

Ich muss sie glaube ich ,nochmal bauen aber dieses mal noch besser in
1:87 davon gibt es weit und breit noch kein Bismarck Modell

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

794

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:50

Zitat

Original von gustibastler
Hallo Kerli

Danke für das Lob,aber diese Bismarck ist nicht Perfekt sie hat einige fehler.

Ich muss sie glaube ich ,nochmal bauen aber dieses mal noch besser in
1:87 davon gibt es weit und breit noch kein Bismarck Modell


Hallo Gusti,

na dann, viel Spaß beim Fingerbrechen. :D :D :D

Jürgen

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

795

Montag, 17. August 2009, 13:00

Servus Leute

Bilder meiner 1:100 Bismarck
diese sind nicht Aktuell,es sind schon wieder mehrere Teile dazu gekommen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC13500.jpg
  • SDC13518.jpg
  • SDC13546.jpg
  • 139.jpg
  • 138.jpg
  • 16.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. August 2009, 13:06)


Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • »Piet« ist männlich

Beiträge: 357

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

  • Nachricht senden

796

Montag, 17. August 2009, 17:01

Hallo Gusti!

Willst Du etwa Josef Kaiser überholen?

Der ist aber schon ca. 25 Jahre an seiner Bismarck zugange!
Ich empfehle, kurz vorher aufzuhören.
Ich habe gehört, es gibt ein Leben neben dem (Karton-)Modellbau!!!

Trotzdem: Noch viel Spaß bei den letzten Details

wünscht

Piet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (17. August 2009, 17:01)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

797

Dienstag, 18. August 2009, 00:19

Servus Piet

Die 1. Frage beantworte ich mal mit ja. :D :D

Ich habe ja das Glück von Herrn Kaiser seinen Recherchen profitieren zu können somit kürzt sich meine bauzeit um 21 Jahre,
und ich kann mein Leben in vollen zügen geniesen.

Diese Bismarck ist leider nicht perfekt sie kommt nur so ca 65-70 % an die Kaiser Bismarck rann.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich werde noch mal eine bauen in 1:87 das steht mit 1000 % sicherheit fest und ich werde sämtliche Kritik die jemals über verschiedenste Bismarcks abgegeben worden sind mit einbeziehen,die Recherchen sind darüber immer noch am laufen,erst wenn ich Perfekt vorbereitet bin werde ich mit diesem Projekt starten.
Mit dieser Bismarck möchte ich in die Kartonbau Geschichte eingehen Gustis Bismarck das Deteilreichste und stimmigste Kartonmodell allerzeiten
veranschlagte bauzeit für diese 4-5 Jahre

PS: hört sich zwar etwas nach großspurig und größenwahn an aber das Proekt werde ich durchziehen ihr werdet es sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (18. August 2009, 00:28)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

798

Dienstag, 18. August 2009, 00:36

noch ein paar Bilderchen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • SDC13521.jpg
  • SDC13522.jpg
  • SDC13532.jpg
  • SDC13537.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

799

Dienstag, 18. August 2009, 00:38

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (18. August 2009, 00:43)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

800

Dienstag, 18. August 2009, 12:25

Servus Gustibastler,

Ich gratuliere dir herzlich zur Indienststellung, das ist wirklich eine außergewöhnliche Leistung!!!

Zitat

Original von gustibastler
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich werde noch mal eine bauen in 1:87 das steht mit 1000 % sicherheit fest und ich werde sämtliche Kritik die jemals über verschiedenste Bismarcks abgegeben worden sind mit einbeziehen,die Recherchen sind darüber immer noch am laufen,erst wenn ich Perfekt vorbereitet bin werde ich mit diesem Projekt starten.
Mit dieser Bismarck möchte ich in die Kartonbau Geschichte eingehen Gustis Bismarck das Deteilreichste und stimmigste Kartonmodell allerzeiten
veranschlagte bauzeit für diese 4-5 Jahre

PS: hört sich zwar etwas nach großspurig und größenwahn an aber das Proekt werde ich durchziehen ihr werdet es sehen




Und ich bin auch überzeugt, daß du dein Vorhaben verwirklichen wirst, du hast ja schon mit der 1:100erter einmal neu begonnen, und das dann durchgezogen. Ich hätte diese Eselsgeduld nicht :rolleyes:

Also noch einmal meinen größten Respekt und Alles Gute für dein neues Projekt
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Social Bookmarks