Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:52

Gusti`s 1:100 Admiral Hipper

Hallo und Tach zusammen

Es ist mal wieder soweit euer Gusti baut wieder mal ein 1:100
Schiff von der Grauen Flotte.
Es ist ein Schiff das mir schon lange gefällt,ich freue mich schon riesig drauf endlich damit beginnen zu können.
An und für sich wollte ich die PE bauen und bei unserem Glue me etwas Abkgucken,aber die Admiral ist ja ein Schwester Schiff und da lässt sich das eine oder andere doch verwenden
Ich konnte sehr gut bei meiner Bismarck viel Erfahrung sammeln die jetzt der Admiral zu gute kommt es wird bestimmt ein sehr schönes Schiff

Ich werde sie auch mit dieser Tarnung versehen wie sie auf dem Cover abgebildet ist

Na den packen wirs an
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC14320.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (3. Februar 2010, 03:40)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:09

So die ersten fortschritte

Der halb nackte Matrose das bin ich hi hi

So uff das erste Aufbau untergerüst ist fertig
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14328.jpg
  • SDC14329.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:14

Servus Maximilian

Äh ich finde Flugzeugträger zum bauen und anschauen sehr langweilig

Ein Rumpf... ein mega breites Deck das den Rumpf wieder verdeckt,und ein kleines Häuschen drauf fertig mir ist das zu langweilig na ja ist ja auch Geschmackssache gell

Hmm ja vieleicht baue ich die Glowworm auch

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 550

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:15

Hallo Gusti,

schön, dass Du wieder ein neues Modell baust. Du weißt, dass ich mit Schiffen nicht so recht auskenne, deshalb meine Frage, ist denn die Bismarck schon fertig oder hast Du die dann letztendlich doch noch verkauft ?

Zur Hipper hätte ich gerne gewußt, ob Du die Bögen selbst ausgedruckt hast oder einen Copyshop besucht hast ?

Du machst das schon.

Servus nach Nürnberg
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:32

Servus Rene

Danke für deine Glück wünsche.

Ich mache alles selbst, Bögen Scannen,vergrößern,Teile ausschneiden,entfärben,auf Din A4 Seite neu positionieren,ausdrucken,ausschneiden,anpassen,kleben,mit Zusatzteile verfeinern,anschtreichen,fertig

Meine Königin (Bismarck) habe ich immer noch ich brachte es nicht fertig sie her zu geben da steckt zu viel Schweiß und Herzblut drin also Thront sie wie eh und je auf ihrem Sockel in meinem Hobbyraum
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC14331.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (3. Februar 2010, 03:43)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 550

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:39

Zitat

Original von gustibastler
Meine Königin (Bismarck) habe ich immer noch ich brachte es nicht fertig sie her zu geben da steckt zuviel schweiß und Herzblut drinn also Tront sie wie eh und jeh auf ihrem Sockel in meinem Hobbyraum


Das kann ich gut verstehen, hoffe aber doch, dass Du die Probleme anders lösen konntest.

Gute Nacht dann,

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:45

Jo Rene geht scho

So nächste Abteilung fertig
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC14330.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 01:05

So puh

Wieder eine Abteilung fertig,jetzt erstmal Pause machen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14332.jpg
  • SDC14334.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (3. Februar 2010, 03:45)


Gessy

Schüler

  • »Gessy« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 02:08

wowh, Du arbeitest ja wirklich fix!

Gessy
Ecete ti brosimon enqade ?

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 02:36

Servus Gessy

Na ja es geht so,ich dopple die Teile,dh Punktuell zwei Kartons aufeinander kleben,und nur einmal ausschneiden so hat man dann gleichzeitig Boden und Decke fertig dann mit dem Cutter zwischen den beiden Teilen die Klebepunkte wieder trennen fertig,so hat man zwei genau Identische Teile.

Diese Art Untergerüste herzustellen würde ich jedem empfehlen,da wird nix mehr krumm und schief

nu kuck
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14347.jpg
  • SDC14348.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (3. Februar 2010, 03:46)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:22

So wie Rene bin auch ich nicht gerade er maritime Experte, schau mir aber die Boote trotzdem gerne an, weil sie superaufwändig sind und alles in einer Klasse ist, wo ich nie hinkommen werde.

Deshalb alles Gute zum Bau der Hipper.

UND: Besteht die Möglichkeit, die Bismarck in Bremerhaven bewundern zu können? Würd mich schon interessieren wie groß der Pott tatsächlich ist.

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:34

Moin Gusti.

Ich finde es richtig schön, dass Du wieder hier im Forum Dein Können zeigst.
Dass Du die B. nicht verkauft hast, kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich habe mal die Nelle Dan in 1 : 50 als RC Schiff gebaut, 8 Jahre Bauzeit und mußte sie aus Platzgründen verkaufen. Ich könnte mich heute noch in den A..... Allerwertesten beissen.
Auf Dein jetziges Objekt bin ich richtig gespannt. Aber, ....... , aber wenn die genauso wird wie die B. dann :D :D !!!!
Also Gusti, bis dann

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRITZKARTON« (14. Januar 2010, 11:35)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:44

Tach zusammen

Danke Fritz danke Walter für euere Glückwünsche ,ich werde mein bestes geben

@Walter Bremerhafen ähh ämmm ist von meinen möglichkeiten zz etwas weit weg aber mal kucken irgent wann werde ich da schon mit einer kleinen 1:100 Flotte anschippern hi hi

Soderle es sind wieder Aufbauteile fertig
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14338.jpg
  • SDC14339.jpg
  • SDC14340.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (14. Januar 2010, 11:45)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:35

Basteltip

Identische Teile herstellen:

Zuerst das vergrößerte Teil auf 80g Papier ausgedruckt

Auf 1,5mm Graukarton aufgeklebt

Dieses grob ausgeschnitten und punktuell erneut auf den Karton geklebt

So jetzt genau mit dem Cutter ausgeschnitten

Die seitlichen Ränder mit Schleifpapier etwas glätten

So jetzt kann man sie mit dem Cutter wieder von einander trennen
und Tä tä haben wir zwei Identische Teile
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14351.jpg
  • SDC14353.jpg
  • SDC14354.jpg
  • SDC14356.jpg
  • SDC14357.jpg
  • SDC14358.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (3. Februar 2010, 03:48)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden
  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:56

Soderle wieder etwas mehr fertig
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14341.jpg
  • SDC14342.jpg
  • SDC14343.jpg

  • »knizacek otto« ist männlich

Beiträge: 865

Registrierungsdatum: 17. März 2007

Beruf: In Pension.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:54

Hallo Gusti!

Als Einmannbetrieb hast Du ein ganz schönes Tempo drauf. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Wird ein tolles Modell.

Grüße,
Otto.
ottok

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:00

Servus Leute

@Otto na ja wie mans nimmt es sind ja erst die Spanten die gehen eh immer schnell

So jetzt oute ich mich mal ich habe lange gebraucht mir eine Lesebrille zu zu legen deswegen war ich auch so lange abstinent was das basteln an geht,na ja jetzt habe ich auf kurze Distanzen wieder klare sicht und ich kann endlich wieder los legen
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14365.jpg
  • SDC14344.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (14. Januar 2010, 20:19)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:21

Hallo zusammen

So das erste Bauteil ist mit der ersten Ummantelung fertig
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC14367.jpg

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:32

Hallo Gusti,

schön, dass du wieder am Basteln bist. Ein schönes Schiff hast du dir da ausgesucht. Ich schaue dir gerne wieder über die Schultern.

Ist eigentlich deine Bismarck komplett fertig oder machst du da zwischendrin weiter ?

lg
Jürgen

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:42

Servus Jürgen

Mal kurz zur Bismarck,ich lasse die restlichen Kleinteile mal noch ausen vor es kommt ganz darauf an wie gut ich jetzt die Hipper baue,wird sie mir sehr gut gelingen dannnnnn werdet ihr

noch mal mit einer 8. Bismarck von mir gequählt hi hi hi :D

nö spass aner Seite vieleicht baue ich die Tirpiz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (14. Januar 2010, 23:50)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Januar 2010, 01:10

Soderle jetzt sehen die Teile so aus
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC14373.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Januar 2010, 18:21

Tach zusammen

So jetzt gehts etwas mit den Aufbauwänden weiter

Bild.1 Aufbauwände spiegelverkehrt auf 80g Papier gedruckt

und anschliessendauf 300g Karton geklebt

Bild.2 Mit Gürtelzange 3,5mm Bullaugen ausgestanzt

Bild.3 Rohes Teil Passprobe

Bild.4 Einfärben mit schwarz im Bullaugenbereich

Bild.5 Einfärben Regenrinnenbereich

Bild.6 Passprobe der fertigen von mir selbst nach gefärbten Aufbauwand
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14374.jpg
  • SDC14375.jpg
  • SDC14376.jpg
  • SDC14377.jpg
  • SDC14378.jpg
  • SDC14379.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. Januar 2010, 13:03)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Januar 2010, 20:16

Soderle

nach dem ich die Passgenauigkeit der Wände überprüft habe kann ich sie verkleben
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14380.jpg
  • SDC14381.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. Januar 2010, 20:23

Weiter gehts mit dem Holzdeck

Bild.1 Nach dem Vergrößern und auf 190g Papier drucken,grob ausschneiden

Bild.2 So rückseitig Doppelseitiges Klebeband aufkleben

Bild.3 Nicht vergessen vorm Ausschneiden,Messer noch mal anschärfen

Bild.4 So jetzt ohne Regenrinne ausschneiden

Bild.5+6 Resultate
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14382.jpg
  • SDC14383.jpg
  • SDC14384.jpg
  • SDC14385.jpg
  • SDC14386.jpg
  • SDC14387.jpg

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 591

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Januar 2010, 20:26

Die Grafik des Decks ist ja wirklich ausgezeichnet.
Das wird auch mit Sicherheit ein herausragendes Modell, Gusti!
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. Januar 2010, 00:28

Tach zusammen

@Helmut ich tu mein bestes :D

So nach längerem Anpassungskampf(2x Deck drauf und wieder runter) ist das erste Deck fertig,jetzt geht es mit dem nächstem Aufbauteil weiter

Kleinteile kram kommt etwas später an die Reihe
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14390.jpg
  • SDC14392.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (16. Januar 2010, 00:30)


  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden
  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

29

Samstag, 16. Januar 2010, 16:14

Tach zusam,men

So habe wieder Aufbauwände fertig zum ankleben
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC14399.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

30

Samstag, 16. Januar 2010, 16:26

So sieht meine Admiral zz. aus

habe eine Paprolle gefunden aus denen mache ich die Sockel für die Wackelköpfe
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14402.jpg
  • SDC14405.jpg
  • SDC14406.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

31

Samstag, 16. Januar 2010, 18:56

So Wieder ein Deck fertig
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC14408.jpg

32

Samstag, 16. Januar 2010, 18:57

Servus Gusti,

sach mal, druckst Du die Teile mit Deinem häuslichen Drucker aus? Verblassen die dann nicht mit der Zeit? Oder nimmst Du noch extra UV-Schutz?

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

33

Samstag, 16. Januar 2010, 19:04

????????

Servus Henni ?????

Ja ich drucke die Teile auf 80g Papier aber alle Spiegelverkehrt und anschliesend klebe ich sie auf 300g Karton

lese einfach den Baubericht da wirst du feststellen das was du ausen siehst nicht die gedruckte seite ist SONDERN!!! ich bemahle ausen alles selbst mit Farbe auch die Tarnung

Bitte Baubericht LESEN !! nicht nur Bilder kucken

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:56

So schluss für heute

PS: nicht erstaunt sein das es so schnell vorwärts geht,es fehlen noch Unmengen an Kleinteilen. Ich mache erst alle Aufbauten und Decks fertig dann kommt der Kleinkram drann
»gustibastler« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC14411.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (17. Januar 2010, 13:00)


35

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:47

Zitat

Original von gustibastler
Bitte Baubericht LESEN !! nicht nur Bilder kucken


Ah ok, mach ich eigentlich auch, vielleicht habe ich es überlesen oder missverstanden... ;)

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

36

Montag, 18. Januar 2010, 01:59

Hallo zusammen

Bilder
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14412.jpg
  • SDC14414.jpg
  • SDC14415.jpg
  • SDC14416.jpg
  • SDC14417.jpg
  • SDC14418.jpg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden
  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

38

Montag, 18. Januar 2010, 02:31

So jetzt noch ein paar Scheuerleisten geschnitten und angebracht

schluss für heute
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14425.jpg
  • SDC14430.jpg

Glue me!

Meister

  • »Glue me!« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Beruf: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Nachricht senden

39

Montag, 18. Januar 2010, 23:16

Ok, das mit den Bullaugen-Regenstopper-äh-Dingens: Abgefahren! Ich freue mich auf mehr!!! Toll, dassde dieses Modell baust! Toll! :) :) :)

Der Gloom
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • »gustibastler« ist männlich
  • »gustibastler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 702

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beruf: angestelt

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 20. Januar 2010, 02:20

Tach zusammen

Jetzt gibt es mal wieder was für´s Auge

Ich habe Türen,so wie Griffe angebracht,Lichtleitungen,Lampen,Verteilerkästen,Bullaugenregenabweiser.
Diese aufgezählten Teile (bis auf die Türen) sind nicht im Bausatz enthalten,auch deren Position sind von mir nach meiner Phantasie sprich= wo es für mich nach meinemTechnischen gefühl Sinn macht gesetzt worden,und entsprechen keiner Historischen Vorlage
»gustibastler« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC14456.jpg
  • SDC14457.jpg
  • SDC14458.jpg
  • SDC14459.jpg
  • SDC14460.jpg
  • SDC14461.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gustibastler« (20. Januar 2010, 02:31)


Social Bookmarks