Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChaosKalle

Schüler

• »ChaosKalle« ist männlich
  • »ChaosKalle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Beruf: Buchhalter

• Nachricht senden

1

Montag, 15. April 2013, 17:15

Guggenheim - aber diesmal Bilbao !

Hallo, Freunde der schneidenden und leimenden Kunst.
Letzte Woche habe ich einen Teil meines Urlaubs in Bilbao verbracht. Neben den Standard-Sightseeings haben meine Frau und ich auch den Museums-Shop genau studiert und da fiel mir dieser Bogen in die Hände :

Für den Preis von EUR 19,50 kommt das Modell auf 7 Bögen mit Bauteilen, ein Bogen Bauanleitung (Spanisch/Englisch), ein Bogen Geschichte und dem Umschlag , der auch gleichzeitig das Fundament bildet, daher :

Da die Alex von Humboldt vorerst wieder in die Werft verbannt wurde und ich mit der B17 auch nicht so recht weiterkomme, wird dieser Bogen demnächst angeschnitten.

Rein prophylaktisch werde ich einen Baubericht fabrizieren und mit meinen Fotos vom Original würzen, versprochen.

Ich hoffe, daß alle Architektur-Freunde damit ein richtiges Leckerli verpasst bekommen.

Bis demnächst also !

Kalle
...auch Gustave Eiffel hat mal klein angefangen... hatte meines Wissens aber kein Problem mit dem Copyright...(seufz)

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• »Walter Schweiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 07:55

Ein wunderbares Modell, fantastischer Druck und das Gebäude an sich ist schon sensationell. Ich hab den Bogen auch schon einige Zeit daheim, wollte den aber nie anfangen, weil mir der Karton doch sehr dick vorkommt. Da könnte es Probleme geben. Eine Kopie bauen kommt leider auch nicht in Frage, weil dann der Silberdruck weg ist. Ein DIlemma.

Aber ich bin trotzdem auf den Baubericht gespannt.

walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

3

Dienstag, 16. April 2013, 08:04

Hey Kalle

WOW, das verspricht ein hochinteressantes Modell. Da werden wohl nicht nur die Architekturfreunde auf Ihre Rechnung kommen. Rein optisch werden da die Schiffs-Liebhaber gleichermassen auf Ihre Rechnung kommen. :D

Da bin ich wirklich sehr gespannt, was Du daraus zauberst!

Danke für's vorstellen!

Freundliche Grüsse
Peter

Verwendete Tags

Architektur, Bilbao, Museum

Social Bookmarks