Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:18

Grumman F-14 Tomcat, Model Fan 11/98, Maßstab 1:33 FERTIG

Verdammte Alzheimer, wie heiß das Flugzeug doch gleich?

Galeriebilder von der fertigen Tomcat siehst du hier:
Grumman F-14 Tomcat, Model Fan 11/98, Maßstab 1:33
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  •  F-14 (1).JPG
  •  F-14 (2).JPG
  •  F-14 (3).JPG
  •  F-14 (4).JPG
  •  F-14 (5).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Maxe« (5. November 2013, 18:32)


Pepo

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. September 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:28

Highway to the danger zone!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:34

Hmmm... männliche Katze ?

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:51

Mööööönsch...... noch nie hab´ ich so ein irres Origami gesehen.
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 956

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:31

Bernd?
Kurt??

Knut?

Günni

Profi

  • »Günni« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 19:47

Nachtigall(äh Kater)ick hör dir trapsen.....

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

  • »MARIUSZ_G« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Beruf: MD, urologist

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:55

Hmmmm
It seems to me that the electronic adresses of the pictures are trying to deceive me... 8| ?( ;) :D
Kind regards to you all!

petcarli

Fortgeschrittener

  • »petcarli« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 19. April 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:27

Maxe,

da bin ich doch sehr gespannt, da bei mir die Tomcat von Halinski noch immer auf die Schere wartet!

lg
Fritz

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:20

Ok, ihr liegt richtig. War für die Profis hier eine leicht Aufgabe, bei der markanten Form.
Aus 1 mach 3!
1993 kam Model Card mit einer Tomcat im DIN A4 Format heraus. Konstrukteur Crzynski. 1998 dann die selbe Konstruktion in DIN A3 Format bei Model Fan. Model Fan legte noch ein großes Farbposter in den Bogen. Farblich waren aber die beiden Bögen gleich. Es gab keinen Schwenkmechanismus, die Flügel konnten nur in angelegter und gepfeilter Position in den Rumpf eingesteckt werden.
Und dann kam FlyModel auf die moderne Idee, was Altes zu recylingeln. Heraus kam eine Black Tomcat, die aber konstruktiv überarbeitet wurde. Der Konstrukteur spendierte der Black Tomcat einen schönen Schwenkmechanismus und das Cockpit wurde farblich aufgewertet. Wer es besser weiß, bitte posten. Ist ausdrücklich erwünscht.
Die schwarze Fly Tomcat hab ich so vor 10 Jahren gebaut und Fotos hier eingestellt. Aber nun kommt die farblich viel schönere Model Fan F-14 auf meine Schneidpatte. Die Baupläne der 3 Modellen sind sehr, sehr dürftig und verwirrend! Nix für Anfänger. Erfahrung und Fantasie sind für ein ordentliches Ergebnis zwingend! Die Passgenauigkeit ist na ja, Schwam drüber. Nur der Bogen ist aus dem Jahr 1993 und natürlich noch handgezeichnet. Also nicht meckern, das Fly Modell ist schließlich auch top geworden. F-14 BlackTomcat, Fly 121, 1:33
Wer will stöbert bei: frisch ausgepackt*). Die Bögen sind dort vorgestellt.http://www.kartonbau.de/forum/board3-luf…sch-ausgepackt/
Diesmal gibt es allerdings nur einen kurzen Baubericht.

MOD-Edit Wiesel: Link gesetzt
»Maxe« hat folgendes Bild angehängt:
  • x F-14 Tomcat Model Fan.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxe« (10. Oktober 2013, 23:27)


Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Oktober 2013, 13:02

Servus zusammen.
Die Nase plus Cockpit ist fertig. Wer sehen will, wie es geht schaut hier:
Baubericht ModelFan/GryfHobby F-14 Tomcat 1:33
Jerome (jerry.one) hat mit dem Model Fan Bogen losgelegt, ist bis zum Cockpit gekommen und hat dann vermutlich aufgegeben. Beim großen Spantengerüst, halb fertig, war dann Schluß. Ich mache jetzt dort weiter.

PS.: Fritz, wenn du den Halinski Bogen hast, dann hilft dir dieser Baubericht nicht weiter. Die Bögen unterscheiden sich doch sehr. Im Forum gibt es einen, oder mehrere Halinski Bauberichte. Da kannst du dir die Infos holen.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  •  F-14 (6).JPG
  •  F-14 (7).JPG
  •  F-14 (8).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:44

Die Schaschlikspieße ersetzen den teuren Schwenkmechanismus. Auflösung später.
Und die fertige, bzw. halbfertigen Teile provisorisch zusammen gelegt. Sieht schon lecker aus!
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 (9).jpg
  •  F-14 (10).JPG
  •  F-14 (11).JPG
  •  F-14 (12).JPG
  •  F-14 (13).JPG
  •  F-14 (15).JPG
  •  F-14 (16).JPG
  •  F-14 (17).JPG

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:17

Coole Sache, mein Lieber.....
Is das Kunst, oder kann das wech?

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:37

Cool? Das hier ist cool, mein lieber Till.
Das Grauen kommt auf leisen Sohlen!
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 (18).JPG
  • F-14 (19).JPG
  • F-14 (20).jpg
  • F-14 (21a).jpg
  • F-14 (22).jpg
  • F-14 (23).jpg
  • F-14 (25a).jpg
  • F-14 (26).jpg
  • F-14 (27).jpg

Beiträge: 1 549

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:53

Also, Maxe, mit solchen Kleinigkeiten, wie den Lücken zwischen den Segmenten, haben die Ámis sich nicht lange aufgehalten - einfach ein Blech drüber gepoppt und gut ist .. Du bist aber auch kleinlich?! So ist es eben mit einem Modell, Projekt Banane - reift beim Kunden .. also, sieh zu - ich freue mich auf den weiteren Baufortschritt ..

mit liebem Gruß
Wilfried

PS: eben noch gesehen, der Schriftzug NAVY ist hier wohl schon dem jetzigen angedrohten mageren Sparhaushalt zum Opfer gefallen?

15

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:10

@....Also, Maxe, mit solchen Kleinigkeiten, wie den Lücken zwischen den Segmenten, haben die Ámis sich nicht lange aufgehalten - einfach ein Blech drüber gepoppt und gut ist ..

Stimmt, die sehen es nicht verkniffen.
Da habe ich Dinge gesehen da standen uns und unseren Prüfern die Haare zu Berge.
Leckaschen ohne Ende, Risse wurden abgebohrt und mit Vergußmasse verschmiert usw.
Unglaublich manchmal.
Also Maxe hau rein, Du bist ganz nah am Original :thumbsup:

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:36

Die Lücken am Modell nehme ich augenzwinkern in Kauf. Man bedenke, 1992 konstruiert! Ist schon der Zeit geschuldet. So ein komplexes Teil ist per handgezeichnet schon eine Herausvorderung! Am Ende wird die Tomcat gut aussehen. Außerdem, durch die helle, fast weiße Lackierung fallen diese Lücken kaum auf. Außerdem sind diese Schwierigkeiten das Salz in der Suppe. Erst ärgern und dann später stolz sagen, ist doch gut geworden. Darum baue ich in Karton und schon lange nicht mehr diese öd passgenauen Plastikmodelle von Revell und anderen.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 (28a).jpg
  • F-14 (30a).jpg
  • F-14 (31a).jpg
  • F-14 (32a).jpg
  • F-14 (33a).jpg
  • F-14 (34a).jpg
  • F-14 (35a).jpg
  • F-14 (36).JPG
  • F-14 (37).JPG

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:41

Moin Maxe,

na das nenne ich ja eine coole Mechanik Marke Eigenbau..Klasse!
Deinen Spruch kann ich übrigens nur empfehlen: Erst ärgern und später sagen, ist doch gut geworden....und
die Tomcat wird definitiv sehr gut werden...ein echter Maxe mit Höhen und Tiefen. Aber diese sind ja auch für
Dich das Salz in der Suppe, also nur weiter so :thumbup: .

Viele Grüße nach Wolfenbüttel

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 251

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Kfz-Sachverständiger

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Oktober 2013, 06:39

Ahoi Maxe,

das ist eine tolle kreative und pragmatische Lösung ! Ganz klasse !!!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Oktober 2013, 22:51

Die Triebwerkabdeckung muß in Richtung Nase, dann klappts auch mit dem roten Strich. Nur dann tut sich am Austritsdiffusor eine Lücke auf!
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 (38).jpg
  • F-14 (39).jpg
  • F-14 (40).jpg
  •  F-14 (41).JPG
  •  F-14 (42).JPG
  •  F-14 (43).JPG
  • F-14 (45).jpg
  • F-14 (46).jpg
  • F-14 (47).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Oktober 2013, 22:53

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 (48).JPG
  • F-14 (49).jpg
  • F-14 (50).jpg

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Oktober 2013, 23:37

Sieht toll aus

Ich bin ein Fan der F14 seit ich als kind bei einer Flugschau vor selbiger gestanden habe. Was Die Lücken angeht, echt Amerikanisch:

Regel 1: If it doesn´t fit the first time - take a bigger hammer!
Regel 2: If it has to be reliable use german engeneering!

Ich verfolge den Bericht auf jeden Fall mit viel Interesse, auch wenn es kein Schiff ist :D

Liebe Grüße Toppa
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:39

wo die Luft rein geht, war einfach zu machen.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 (51).JPG
  • F-14 (52).JPG
  • F-14 (53).JPG
  • F-14 (54).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:51

Jetzt wirds spannend. Zum besseren verkleben Papierstreifen auf die Rippen(Spanten). Oben aufkleben kein Problem. Das kleine Stück unten macht mächtig Stress. Das Ding ist unwillig. aber bist du nicht willig, so brauch ich Gewallt! Ich hab einiges von den Radien der Spanten weg schnippeln müssen, bis das Teil untenso einigermaßen passte.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 (55).JPG
  • F-14 Tomcat (56).JPG
  • F-14 Tomcat (57).JPG
  • F-14 Tomcat (58).JPG
  • F-14 Tomcat (59).JPG
  • F-14 Tomcat (60).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:55

Flügel einstecken, um zu sehen, wies aussieht. Die rechte Seite analog linke Seite.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (61).JPG
  • F-14 Tomcat (62).JPG
  • F-14 Tomcat (63).JPG
  • F-14 Tomcat (64).JPG
  • F-14 Tomcat (67).JPG
  • F-14 Tomcat (68).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:31

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (69).JPG
  • F-14 Tomcat (70).JPG
  • F-14 Tomcat (71).JPG
  • F-14 Tomcat (72).JPG
  • F-14 Tomcat (73).JPG
  • F-14 Tomcat (74).JPG
  • F-14 Tomcat (75).JPG
  • F-14 Tomcat (76).JPG
  • F-14 Tomcat (77).JPG

Leophy

Profi

  • »Leophy« ist männlich

Beiträge: 813

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:41

Das Modell sieht richtig gut aus!
Aufgrund des Berichtes über die F-16 des gleichen Verlages hätte ich sonst die Finger davon gelassen.

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:26

Servus,
ich denke, nicht unbedingt vor dem Verlag gruseln. Der Konstrukteur ist doch der Urheber. Und wie man sieht, die Tomcat ist doch ok. Selbst die jetzt zu recht hochgelobten Halinski Modelle waren früher wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Die erste Tomcat von Halinski, nach Schwam drüber. Die letzte, überarbeitete, ist dagegen phänomenal.
Aber nun mal den größten Klops des Modells, den man seltsamerweise in Natura kaum bemerkt!
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (78).JPG
  • F-14 Tomcat (79).JPG
  • F-14 Tomcat (80).jpg
  • F-14 Tomcat (81).jpg
  • F-14 Tomcat (82).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxe« (30. Oktober 2013, 13:36)


Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:28

So ein kleiner Fanghaken und der bremmst viele Tonnen Gewicht!
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (83).JPG
  • F-14 Tomcat (84).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxe« (30. Oktober 2013, 13:36)


Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:31

Endmontage. Nur das Fahrwerk und die Haube fehlen noch.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (85).JPG
  • F-14 Tomcat (86).JPG
  • F-14 Tomcat (87).JPG
  • F-14 Tomcat (88).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:35

Wo was hin gehört sagt die Zeichnung nicht. Einige Teile sind mir völlig unverständlich und darum lass ich sie einfach weg!
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (90).JPG
  • F-14 Tomcat (91).JPG
  • F-14 Tomcat (92).JPG
  • F-14 Tomcat (93).JPG
  • F-14 Tomcat (94).JPG
  • F-14 Tomcat (95).JPG
  • F-14 Tomcat (97).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:00

.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (98).JPG
  • F-14 Tomcat (99).JPG
  • F-14 Tomcat (100).JPG
  • F-14 Tomcat (101).JPG
  • F-14 Tomcat (102).JPG
  • F-14 Tomcat (103).JPG
  • F-14 Tomcat (105).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:02

,
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (106).JPG
  • F-14 Tomcat (107).JPG
  • F-14 Tomcat (108).JPG
  • F-14 Tomcat (109).JPG
  • F-14 Tomcat (110).JPG
  • F-14 Tomcat (111).JPG
  • F-14 Tomcat (112).JPG
  • F-14 Tomcat (113).JPG

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

33

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 14:38

Und das hast Du in weniger als drei Wochen zusammengebaut?
Da bleibt mir schlicht die Spucke weg!
Was für ein geiles Teil….und ich dachte immer Schiffe seine die wahren Kartonmodelle…*duckundweg*

LG
Peter

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:20

Hey, Maxe,

ist schön geworden - und irgendwie hat der Vogel in dieser Konstruktionsweise was. Eine Kante an der anderen.
Aber naja, als oller Fly-Bastler fährst du auf diese archaischen Dinger ja offensichtlich ebenso ab wie ich.

Viele Grüße

Till

@ Peter: jaaaaa, das weiß ich doch, daß du das glaubst. Aber ich weiß nicht, wie, wann und warum du diesem Irrwitz aufgesessen bist.
Aber laß´ ma, du kommst auch noch auf den Geschmack eleganter Formen.
Höhö.
Is das Kunst, oder kann das wech?

  • »King Learjet« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 5. November 2006

Beruf: Papyromane

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:40

Was für ein geiles Teil….und ich dachte immer Schiffe seine die wahren Kartonmodelle…*duckundweg*


Jaaa Peter, um deinen Irrglauben zu kurieren empfehle ich (in kleinen Dosen) Tragflächenboote zu bauen. Wenn indiziert darf es auch mal ein Flugboot oder Wasserflugzeug sein. :)
Nicht auf nüchternem Magen einnehmen, die Wirkung könnte sonst zu stark sein und du könntest am Ende "hängenbleiben" (Slang... sorry) 8o

LG Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »King Learjet« (31. Oktober 2013, 22:05)


schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:05

Super, einfach klasse!! 8o
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

37

Freitag, 1. November 2013, 07:30

Sieht echt top aus der Vogel!
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. November 2013, 13:02

Hi Peter,
was sind schon 3 Wochen? Meine Oma hatte einen Scnellkochtopf. Ruck, zuck war das Essen fertig. Für Kartonmodelle, aber nur für Flugzeuge, gibt es so etwas auch. Einfach bei Sladomir von der Küste bestellen.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (114).JPG
  • F-14 Tomcat (115).JPG
  • F-14 Tomcat (116).JPG
  • F-14 Tomcat (117).JPG
  • F-14 Tomcat (118).JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 993

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 3. November 2013, 13:04

Und fertig lieber Till sieht so aus!
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • F-14 Tomcat (119).JPG
  • F-14 Tomcat (120).JPG
  • F-14 Tomcat (121).JPG
  • F-14 Tomcat (122).JPG
  • F-14 Tomcat (123).JPG

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 718

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 3. November 2013, 16:10

Die Cockpitverglasung sieht super aus!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Social Bookmarks