Großstadtbahnof Paper City in HO fertig

  • Hallo Freunde- es ist vollbracht....da meine Paper City auch mit dem Zug erreichbar sein sollte, war auch ein Bahnhof zwingend erforderlich.
    Der Bahnhof Loitz,den ich schon gebaut habe, war mir aber zu klein( sorry Godwin).Will schließlich meine Frau nicht enttäuschen(Zitat: "Mußte gleich immer so übertreiben..."). Hab mich also gezwungenermaßen ein paar Tage an den Computer gesetzt und einen eigenen entworfen.Als Vorbild habe ich mich am Bahnhof Bonn orientiert,den gibts als Plastikbausatz,ohne die konkreten Maße zu übernehmen.Find ich super.das Ding.Schade,daß es Plastik ist....
    Was ist dabei herausgekommen? Ein Bausatz mit 42 DIN A 4Seiten, ca. 400 Teilen, ca. 1 Meter lang,20 cm breit und 22 cm hoch.
    Wie beim Plastikmodell besteht das Gebäude aus 5 Teilen,die erst separat zusammengebaut werden.Damit die Fassade nicht "zu platt" erscheint,habe ich alle Fenster nach innen versetzt und mit Karton verstärkte Teile außen aufgeklebt.Eben 3D.Da mir die Fenster zu matt erscheinen,habe ich alle nochmals auf Fotopapier gedruckt und aufgeklebt. Jetzt bin ich zufrieden damit. Der Grundstein für ein komplettes Bahnhofsgelände ist gelegt. Baubericht???, folgt bestimmt-bloß wann...??

  • Quote

    Original von Tommys PaperCity
    Der Bahnhof Loitz,den ich schon gebaut habe, war mir aber zu klein( sorry Godwin).Will schließlich meine Frau nicht enttäuschen


    Tag Tommy,


    damit kann ich gut (k)leben! Aber was anderes. wo hast du die Texturen für deinen Bahnhof her? Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gemalt sind.


    Quote

    Original von nora
    - also Weißmodelle zeichnen und per Hand kolorieren, sieht besser aus,-


    Na ja Nora, nicht jeder hat ein Händchen dafür! Und im Zeitalter der Digitalkameras und PC geht es mit den fotorealistischen Texturen erfreulich schnell - und sieht nicht schlecht aus! Auf dem Bild ist ein Teil des Kartonmodells "Gasthof zur grünen Linde" zu sehen (Entwurf).



    Bis bald!


    godwin

  • Hallo Godwin, stimmt,die Texturen sind nicht gemalt. Diese habe ich mir aus mehreren Originalen Photos aus eigener Kamera im wahrsten Sinn des Wortes"zusammengestückelt", solange,bis sie meiner Vorstellung entsprachen.Noch schönen Sonntagabend,Tommy.

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • Hallo Tommy,


    ein sehr gut gelungenes Modell. =D> =D> =D>


    meint


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Hallo Tommy
    der Bahnhof ist echt super =D>


    Die Seitenwand mit den Grafittis ist echt genial.
    Sowas könnte ich auch noch gebrauchen.
    Vielleicht kannst du mir ja mal erklären wie ich sowas hinbekomme :]


    Gruß Radulfo

  • Hallo Radulfo, Danke für das Lob: aber das muss ich wohl an Godwin weiterreichen, der hat nämlich ein Bild von SEINEM Entwurf eingefügt :D,gehört also nicht zu meinem Bahnhof. Ansonsten ist sowas kein Problem: Photo machen, Bildbearbeitungsprogramm einsetzen, einfügen in eigenem Entwurf-fertig.... ;), Tommyi

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • Ich noch mal :D
    Ok das der Entwurf der Seitenansicht nicht von dir ist ist mir entgangen. ;) Aber ich frage mich auf welchem Dach du die Fotos für die Dachpfannen geschossen hast, wäre auch bestimmt nach einer Skalierung was für 1:160. :D


    MFG Radulfo

  • Moin Radulfo.........da hab ich geschummelt, war eigentlich ne Mauer :D

    Images

    • Dach Bahnhof.png

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...