Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 23. August 2007, 19:34

Hallo Kartonisten !

Leider habe ich eine schlechte Nachricht für euch. Der Bär muß am Samstag in der Höhle bleiben! :( Nein, keine Jagdsaison; ich muß arbeiten 8o. Wie ich in einem früheren Beitrag schon leicht angedeutet hatte, wurde dieses sehr kurzfristig entschieden :kotz:. Dabei hatte ich mir schon ein Shirt mit meinem Avatar drucken lassen, damit mich auch jeder erkennt. Na gut, da bleibt mir nur die Vorfreude auf die Leipziger Spielemesse. Dort werde ich mein Shirt tragen, und hoffe, viele Mitglieder aus dem Forum dort zu treffen :rotwerd:.

Tschüß
Der Bär ;(

162

Donnerstag, 23. August 2007, 20:02

och nöööö, Bär.

Schade, aber beim nächsten Mal.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 23. August 2007, 21:30

Eiwei, was habe ich da angerichtet ;)

Aber ich muß gestehen, dass das keine Erfindung von mir ist. Ich habe den auch nur abgestaubt - leider weiß ich nicht mehr, von wem...

Aber ein Modell bringe ich auch mit - ein ungebautes. Laßt euch überraschen.

Viele Grüsse
Michael

164

Freitag, 24. August 2007, 13:18

Nochmal kurz hochgehievt:

ES IST TREFFENSZEIT!!!!!!!!!!

Also ,für ein paar Stunden den Kleber und die Schere beiseite gelegt und ab nach Eisenach. Würde mich freuen viele von euch zu treffen.

So long
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Hartmut Riedemann

Fortgeschrittener

  • »Hartmut Riedemann« ist männlich
  • »Hartmut Riedemann« wurde gesperrt

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

165

Freitag, 24. August 2007, 13:30

Dann wünsche ich Euch allen, die daran teilnehmen können ganz viel Spaß und einen interessanten Gedankenaustausch!

Mein Gesundheitszustand hält sich im Augenblick zwar stabil, aber die Kräfte sind noch nicht groß genug, um schon wieder an einem solchen Treffen teilnehmen zu können.

Aber meine Gedanken und guten Wünsche begleiten Euch.

Beste Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hartmut Riedemann« (24. August 2007, 13:44)


Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

166

Freitag, 24. August 2007, 13:36

Hallo Leute,

Robi hat es treffend ausgedrückt!

Ich suche schon einiges an Bögen und Literatur zusammen, was interessant sein könnte.

Martin

167

Freitag, 24. August 2007, 13:40

@Michael
Wünsche dir weiterhin alles Gute und vor allen Dingen Genesung, bis nächstes Jahr in BHV?

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

168

Freitag, 24. August 2007, 13:57

Hallo,

obwohl ich es ins Auge gefasst hatte zu kommen, wird leider nichts draus, hier in Bayern ist Urlaubszeit, die Abteilung kriecht mit halber Besetzung dahin; ich muss Sonntag arbeiten.
Aber zum nächsten Treffen komme ich!!!!

Viel Spas für alle, die Zeit haben (Neid!!!), wir werden hier auf diesem Forum hoffentlich auch Bericht bekommen.

So long... :(

Bernhard

169

Freitag, 24. August 2007, 16:23

Hallo Kartonisten !

Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen und werde an euch denken,während ich arbeite :kotz:.

Tschüß
Der traurige Bär

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

170

Freitag, 24. August 2007, 22:37

Huhu,

bitte an die Daheimgebliebenen denken und viele Fotos machen und einstellen!

Viel Spaß!

Marc

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 26. August 2007, 12:43

Schön war's - und anregend

Hallo miteinander,

tja, ich habe es mir angetan: Frankfurt - Eisenach und zurück an einen wirklich schönen Sommertag. Und das Schönste daran: Es hat sich wieder gelohnt, menschlich und modellbautechnisch.

Zunächst einen herzlichen Dank an Martin Sänger, der dieses Treffen organisierte.
Anfahrt: kein Problem dank ausgezeichneter Anfahrtbeschreibung.
Ambiente: Klasse, sogar zum privaten Wiederholen geeignet
Verpflegung: Nur zufriedene Gesichter rundum
Versammlungsort: Platz für alles - Modelle, Menschen, Mahlzeiten ... und die dreifache Menge wäre auch drin gewesen
Modelle: fast das gesamte Spektrum (nun gut, ein Fußballschuh war nicht dabei)

Vier Fotos stelle ich mal hier rein, die übrigen Fotos kommen dann von denen mit der Profi-Ausrüstung. Zunächst das Wahrzeichen Eisenachs, von der Terasse aus wunderschön zu sehen - die Wartburg. Dann der mit Papierblumen (!) für uns geschmückte Hoteleingang ;). Ein Übersichtsfoto der versammelten Kartonveredler. Und ganz real - ein für mich 'Traummodell' von Martin Sänger, die Fury in 1/33. Der Traum soll laut Martin demnächst downloadbar sein (freu!).

Für mich war das wesentliche, dass ich mal die Menschen persönlich kennenlernen konnte, die mir durch ihre Avatare und Kommentare im Forum schon bekannt waren. Man bekommt ein viel 'runderes Bild' im direkten Kontakt, wenn es mal nicht 'nur' um Modellbau geht. Und was die präsentierten Modelle angeht: Von Spitzenprodukten bis hin zu Probebauten bzw. solche noch im Bau.

Schön, das gab wieder einen richtigen Motivationsschub. Über Details wurde diskutiert, Problemlösungen erläutert und die Ergebnisse am Modell präsentiert. Schön zu erkennen, dass auch die Meisterwerke mit menschlichen Mühen entstanden sind und - wie die Erbauer leise erzählten - auch nicht immer ganz perfekt sind. Das gab mir Hoffnung ... Und nicht zuletzt: Hier gab es die Gelegenheit, eine Neuerscheinung, die arg in die Kritik geraten ist, selbst in Augenschein zu nehmen und sich pro oder contra Kauf zu entscheiden.

Zusammengefaßt: Raus aus den Bastelkellern, zimmern und -stuben! Derartige Treffen befeuern den 'virus cartonicus' ungemein und sind immer ein positives Erlebnis. Ein noch so guter Bericht und tolle Fotos im Forum können die anregende Atmosphäre einfach nicht wiedergeben.

Viele Grüße
Friedrich
»Papiertiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Burg.jpg
  • Tür.jpg
  • Meeting.jpg
  • Fury.jpg
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papiertiger« (26. August 2007, 13:07)


172

Sonntag, 26. August 2007, 16:05

So , jetzt ich auch einmal.

1. Ganz herzlichen Dank An Martin Sänger der sich der Mühe unterzogen hatte das ganze Treffen zu organisieren, Spitzenklasse! Das muß mal ganz deutlich gesagt werden.
2. Irre , woher unsere Kartonbaufreunde anreisen, hier werden weder Kosten noch Mühen gescheut!
3. Das ganze Treffen hat sehr viel Spaß gemacht , es wurde Gefachsimpelt, es gab Infos zu allem und jeden, Modelle und auch Bautechniken konnten begutachtet werden.
4 Wiederholung gewiß, aber nicht vor Ablauf eines Jahres.

Mehr später,
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 26. August 2007, 18:30

Hallo Freunde,

auch ich bin mittlerweile wieder heil in heimischen Gefilden eingetroffen.

Meinen Vorschreibern schließe ich mich an - die Organisation von Martin war einfach perfekt - klasse Locations und Limo-Service inklusive - wann hat man das schon. Auch noch einmal ein großes "Danke" an Michael Sänger, der alle Schnapsleichen wieder dahin verfrachtet hat, wo sie hingehören.

Unbedingt wiederholenswert!

Viele Grüsse
Michael

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 26. August 2007, 19:04

Hallo zusammen,
auch wir sind nach 2 1/2 Std. Fahrt wieder in Döben angekommen.
Alles verlief reibungslos, sogar mal ohne Stau.
Wir möchten uns den Vorrednern ( Schreibern) anschließen und uns vor allem bei Martin bedanken.
Toll fanden wir die persönliche herzliche Aufnahme in Eurem Kreis.
Viele Grüße von Frank & Christa
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 007kl.jpg

175

Sonntag, 26. August 2007, 20:29

Lieber Hvt:
wo sind deine exzellenten Modelle?

ABSOLUT VORTREFFLICH IN SZENE GESTZTER BILDBEITRAG!

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

176

Sonntag, 26. August 2007, 20:44

Ich finde ja auch das die längste Anreise prämiert werden sollte!

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

177

Sonntag, 26. August 2007, 20:47

Genau!
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 26. August 2007, 21:52

Hallo Freunde,

den trefflichen Berichten und Bildern brauche ich nicht viel hinzufügen.

Nette Leute, tolle Modelle, entspannte Atmosphäre und interessante Gespräche! Was will man mehr ?! :yahoo:

Es freut mich, dass alle zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben. Ich denke, nach diesen positiven Erfahrungen werde ich versuchen, doch mal auf ein paar mehr Veranstaltungen aufzutauchen.

Dank also von mir an alle Teilnehmer, es hat viel Spaß gemacht! Auch ich möchte Waltair besonders für seine halbe Weltreise danken.

Gruß aus Eisenach
Martin

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 26. August 2007, 22:58

Hallo Hagen, Wilfried,

die nach Eisenach reisten, hatten dieses Kaiserwetter verdient. Danke für die tollen Bilder - und die Stimmung war ja bestens.
Muß wirklich an mir arbeiten, um an einem der nächsten Treffs selbst teilzunehmen.

Liebe Grüße

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

Shrike

Fortgeschrittener

  • »Shrike« ist männlich

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 26. August 2007, 23:26

Hallo, Zusammen!

Zitat

Original von Wilfried
Ich war ein wenig enttäuscht, daß viele unserer Mitglieder dieses Wochenende haben verstreichen lassen, um eine persönliche Visitenkarte abzugeben; ich konnte nicht, meine Frau hatte einen Termin; leider ging es sich nicht aus ... :D
Ich nehme gerne alle Entschuldigungen in kauf.... aber es reicht doch auch, zu sagen, ich hatte keinen Bock ... :D


Jaja... Streu' mir nun auch noch Salz in die Wunde... :( :( :( :nono:
(und hier fehlt noch ein Tränen verspritzender Grinser)

Schön wär's gewesen, Bock wäre im Überfluss vorhanden gewesen - aber leider waren auch Kranke, Urlauber und Arbeit im Überfluss vorhanden... :evil:

Aber es bleibt ja noch die Hoffnung auf nachfolgende Treffen.

Ich freue mich auf jeden Fall für alle, die kommen konnten.

So - und jetzt genug gejammert! Also lasst gefälligst mal 'n paar Fotos 'rüberwachsen! :D

Der Stephan

P.S.: Und fürchtet den Tag, da ich zumindes einigen von euch auch persönlich auf den Geist gehen werde!!! :yahoo:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shrike« (26. August 2007, 23:28)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

181

Montag, 27. August 2007, 07:33

Hallo,

danke für die Bilder.

Schade, das ich nicht kommen konnte, aber ist sicher nicht das letzte Treffen gewesen.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

182

Montag, 27. August 2007, 08:38

grüss euch!

mehr oder weniger ausgeschlafen und relativ erholt von der 9,5 stunden zugfahrt(höchstgeschwinigkeit 252 km/h knapp vor würzburg - was für ein brett) kommt auch von mir ein kleiner bericht.

ganz zuerst: ich hab mich sehr gefreut euch getroffen zu haben und werde schaun, dass ich zu diversen treffen, sofern es sich ausgeht auch wieder zu kommen. was man alles erfährt und welche geschichten erzählt werden is einfach toll. und man erfährt auch, was die katze von napf wegjagt (gott, wilfried, bei dieser meldung bin ich fast von der bank gekippt :) )

was waren jetz so meine eindrücke von eisenach? sehr schöne stadt! und "wartburg" ist natürlich allgegenwärtig :)
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8240158.jpg
  • P8240156.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

183

Montag, 27. August 2007, 08:43

hmm ja, aber da gibts doch noch so ne burg die "wartburg" heisst? ja, genau, und da war ich eh klar (wie auch alle anderen auch). deshalb nur ein paar ansichten, aussichten usw.
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8240175.jpg
  • P8240176.jpg
  • P8240196.jpg
  • P8240201.jpg
  • P8240220.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

184

Montag, 27. August 2007, 08:47

am freitag abend dann das erste treffen. sehr tolles lokal, gutes essen, gutes bier und jede menge "fachgespräche".
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8240237.jpg
  • P8240238.jpg
  • P8240239.jpg
  • P8240240.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

185

Montag, 27. August 2007, 08:56

am samstag vormittag bin ich ein wenig in der stadt rumgelatscht (wo man so sehenswürdigkeiten wie alte fussgängerampeln verewigt) und ab 13.00 war dann wieder treffen. jede menge modelle, bögen usw. wurden präsentiert. fotografiert wurde auch viel und wenn gerade kein modell zur hand war, dann fotografiert mach sich halt gegenseitig :)
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8260287.jpg
  • P8260286.jpg
  • P8250255.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (27. August 2007, 08:57)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

186

Montag, 27. August 2007, 08:59

gefachsimpelt wurde natürlich jede menge. eine junge dame hat sich auch daran beteiligt :) (wenn es da auch nur um die nächste bestellung handelte) . interessant war auch zu erfahren, welche nachspeise jan und michael mögen.
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8250270.jpg
  • P8250271.jpg
  • P8250272.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (27. August 2007, 09:01)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

187

Montag, 27. August 2007, 09:05

ein spätabendliches highlight war natürlich - wer macht die schönsten fotos von der sonne. leider drängte sich die wartburg immer wieder ins bild, was ich sehr aufdringlich fand. also das muss doch nicht sein :)
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8250266.jpg
  • P8250269.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

188

Montag, 27. August 2007, 09:12

leider hab ich jetz keine fotos mehr und deshalb endet hier meine nacherzählung vom treffen.

wie schon am anfang erwähnt, hat es mir sehr gut gefallen und es war eine tolle sache.

lob gebührt natürlich martin, der die lokalitäten ausgesucht hat und alles organisierte =D> =D> =D>

ein foto hab ich aber trotzdem noch. da möchte ich mich bei wilfried bedanken, der mich auf die idee mit dem selbstauslöser gebracht hat.

grüsse
waltair
»waltair« hat folgendes Bild angehängt:
  • P8250283.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

189

Montag, 27. August 2007, 10:28

bananensplit, ca. 1kg eis und 3t sahne :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

190

Montag, 27. August 2007, 11:53

Moin Freunde !

Vielen Dank an alle, die uns daheimgebliebenen hier mit diesen tollen Bildern und Berichten erfreuen.

Zu schade, dass ich dort diesmal leider nicht erscheinen konnte.

Aber das nächste Mal werde ich es hoffentlich schaffen!

Schön, dass es noch diese gemütliche Stammtischmentalität gibt und das wir hier einen Ort haben, wo man zum lachen nicht in den Keller gehen muß ! :D

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

191

Montag, 27. August 2007, 16:06

Hallo Kartonisten !


Herzlichen Dank für die Bilder und Berichte vom Kartonbau.de Treffen. Schade, daß es diesmal bei mir nicht geklappt hat. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Wir sehen uns bestimmt beim nächsten Mal. Das meine ich ernst!

Tschüß
Der Bär

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

192

Montag, 27. August 2007, 18:16

Grüße von der Burschenschaft an alle Kartonisten
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 039klein.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

193

Montag, 27. August 2007, 18:18

Wild und entschlossen geh ich jetzt auf Suche nach Ampelmännchen.
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 010kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

194

Montag, 27. August 2007, 18:22

Hans Gerd hat einen Frage gestellt: Was ist eine schottische Tomatensuppe? :rotwerd: ?( :D
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 011kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

195

Montag, 27. August 2007, 18:24

Fachgespräche
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 012kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

196

Montag, 27. August 2007, 18:30

in eigener Sache:

Klebegold hat jetzt 200 Beiträge :yahoo: und somit einen neuen Titel
und darauf ein :prost:

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

197

Montag, 27. August 2007, 18:33

vor Begeisterung kniet Martin nieder, um auch ja alles zu erfassen.
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 023kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

198

Montag, 27. August 2007, 18:36

Friedrich hats begriffen, immer schön lächeln!

( "Ameisenscheiße" ist das Zauberwort)
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 050kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

199

Montag, 27. August 2007, 18:40

Jan überlegt, was er als Nachtisch bestellen könnte? ?(
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 057kl.jpg

Klebegold

Fortgeschrittener

  • »Klebegold« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

200

Montag, 27. August 2007, 18:42

Aha, ein Bananaboot im Maßstab 1 : 1 =D>
»Klebegold« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eisenach 069kl.jpg

Social Bookmarks