Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jotwe

Schüler

  • »jotwe« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

81

Montag, 5. März 2007, 20:42

Hallo,
Eisenach ist einfach genial. :yahoo: Ich bin schon 3x dagewesen und habe immer neues entdeckt. Zuletzt die wieder richtig schön gestaltete Altstadt mit den Fachwerkhäusern. Bei uns im Pott gibt es ja nur noch architektonisch durchgestylte Innenstädte ohne Leben. :D
Zur Unterkunft: wie wäre es mit einer Jugendherberge? Ich glaube in Eisenach gibt es sowas auch. Und der ehemalige Flair mit 16 und mehr Betten auf einem Zimmer ist fast überall Geschichte. Meist gibt es Doppelzimmer oder 4-Bettzimmer und der Preis ist meist recht überschaubar. Wenn noch genügend Platz vorhanden ist, muss man oft auch nicht unbedingt Midglied im DJH sein um Übernachten zu können. Und eine Altersbeschränkung gibt es auch nicht.
Für die Nachteulen: Die meisten JH machen Morgens bei Sonnenaufgang auf, so dass ihr nicht draussen bleiben müsst. ;)

Grüsse
jotwe
Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran, dass er völlig neue Fehler macht.
(H.-J. Quadbeck-Seeger)

Jochen Kreitz

unregistriert

82

Montag, 5. März 2007, 21:03

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (4. Februar 2014, 18:01)


Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 11. März 2007, 10:27

Hi adnares,

tja, wenn ich das so genau wüsste ... :D

Das erste Treffen war in Würzburg mit ca. 15 Leuten. Das ist schon ein paar Jahre her, das Forum war noch nicht so aktiv und es waren wesentlich weniger angemeldete Benutzer.

Meine Schätzung liegt bei 40-50 Leuten, das kann aber auch noch kräftig nach oben oder unten ausschlagen. Theoretisch ist alles möglich, was mir schon ein paar Schweißtropfen auf die Stirn zaubert. :D

Martin

  • »Schreinerrainer« ist männlich

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 11. März 2007, 14:00

Würde euch gerne kennen lernen, komme wenn es mir möglich ist auch nach Eisenach. Leider kann ich noch nicht fest zusagen, weil der Termin in die Zeit der Schulfahrten fällt und ich schon zugesagt habe. Aber da stehen die genauen Termiene noch nicht fest.
Boston wäre natürlich auch nicht schlecht, ich kenne die Stadt nur von oben. Hatte ausreichend Zeit sie ausgiebig zu betrachten, da wir am Flughafen zwei mal wieder durchstarteten, als wier auf dem Weg zur Westküste waren. Würde die Stadt auch mal gerne von unten kennen lernen.
Gruß Schreinerrainer

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 11. März 2007, 21:42

Hallo Andreas,

wäre Klasse wenn du ein Filmchen machst, dann haben auch die, die nicht kommen
können, die Gelegenheit die Atmosphäre zu schnuppern.

Gruß aus Regensburg nach Herford

Albert

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

86

Freitag, 8. Juni 2007, 17:16

Hi Leute,

ich werde das Thema zur allgemeinen Erinnerung mal wieder hochhieven.

Zu gegebener Zeit werde ich dann anfangen, eine Liste der Teilnehmer zu erstellen, um eine Vorstellung von der Größenordnung zu bekommen. Ich denke, das werden wir dann per PN abwickeln. Genauere Infos dazu folgen später. Wer sowas ähnliches schon mal organisiert hat, kann mir gerne auch noch ein paar Tipps zukommen lassen.

So, der Termin steht, dann schaut mal in eure Urlaubsplaner.

Gruß
Martin

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 20. Juni 2007, 14:13

Hallo Kartonmodellfreunde,

die Zeit rückt heran und ich möchte mir in den nächsten Wochen mal einen Überblick verschaffen, wieviel Leute wir zusammenkriegen. Erstmal eine kurze Zusammenfassung:

Datum: 25.August 2007
Zeitraum: 13.00 bis 23.00 Uhr (offiziell)
Ort: Berghotel in Eisenach/Thüringen

Übernachtungsmöglichkeiten muß jeder selbst organisieren: Hotelliste
Essen und Getränke im Hotel - wird von jedem selbst bezahlt

Wer schon fest weiß, dass er kommt, den bitte ich um eine kurze Mitteilung. Am besten per PN oder direkt per E-Mail mit folgenden Angaben.

- Name
- Profilname im Forum
- Anzahl der Personen insgesamt (z.B. mit Ehepartner)
- bei Übernachtung, der Name des Hotels, Pension ...
- Anreise per Auto/Bahn/Flugzeug


Gruß
Martin

88

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:43

Also, kommen würd ich ja ganz gerne; nur weiß ich jetztleider noch nicht, ob ich am 25.08. arbeiten muß. Das entscheidet sich immer seehr kurzfristig. Mal sehen, vielleicht klappts ja doch.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

89

Samstag, 23. Juni 2007, 18:34

So... ich hieve das Thema noch mal hoch, um zu sehen wer da noch Lust hat mitzumachen.

Martin

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

90

Samstag, 23. Juni 2007, 21:56

Hi Martin,

ich werde auf alle Fälle dabei sein!

Ich weiss nur noch nicht, ob ich Samstag bis 12.30 arbeiten muss und ob meine bessere Hälfte mitkommt.

Ansonsten hoffe ich auf rege Teilname.

Hotel buche ich noch.

Bis denne

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

91

Samstag, 23. Juni 2007, 22:16

Hallo Martin,
hoffe das ich den Termin in meinen Dienstplan einbauen kann. Werde wenn möglich mit PKW anreisen und die Heimfahrt noch am gleichenabend machen.
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:11

Hallo Leute,

kleiner Zwischenstand, im Moment sind es erst 5 feste Anmeldungen. Dafür sind die "Mitbringsel" schon vom allerfeinsten. :yahoo:

Gruß
Martin

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:23

Hallo Martin,

ich komme auf alle Fälle, ob im Doppelpack, muss sich noch klären.
Sehr warscheinlich muss ich bis 12.30 arbeiten, werde also im Laufe des Nachmittags einschlagen. Übernachtung: 1, weiss aber noch nicht, wo.

Mitbringen kann ich die Repulse und die Bogatyr.

Bis denne

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

94

Montag, 2. Juli 2007, 12:17

Hi,

kann ich eigentlich die Namen, der schon gemeldeten Teilnehmer hier veröffentlichen?

Martin

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

95

Montag, 2. Juli 2007, 12:20

Hi Martin,

warum nicht, war doch in BHV genau so.
Dann kann man sich noch mehr freuen!

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

96

Montag, 2. Juli 2007, 12:28

Gut, dann die (noch sehr kurze) Liste der bereits gemeldeten Teilnehmer.

Michael Urban
Martin Sänger
Roland Thomas (saurier)
Hans Gerd Schöneberger
Jan Müller
hagen von tronje

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Sänger« (2. Juli 2007, 22:12)


  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

97

Montag, 2. Juli 2007, 17:00

An alle,

ich kann nur jeden animieren, zu solchen Treffen zu kommen!
Wie ihr ja in den Beiträgen zu den verschiedensten Stammtischen und Treffen lesen könnt, sind solche Ereignisse immer sehr kurzweilig.
Und, es geht nichts über ein Modell in Natura!

Schaut mal in eure Terminplaner und dann los!

Bis denne

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Roland Thomas

unregistriert

98

Montag, 2. Juli 2007, 22:10

Auch an alle,

wenn ich so sehe, wie dämlich sich "saurier" unter richtigen Namen liest..
...ab heute heiße ich Roland Thomas !!!

... und wehe es kommen nur sechs ...

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

99

Montag, 2. Juli 2007, 22:14

Hi Roland,

habe ich gleich mal in der Liste geändert.

Martin

  • »MCWOB-Maik« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 11. April 2007

Beruf: Industriepolsterer

  • Nachricht senden

100

Montag, 2. Juli 2007, 22:47

Hallo Jungs,

wie sieht es eigentlich aus wenn man spontan kommen will also nur für ein Tag, Morgens da- Abends zurück. Wer das ok ?
Sicher ist das aber bei mir auch nicht deshalb wenn es geht spontan.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

101

Montag, 2. Juli 2007, 23:08

Hi MCWOB,

klar geht das, keine Frage. Es ist doch ein völlig zwangloses Vergnügen, jeder kann kommen und gehen, wie er das möchte.

Es gibt ja auch keine Pflicht sich vorher unbedingt anzumelden. Es wäre halt nur im Vorfeld ganz nützlich, um zu sehen wie wir mit dem Platz zurecht kommen.

Gruß
Martin

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

102

Montag, 9. Juli 2007, 18:32

So Leute ... der Countdown läuft, die Leitungen sind geschaltet, unsere Damen von der Telefonzentrale warten auf Ihre Bestell... ähm... Anmeldung :]

Nein, im Ernst. Nur eine kleine Gedankenstütze... da war doch was Ende August ... Genau, Eisenach !!!

Also, noch sind ein paar Stühle frei.

Martin

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

103

Montag, 9. Juli 2007, 19:06

Hoi Martin,

als Anreiz: wieviele Stühle sind denn schon belegt?

Viele Grüsse
Michael

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

104

Montag, 9. Juli 2007, 19:53

tja ...hüstel... die Liste weiter oben hat sich noch nicht verändert.

Roland Thomas

unregistriert

105

Montag, 9. Juli 2007, 22:02

...und keine Angst, die Grenzen bleiben offen !


meint
Roland

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:28

Und hier die Aktualisierung:

Michael Urban
Martin Sänger
Roland Thomas (saurier)
Hans Gerd Schöneberger
Jan Müller
hagen von tronje
Sparrowhawk

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 19. Juli 2007, 08:19

Hallo Freunde,

so, meine Anfahrt ist in trockenen Tüchern - und so wie's aussieht kommt Wilfried auch. Wir reisen dann schon am Freitag an, um ein wenig Sightseeing zu machen (Immerhin gibt's in Eisenach ein Bach-Museum, das Geburtshaus des Warts und die Autoburg - oder so...)

Vielleicht überlegt es sich ja doch noch jemand - wir wollen doch die Teilnehmerzahl von Würzburg schlagen!

Viele Grüsse
Michael

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 19. Juli 2007, 13:12

Hallo zusammen,

ich würde gern, wenn ich könnte, kann aber nicht, weil ich am 25.8. noch im fernen Reich der Dänen weile. Ich hoffe aber, es kommen noch (viel) mehr als 7 Leute, wünsche Euch schon mal viel Spaß und freue mich auf die Bilder (den Film?)!

Gruß
Wolfgang

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:11

Hi Freunde,

Also ich denke, wir bekommen schon noch ein schönes Grüppchen zusammen, gerade weil Eisenach noch ein Menge zu bieten hat.

Gruß
Martin


Teilnehmer bis jetzt
Michael Urban
Martin Sänger
Roland Thomas (saurier)
Hans Gerd Schöneberger
Jan Müller
hagen von tronje
Sparrowhawk
Wilfried

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:45

Na aber immer doch... ;)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:10

Ich hatte geträumt auch nach Eisenach zu kommen, aber mein Brötchengeber feiert an diesem Samstag das 10-jährige Bestehen. Ein Fernbleiben wäre sicher etwas undiplomatisch. :rolleyes:

Ein Treffen von anonymen Kartonikern ist immer ein Spaß und hat auch gewisses Suchtpotenzial. Wenigstens ist man hinterher nicht mehr anonym. :yahoo:

Viel Spaß auf dem Berg, verdursten kann man an der Quelle ja nicht :prost:

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:26

Zitat

Original von hagen von tronje
Die Nibelungen werden ihr Fähnlein auch schon am Freitag in Eisenach aufpflanzen - vielleicht ergibt sich am Abend die Gelegenheit zu einem informellen ersten Kartonbau-Bierchen ;)?!


Hört sich gut an.

Martin

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

113

Montag, 30. Juli 2007, 07:21

Nochmal das Thema nach oben.

Es sind noch Plätze frei!

Viele Grüsse
Michael

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

114

Montag, 30. Juli 2007, 09:46

wenn ich noch ein zimmer bekomme, werde ich wahrscheinlich auch kommen. bin dann vorraussichtlich schon freitag zu mittag in eisenach. vielleicht geht sich ein "vortreffen" aus :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

115

Montag, 30. Juli 2007, 10:12

Hallo zusammen,
sollte alles bleiben wie es geplant ist ( mein DIENSTPLAN !!) bin ich natürlich dabei, also könnt ihr die Liste mal wieder für den Samstag erweitern .
Freue mich wieder einige Leute kennen zu lernen .

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

116

Montag, 30. Juli 2007, 17:15

Hallo Kartonisten !

Wie es bis jetzt aussieht, werde ich zum Treffen erscheinen. Ich werde zwar erst am Mittag auftauchen, und abends wieder verschwinden. Aber da gebe ich noch genauer Bescheid. Also, den Bären vielleicht mal vormerken.

Tschüß
Der Bär

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

117

Montag, 30. Juli 2007, 19:02

:yahoo:

Ja, so gefällt mir das ! :D

Teilnehmer bis jetzt
Michael Urban
Martin Sänger
Roland Thomas (saurier)
Hans Gerd Schöneberger
Jan Müller
hagen von tronje
Sparrowhawk
Wilfried
waltair
Robi
Bär

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

118

Montag, 30. Juli 2007, 19:33

Kleiner Tip zur Verkehrsführung

Die Autobahnabfahrt Eisenach Ost ist von Richtung Dresden bis Ende Oktober wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Gegenrichtung ist zwar auf, aber da staut es sich auch immer.
Also wer da runter muß, besser Eisenach Mitte benutzen, die liegen so dicht, das es kaum eine Rolle spielt. Warum eine Stadt dieser Größe 3 Abfahrten braucht, versteh ich eh nicht, aber das ist eine andere Geschichte ...

Eine Anfahrtskizze wollte ich ja auch noch nachreichen, muss ich mich mal drum kümmern.

Martin

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:02

so jungs haltet euch schon mal an, der waltair kommt zum treffen :)

hotel ist gebucht und ich hoffe, dass mich die deutsche bahn sicher bis eisenach bringt.

ich komme am freitag gegen mittag an und falls schon wer vor ort ist, könnten wir schon mal die gegend unsicher machen :)

ich freu mich auf jeden fall schon sehr darauf.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

120

Donnerstag, 2. August 2007, 13:05

Hallo Michael,
könntest du zum Treffen eine CD der Vesuvius für mich mitbringen?

Danke Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Social Bookmarks