Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 23. Oktober 2006, 20:22

Moin,moin

so wie es aussieht, sieht es gut aus :D Ich werde auch nach Eisenach kommen.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 24. Oktober 2006, 08:25

Genau - Hotelempfehlungen müssen her - vielleicht bekommen wir ja auch einen Gruppentarif, wenn's genug Leute werden.

Ach ja: BMW = Bring mich Werkstatt...

Viele Grüsse
Michael

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 24. Oktober 2006, 08:36

Hallo Leute,

werde mich um die Hotels kümmern. Eins ist direkt über die Strasse, da kann René ganz einfach rübertorkeln. :D

Übrigens weiß doch jeder, was BMW heißt = bei Mercedes weggeworfen

Martin

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:39

Hallo Leute,

"Mi hoast ghaut, schimpfers übern BMW, da legst di nieder und stehst nimma af." Übersetzung fogt auf Anforderung :D

Frage: Ist dieses Treffen für alle offen???


Albert, Bayerischer Bua und Sohn der Stadt Regensburg grüßt.

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:44

Hallo Albert,

klar ist das ein offenes Treffen kann jeder kommen.
Schau dir mal die Bilder von Würzburg an, da waren auch einige dabei.

Grüße von an buam as z`Minga
ernst
Bin jetzt ein GELIaner

  • »Daniel Schmidt« ist männlich

Beiträge: 1 476

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Beruf: Zootierpfleger

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:58

Zitat

Original von Sparrowhawk

Zitat

Original von Daniel Schmidt
Hi,

also ich möchte auch unbedingt mal alle mit euren Modellen treffen!
Leider bin ich ja erst 17 und bin so an die Bahn gebunden, es sein denn es kann mich jemand mitnehmen.
So wäre es bei mir von Vorteil, wenn das Treffen ziemlich in der Mitte Deutschlands wäre....
Leipzig sind von mir aus auch noch 350km.


Hei Daniel,

auf dem von Marburg könnte ich Dich ganz locker mitnehmen, wenn es Dir nichts ausmacht, in meinem dann 24 Jahre alten, liebevoll gepflegten "Youngtimer" mitzufahren.

Ich hätte auch eine Wahnsinnslust, mal einige von den Leuten kennenzulernen, die ich immer nur über das getippte Wort kenne!

Grüße, Martin





Hi Martin,

das klingt super! :yahoo:
Dann werde ich auf jeden Fall auch kommen =)
Wenn ihr bis Anfang September wartet, dann könnte ich sogar mit meinem Motorrrad vorbeikommen :D

Gruß
Daniel

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:22

Hallo Kollegen,

Wollte eigentlich schon heuer Urlaub in Deutschland machen, diesmal hats noch nicht geklappt.
Vielleicht aber nächstes Jahr?? Wäre prinzipiell auch an einem Kommen interessiert.

Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 01:02

Hallo Leute,

Ich werde mich hier einmal in der Kunst üben ungefragt meinen "Senft" dazuzugeben.

Ich kenne Eisenach von meiner Teilnahme am Rennsteiglauf.

In Erinnerung ist mir noch der Spruch: Wer etwas auf sich hält, läuft von Eisenach nach Schmiedefeld.

Und aus, Herbert

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:00

Hallo Leute und auch "Kohlensänger"(nachdem wir uns in Leipzig trafen)

auch ich werde dann Ende August in Eisenach dabei sein.
Mir passt diese Stadt sehr gut, da ich direkt nach der Grenzöffnung am 6.Januar 1990 von Melpers aus auf die Wartburg fuhr.
Heute fahre ich leider immer nur im Herbst an der Wartburg vorbei wenn wir halt schnell nach Leipzig wollen.....

Gruß
Werner

50

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:37

muß mal sehen wie das mit den Sommerferien bei uns liegt, kommen tät ich sehr gern,
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:30

hallo Leute

soll keine Drohung sein,- Eisenach ist Ok,- ich komme auch


Mit freundlichen Grüßen

Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:44

Hi, Karton-Verbieger und -Verbiegerinnen,

der Event ist gebont. Mit dem üblichen Vorbehalt (Chef, Krankheit, weggeschmissener Löffel) bin ich auch dabei. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Terminangabe des Wochenendes und die Möglichkeit, bei der Verteilung der Schlafmöglichkeiten 'HIER' zu schreien. Aber das kriegen wir doch auch noch hin, so kleinteilgefitzelgestählt wie wir antreten, oder?

Ich freue mich schon echt darauf, werde den Event mit vollem Einsatz verteidigen, denn Würzburg machte nicht nur Appetit, sondern mehr.

Übrigens, zum Stichwort Planung: Der meistgehörte Spruch dazu lautet: 'Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.' Doch wie findet Ihr den: 'Planung ist gedanklich vorweg genommenes Handeln.'

Viele erwartungsvolle Grüße
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 07:21

Hallo Leute,

Wie ich sehe, besteht ja reges Interesse.

Ich arbeite sogar schon am "Notfallplan", falls es mit der Brauerei nicht klappt. Ich bin guter Dinge, eine ebenfalls nicht so alltägliche "Tagungsstätte" zu organisieren.

Im Moment habe ich noch Schwierigkeiten, jetzt schon Termine für Modellbaumessen o.ä im August zusammenzutragen. Also alles was uns "gefährlich" werden kann. Hat jemand schon welche gefunden?

Martin

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 07:28

Moin Martin,

schau mal unter http://www.ono.de/messetip/messall.htm

Ich habe dort allerdings nichts "Gefährliches" entdecken können.

viele Grüsse
Michael

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 13:14

Hallo Martin,
der August ist ungefählich....da ist immer das berühmte Sommerloch.
Es fängt an im September...(wir haben in Mannheim im LTA unser Treffen am 1. Sptemberwochenende)da beginnt der 2. Teil des Treffen- und Messejahres.
....aber dann geht es ab etwa Mitte September Schlag auf Schlag...
Gruß
Werner

  • »commandercharly« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 9. April 2006

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:56

Hört sich echt gut an mit dem Treffen, muß nur mal sehen was meine Regierung dazu sagt, aber ansonsten bin ich auch dabei.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:42

Hallo Kleberfreunde,

da Sparrowhawk es woanders gerade erwähnt hat, möchte ich mal den Stand der Dinge bekanntgeben.

Der Grund für mein derzeitiges zurückhaltendes Kartonmodellbauleben ist leider nicht so schön. Ich hatte pünktlich zum Fest ein "Geschenk" zuviel unterm Weihnachtsbaum - dummerweise war es der Umschlag mit meiner Kündigung. Durch einige Faktoren ist die Sache noch einige Zeit in der Schwebe.

Fakt Nummer 1: Das Treffen findet in Eisenach statt, nur das wo ist noch unklar. Eventuell bleibt mir ja der Zugang zur Brauerei bestehen, das werden die nächsten Wochen zeigen.
Wenn alle Stricke reißen, werde ich schon eine andere geeignete Tagungstätte finden. Schließlich will ich die "Bande" hier auch mal kennenlernen ... :D

Gruß
Martin

P.S. Vielleicht muss man es ja sportlich sehen. Ich hab dann mehr Zeit mich um die Vorbereitungen des Treffens zu kümmern ... :kotz:

Roland Thomas

unregistriert

58

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:24

RE: Großes Kartonbau.de Treffen 2007

Liebe Kartonisten,

seit dem Fall der Mauer ist die Idee, Leipzig für einen zentralen Kartonmodellbau-Treffpunkt zu wählen, eines der bedeutendsten geschichtlichen Ereignisse !!!
Allein die Tatsache, dass am Leipziger Flughafen noch solche Fluggeräte wie IL-62, IL-18. TU-134 original zu bestaunen sind, ist ein gewichtiges Argument pro Leipzig.
Und die gute Leipzscher Küche, das gute Bier, wer gerne Wein trinkt- ein gutes Viertel Meißener Weißer und die Sachsen überhaupt....!
Also ich bin spontan dabei und biete meine Unterstützung bei etwaiger Organisation gerne an.... als Dolmetscher !!!... mit einer guten Portion Insiderwissen und als Sachse mit Leib und Seele.

Ein von dieser Idee begeisterter saurier Roland

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:07

RE: Großes Kartonbau.de Treffen 2007

...ok bin ich einverstanden mit Leipzig....
aber dann bitte um den Messetermin drumrum,denn zweimal fahre ich nicht nach Leipzig......
Gruß Werner

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:10

Hallo Leute,
wieso denn jetzt mit einem Mal Leipzig? Irgendwie war Eisenach im Gespräch, oder?

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:39

Ich dachte eigentlich auch, wir hatten uns grob auf Eisenach geeinigt, schon wegen der geografischen Mitte und den Verkehrsanbindungen. Noch haben wir ja Zeit das Thema mal wieder in den Vordergrund zu zerren ... :)

Martin

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:40

Laß uns einfach bei Eisenach bleiben.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:04

Ebent.

Eisenach bleibt, grober Termin bleibt - alles andere wird sich finden.

Wenn nötig finden sich sicherlich auch noch genügend Organisations-Helferlein.

Viele Grüsse
Michael

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 18. Januar 2007, 01:18

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass wir bei Eisenach bleiben sollten, wenn es irgendwie machbar ist. Hier sehe ich Martin in der Situation, gegebenenfalls eindeutig zu sagen, was geht und was nicht. In seiner Situation (meine hat übrigens davon auch Anklänge) muss er entscheiden, was geht und was nicht. Ich werde diese Entscheidung respektieren und hoffe im schlimmsten Fall wie Michael, dass sich doch noch Organisations-Helferlein in vernünftiger Nähe finden.

Mir scheint, wir haben noch etwas Zeit, um im schlimmsten Fall einen Ortswechsel anzupeilen. Die bisher erfolgten Abstimmungen und Aktivitäten müssen doch nicht vergebens sein.

In Erwartung eines tollen Treffens
Friedrich

@ Martin
Na, ich dachte, alle '5-er' und darüber sollten entsorgt werden, aber dass jetzt schon so tief gegriffen wird, dass ist ja schon unter der Gürtellinie. Sofern möglich, löse Dich aus dem 'vergifteten' Umfeld, besinne Dich auf Deine Stärken, packe das Liebste und Dir Wertvollste unter den Arm und starte neu durch an einem wohl bedachten Ort (muß es doch auf diesem unseren Globus irgendwo geben). Viel Glück bei der Gestaltung eines weiteren Lebensabschnitts!!
Ein mitfühlender (leider für Szenenwechsel schon zu alter)
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:08

Also ich bin guter Dinge, dass ich weiterhin im Großraum Eisenach verbleibe. Durch die Organisation unseres Oldie-Treffen habe ich auch schon ein paar eingespielte Helferlein. Das kriegen wir alles gebacken.


@Friedrich und alle anderen
Danke für eure Anteilnahme. Nur kurz: Mit dem Alter, meiner Arbeit oder meiner Person hat es noch nicht mal was zu tun. Ich bin durch einen Betriebsübergang einer anderen Firma praktisch "aus Versehen" gekündigt wurden und durch juristische Fallstricke kann ich derzeit nicht zurück. Eine absolut absurde Situation.
Wenn es ja den Job eines Kartonmodellkonstrukteurs in Deutschland geben würde... :D
Gut, damit werde ich das Thema Job hier nicht weiter vertiefen.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

66

Freitag, 2. März 2007, 17:44

Hallo Leute,

voller Freunde darf ich euch heute den Termin und den Veranstaltungsort für das große Kartonbau-Treffen 2007 mitteilen.

Termin: Samstag, den 25.08.2007
Ort: Berghotel Eisenach

Reserviert habe ich für uns erstmal den Saal mit ca.100 m2, somit sind wir auch für größere Teilnehmerzahlen gerüstet. Wir können uns bei Bedarf auch in den Biergarten usw. ausbreiten. Falls es nur wenige Teilnehmer werden, gibt es ebenso genug andere kleinere Räume.

Obwohl durch den groben Termin Ende August noch ein Datum zur Wahl gestanden hat, wurde uns die Entscheidung abgenommen. Denn das Wochenende vorher ist in Eisenach das „Lutherfest“ mit allen drum und dran, incl. Festumzug, Straßensperrungen und ausgebuchten Hotels.

Falls jetzt der Eindruck entsteht, dass mit der Teilnahme eine Übernachtung in diesem Hotel verbunden ist, dem ist natürlich nicht so. Preislich gibt es da auch noch günstigere Alternativen. Die Wahl eurer Übernachtungsmöglichkeit (falls gewünscht) liegt ganz bei euch, in den nächsten Tagen werde ich eine Liste von Hotels und Pensionen veröffentlichen. Wegbeschreibungen, alternative Freizeittipps z.B. für die Gattin ;) usw. bereite ich noch vor.

Übrigens wie der Name sagt, liegt das Hotel auf einem Berg, von der Stadtmitte einfach hoch laufen ist schon nicht so ganz ohne. Ich arbeite noch an einer Möglichkeit zur Bereitstellung eines „Kartonbau-Shuttlebus“. So bräuchten Teilnehmer die in anderen Hotels wohnen, nicht mit dem eigenen Auto hochfahren, 100% klar ist das aber noch nicht. Der Bus ist kein Problem, nur den vorgesehenen Chauffeur muss ich noch „weichkochen“. :D

Der grobe Ablauf ist im Moment so:

- Beginn Samstag ca. 13.00 Uhr, dachte ich mir
- Ende ... wenn sie uns rauswerfen oder der letzte eingeschlafen ist (offiziell 24.00 Uhr)


Während des Abends gibt es eine spezielle (leicht verkürzte) Speisekarte, mir schweben da Thüringer Spezialitäten vor, genaueres dazu dann später. Essen und Getränke bezahlt jeder für sich.
Für Mittagessen an diesen Tag also bitte vorher selbst sorgen, ist aber z.B. bei früherer Anreise auch separat im Restaurant oder sonst wo in Stadt möglich.

Was ich von euch hören möchte, sind ein paar Ideen !!

Bei Bedarf kann ich einen Projektor, Beamer und Leinwand dazu ordern. Falls also jemand für Bremerhaven schon ein Vortrag erarbeitet hat oder Lust hat einen zu halten, kann sich gerne melden. Das muss aber nicht sein, ist nur ein Gedanke.
Bereits mitbestellt sind mehrere Tische für auszustellende Modelle. Ich wünsche mir, natürlich nur wer die Transportmöglichkeiten dazu hat, eine große Anzahl von gebauten Kartonmodellen, Bögen, Literatur, Eigenbauwerkzeugen usw.

Ich werde das Thema später noch öfters hervorholen, jetzt ist es noch zu früh für einzelne Anmeldungen. Jedenfalls tragt es schon mal mit rot in eure Kalender, Urlaubsplaner usw. ein.

Mal sehen, wie viele Kleberverrückte wir zusammen bekommen.

Gruß
Martin

Michael Urban

Erleuchteter

  • »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

67

Freitag, 2. März 2007, 18:47

Zitat

Original von Millpet
Oder ist einer anderer Meinung??


Och nö, geht schon - sind ja alle in 1:250 ....

Ich versuche jedenfalls es möglich zu machen - mit Kind und Kegel :)

Viele Grüsse
Michael

68

Freitag, 2. März 2007, 18:49

Ich muss noch immer mal schauen... ?(

  • »Papiertiger« ist männlich

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 4. März 2007, 12:36

Hallo, Martin,

der Termin ist gefixt!!!! Ich habe ihn gegen Überschreibung und Verschiebung besonders gesichert!!

Wunderschön, dass es doch wie ursprünglich geplant geklappt hat. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Liste mit Häusern, die kostengünstig eine Regenerationsmöglichkeit für kartonüberlastete (oder doch etwa bier...?) Gehirnzellen anbieten. Meine Würzburg-Erfahrung lehrt mich nämlich, nach derartigen Top-Ereignissen nur noch geringe Strecken zurückzulegen (also Heimreise lieber erst am nächsten Tag). Doch das wird auch noch hinzukriegen sein.

Ich freue mich schon darauf, weitere Infizierte in lebensecht kennenzulernen.

Viele liebe Grüße
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 4. März 2007, 14:29

Hallo Freunde,

hier ist eine recht vollständige Hotelliste von Eisenach, auch weiterführende Links zu Privatquartieren, Ferienwohnungen usw. sind vorhanden.

Die Reihenfolge der aufgeführten Hotels stellt keinerlei Wertung, Nähe o.ä. dar. Besondere Empfehlungen kann ich auch nicht geben, ich übernachte doch so selten in Eisenacher Hotels. :D

Als weiteren Pluspunkt kann ich die Zusage des "Chauffeurs" bekanntgeben, meinem Bruder. Somit können wir, falls gewünscht, die weiter entfernt abgestiegenen Teilnehmer mittels Kleinbus aufsammeln.

Martin

Roland Thomas

unregistriert

71

Sonntag, 4. März 2007, 14:52

Hallo Klebergemeinde,

wollte mit Leipzig keine Unruhe stiften.
Letztlich zählt der Kartonmodellbau und diejenigen die ihn pflegen.
Also ist der Ort Kulisse.
Eisenach ist ein würdiger Treffpunkt und ich werde mit Freude kommen.

Herzliche Grüße vom

Saurier Roland

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 4. März 2007, 19:03

Hi adnares,

also die Wartburg liegt genau gegenüber, eben diese Aussicht auf die Wartburg war auch ein Auswahlkriterium.

Weil die Wartburg immer im Hintergrund zu sehen ist, wird auch sehr oft dort oben für die ARD-Serie "Fam. Dr.Kleist" mit Frauenschwarm Francis Fulton-Smith gedreht. Ich hatte meinen 5-Sekundenauftritt in der Brauerei-Folge schon. :D

Also mit dem Auto liegen 5 min zwischen dem Tagungsort und dem Fuß der Wartburg. Das Hochkommen ist wieder eine andere Sache ...

Martin

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

73

Montag, 5. März 2007, 08:08

ich werde mich einmal schlau machen, wie ich am besten von klagenfurt nach eisenach komme (kombination mit flug und zug). wenn sich etwas geschicktes anbietet, dann werde ich wohl auf ein oder zwei bier vorbeischaun :) die schicke burg gleich ums eck würde ich mir auch gerne mal anschaun :)

walter

nachtrag: es schaut sehr gut aus mit flug und zug. für den zug zahle ich nix (als eisenbahner hat man gewisse privilegien) und der flug kostet auch nicht die welt. jetz noch ein hübsches zimmer suchen und dann kann ich schon mal den rucksack packen :)
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (5. März 2007, 09:57)


  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

74

Montag, 5. März 2007, 09:28

Grade auf den Planer geschaut: kein Notdienst!
Also, Termin rot markiert, steht einer Fahrt nasch Eisenach Nichts im Weg :]

Bis denne

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

75

Montag, 5. März 2007, 09:29

Ich werde wohl auch dabei sein.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • »FRITZKARTON« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2005

Beruf: fast Rentner

  • Nachricht senden

76

Montag, 5. März 2007, 12:59

Ich als alter Tabarzer komme natürlich auch. Ich werde am Freitag ankommen und am Sonntag zurück fahren. Nicht nach Tabarz, nach Hamburg!
Ich freue mich schon darauf, Euch alle zu sehen.

Bis dann

Fritz
Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

77

Montag, 5. März 2007, 15:47

Zitat

Original von adnares
Ähm.. Muß man sich eigentlich irgendwie irgendwann irgendwo "fest anmelden" ?


Für verlässliche Zusagen ist es wohl für jeden noch zu früh. Ein paar Wochen vorher werde ich das Thema Anmeldung nochmal genauer behandeln. Eigentlich geht es dann ja nur darum, genug Platz für alle zu haben, eventuelle Abholungen zu organisieren und ein bißchen den Bewirtungsaufwand für die Bedienungen zu kalkulieren.

Grundsätzlich gilt aber, wir wollen uns hauptsächlich untereinander kennenlernen. Halt die Leute hinter den Profilnamen, der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Keine steife, professionelle Veranstaltung, sondern alles ganz locker. Ich denke mal, dass ist das Ziel solcher Treffen, oder?
Und wie ich die Reaktionen so lese, wird das ein großer Spaß !!

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Sänger« (5. März 2007, 15:49)


Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

78

Montag, 5. März 2007, 17:03

Hi adnares,

ups... ,das mit dem Shuttlebus bitte, bitte nicht falsch verstehen. :D

Nach Eisenach müsst ihr selbst kommen. Ich will nur versuchen innerhalb von Eisenach die Leute von anderen Hotels, Pensionen usw. abzuholen, wenn sie nicht mit dem eigenen Auto zum Treffen fahren wollen.

Martin

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

79

Montag, 5. März 2007, 18:42

Hallo Martin,
sorry kann leider nicht kommen,da LTA Termin...
Gruß Werner

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

80

Montag, 5. März 2007, 18:44

Also adnares, meine Devise ist immer: Das bekommen wir schon irgendwie hin!

Natürlich habe ich den Hotel-Parkplatz in meine Überlegungen eingeplant, er ist für ein Hotel dieser Größe durchaus akzeptabel. Man kann auch direkt vor den Eingang fahren und ausladen, da ist es zwar etwas eng, aber machbar.
Wenn ich genau weiß, wann wir frühestens den Saal für uns haben, sag ich Bescheid. Um Beschädigungen durch meinereiner zu vermeiden, ist es sowieso am besten wenn ihr eure Modelle selbst aufstellt.
Ich glaube auch weniger, dass wir mehrere 3m-Schiffe dabei haben. Erstmal geht es um die Person, wer es schafft ein Modell gefahrlos mitzubringen, ist das okay. Wenn nicht, auch egal.

Martin

Social Bookmarks