Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:22

Rathaus-Test it

Äääähhhmm- ohne Worte... :D
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rathaus.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:46

Also du bist einer der schlimmsten Leim-Junkies die ich kenne. :D :D :D

Wann zum Teufel hast du das gebaut????

Das sieht nicht nach einer halben Stunde Arbeit aus.

Beschäftigst du Heinzelmänchen oder so etwas ähnliches ?????

Ich pack das nicht. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ein "eingeschüchterter" Herbert

  • »Oliver Weiß« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:59

Hat CorelDraw! nicht auch eine Rasterfunktion?

Gruß,


Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

bastelstephan

unregistriert

84

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:02

Hallo,

@Oliver: ja, hat Corel auch.

@Tommy: ich bin sprachlos..., das sieht spitze aus.

Gruß

Stephan

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:36

Ja.. also.... okay, jetzt hab ich euch wirklich "geleimt" Das "Frei aus dem Kopf" Rathaus ist für den HO ,ca 1:87 Maßstab geplant und gebaut worden.Mach ich immer so zwischendurch. Ist auch noch nicht ganz fertig( wie so viele meiner Sachen) Das Ding gibts aber garantiert auch auf meiner Mini-Anlage zu sehen. Muss ich halt wieder "klein" machen. :D

Hab mich (wegen der Fragerei) mittlerweile so richtig auf Power Point eingeschossen- auch wenns garantiert einfacher geht- ääähm, halt meine Macke.Klappt für mich aber sehr zufriedenstellend.

Ja und an dich,Herbert, Danke für die Blumen-aber ganz ehrlich.....
ist eigentlich einfacher, als man denkt...bin manchmal selber erstaunt über das Zeug, was nach Entwurf-Druck-Zusammenbau rauskommt.
(aber das Ding...rekordverdächtig, da zwischendurch heißt: ca. 3 Monate).

Ach ja,noch was....den Herrn Schreiber sollt ich mal verprügeln, denn der der ist Schuld an meiner "Baudochmalselbst"-Macke :D :D :D
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:57

Stadion

Hier wieder der Irre :D- Also, zur Freude meiner Frau hab ich eigentlich mit Fussball nicht viel im Sinn....kann mir aber trotzdem jemand die ungefähren Maße oder einen Grundriss von so einem Ding zur Verfügung stellen...? Ihr wißt schon, wozu ich das gebrauchen kann....Tommy.
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

87

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:10

RE: Stadion

Servus, Irrer ;-)

Ich hab zwar mit der Kickerei auch nixig am Hut, aber so weit ich weiß, ist die Dimension nur im Rahmen vorgegeben:

Zwischen 90 x 60 und 120 x 90 ist alles erlaubt! Ich laß mich aber eones Besseren belehren.

Wenn Du dann noch eine Laufbahn drum herum baust (400m), bist Du eh limitiert.

Rutz

PS.. Wie wäre es mit einer Tu-160 in 1:220?!?
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

88

Samstag, 10. Juni 2006, 19:47

RE: erst mal nix Stadion

Hey, damit ich hier auch mal wieder auftauche..Stadion kommt sicher noch,aber irgendwie fehlte mir was Höheres....hab das Ding also erst mal vorgezogen. Hier noch in HO,: nach innen versetzte Türen und Fenster, Nebengebäude in Fachwerk- aber das seht ihr ja wohl selber.... =)(geh jetzt wieder auf Balkonien),Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von Stadttor.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 11. Juni 2006, 01:20

In der Stille der Nacht....

GEIL...absolute Stille, warme Luft zieht durchs Bastelparadies-Balkontür sperrangelweit offen, Kopfhörer mit den TOPP 100 der 80er Jahre- ich fliech grad weg....was will man mehr...? :D
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stille.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Kartonkapitän« ist männlich

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:51

Flieg, Dachgaube, flieg...

Passiert beim Durchzug ein Malheur,
vermißt Du manche Teile sehr! ;(
Drum hör' auf Onkel Trahkrubs Lehr':
Die Türen zu und scharf die Scher'! :D
(alte Papyrusmodellbauer-Weisheit, Inschrift aus der XXXXIX.Dynastie am Tempel von Kar-Ton) :P

Einen schönen Sonn-Tag 8)
wünscht
der Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartonkapitän« (11. Juni 2006, 12:52)


  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:24

nach Renovierung...

Moin Klebegemeinde-wird Zeit,daß ich mich mal wieder zu Wort melde.
Nachdem unsere 95 qm-"Hütte" endlich renoviert ist,die "Kill den Grill auf Balkonien" -Abende mit Frauchen erst mal genügen,solls auch mal wieder was Papiernes sein.Zugegeben-viel ist nicht passiert.Falls irgendwo mal ein Feuerchen ausbrechen sollte, steht zukünftig eine Feuerwache zur Verfügung.Dazwischen noch nen Lokschuppen in HO, da muss ich noch die Schnittkanten färben. Der Pappenbauer-äh Quatsch-die Brückenbauer fangen gerade an, das Stahlgestrebe über das Wässerchen zu schlagen. Mal sehen,wie lange die dafür brauchen....Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Juni 2006 001.jpg
  • Juni 2006 002.jpg
  • Juni 2006 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

92

Freitag, 23. Juni 2006, 11:45

Flammendes Inferno

OG,OH 8o,als ob ichs geahnt hätte: heute morgen ist es passiert-vermutlich ne Gasexplosion. Die alten Gebäude brennen wie Zunder.Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.Lass das Radio mal eingeschaltet.....
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Feueralarm.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

93

Freitag, 23. Juni 2006, 11:58

Hallo Tommy,

bist Du von Deinem Schatz nocht nicht der Wohnung verwiesen worden? ;)

Toll, Dein Diorama. Der Brand scheint aber keine Gasexplosion gewesen zu sein, dazu stehen Deine Gebäufe noch zu aufrecht. :D
Da hat wohl eher einer der Feuerwehrleute gezündelt oder ein Spekulant wollte die Gebäude warm sanieren. ;)

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

94

Freitag, 23. Juni 2006, 12:27

Hallo Renè,jau...stimmt,jetzt tipp ich auch aufs letztere(Versicherungsbetrug?) :D. Wenn ich ne Idee gehabt hätte,wie man ein explodierendes Gebäude aus Papier darstellt,hätt ichs auch getan. Vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. Tommy.
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:42

Tag der Entscheidung-Abrissarbeiten

Mahlzeit Klebrige Gemeinde...."der Tag wird kommen..." hat mein Frauchen immer gesagt.(woher die das bloß immer weiß?)Mittlerweile hab auch ich akute Platzprobleme. Also hab ich entschieden,meine HO Stadtanlage im Keller abzureißen, damit Platz für mein "Moseldiorama" entsteht.Die bis dato entstandenen Gebäude in 1:87 (Ca. 50!!!) werd ich aber nicht entsorgen (dat tut aua :D).Alle Gebäude-wo noch nicht geschehen- erhalten ein Extra-Tuning, Heißt: nach innen versetzte Türen,Fenster etc. und kriegen ein separates Diorama,wat man nicht so viel Platz wegnimmt.Daher wirds wohl in nächster Zeit `n bischen schleppend beim Bau der "kleinen Welt" vorangehen- nur das sich niemand wundert...wen`s interessiert ;),Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tuning HO.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

96

Samstag, 8. Juli 2006, 14:56

Wolkenkratzer

Hallöle auch..da isser wieder :] Könnt ich mich schon wieder schwarzärgern, unsereins versucht krampfhaft, seine paar Euros zusammenzuhalten und die Herren Aktionäre stopfen sich in den Chefetagen schon wieder die Taschen voll. ?( Ungerechte Welt aber auch....... :D, Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wolkenkratzer 003.jpg
  • Wolkenkratzer 004.jpg
  • Wolkenkratzer 005.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

97

Samstag, 8. Juli 2006, 15:22

Rostschutz

Ja ja, ich noch mal. Habs satt,daß mir ständig die Loks unterm Hintern wegrosten.Kriegen die also jetzt alle ihre eigene Hütte :P
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lokschuppen Z.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

98

Montag, 10. Juli 2006, 17:20

Stahl und Beton...

Also....genau gesehen findet man die oben gezeigten Stahl-und Betonklötze häufig im Zentrum/Hauptbahnhofsnähe.Also hab ich da eben noch welche hingequetscht.....Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stahl und Beton.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:47

RE: Stahl und Beton...

.....tja-....da ich auf dem Diorama noch zu wenig (Hoch-)häuser habe ;)
hab ich gestern abend wieder Pappe gequält und noch `n paar dazu gebaut. Die kommen dann wohl auf den vierten laufenden Meter :rolleyes: Tommy.
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bürotower 2 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

ullrich_h

Schüler

  • »ullrich_h« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. August 2004

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:52

Flughafenzubehör

Hallo Tommy,

Respekt, Respekt!

Vielleicht kennst Du ja den link:
http://www.airigami.net/

Dort gibts allerlei Zubehör (Vorfeldfahrzeuge, Jetways, Landebahnen, Gebäude) und eine Unmenge von Flugzeugen für Deine Flughafen.

Alles etwas (zu) einfach konstruiert (ursprünlich wohl für 1:450 oder so), dürfte aber im Massstab etwa passen (und man kann ja skalieren und supern)

MfG
Ullrich

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:07

Hallo Marcus-noch`n Bochumer?,die Welt ist klein, ... gaskrank??? Wieso datt denn...??? :D -Langendreer


Hallo Ullrich, jau-die Seite kenn ich, aber da bin ich a.....eigen, hab bis jetzt alles selbst konstruiert und dabei solls auch bleiben :P ;), Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:27

RE: Flammendes Inferno

Mahlzeit.....da ich heute selber nicht so schnell lesen kann,schreib ich diesen Bericht mal ganz langsam... :D
Wollte auf diesem Wege nur mitteilen,daß die beiden Feuerwehrleute,die sich bei Ihrem Einsatz leichte Verbrennungen zugezogen haben,per Helikopter in die Uniklinik geflogen wurden.
Laut Aussage der behandelnden Ärzte bestand aber zu keiner Zeit ernsthafte Gefahr,so daß sich diese bereits wieder im Schoße ihrer Familien befinden. :) Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Uniklinik 001.jpg
  • Uniklinik 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:56

Hi Tommy,

Du hast den 'Charme' von so einem Klinikum ja hervorragend getroffen, da werden die Patienten bestimmtfreiwillig wieder ganz schnell gesund :D

Auf meinem zweiminütigen Weg von der U-Bahn zur Arbeit gehe ich täglich an so einer Uni-Klinik mit Landeplatz auf dem Dach vorbei (dem Klinikum München Rechts der Isar). Von daher weiß ich, daß das Dach ringsum mit Netzen abgesichert ist, ganz ähnlich wie die Helidecks bei der Marine. Einen Windsack und natürlich eine Befeuerung gibt es da auch. Das würde sich noch für Dein Krankenhaus anbieten. Wenn Du willst, kann ich morgen mal den Foto mitnehmen und aufnehmen, was es da so zu sehen gibt (halt nur von unten).

Das Ganze von oben siehst Du [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=m%C3%BCnchen&ie=UTF8&ll=48.136022,11.600275&spn=0.00193,0.00523&t=h&om=1]hier auf maps.google[/URL]. Der Landeplatz ist das Dreieck mit dem 'H' drin, der helle Rand des Gebäudes die Sicherheitsnetze. Der Fächer links davon sind übrigens die Höhrsääle.

Viele Grüße!
Michi

(Ich hab' auch schon ein paar Starts und Landungen miterlebt, ganz schön windig das!)
ROMANES EVNT DOMVS !

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:23

?( ?( ?( :D
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Uniklinik 3.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:35

Oouuhh Mann, so ein Tempo bei der Hitze...
Paß blos auf, daß sie Dich nicht mit einem Kreislaufkollaps einliefern!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

106

Freitag, 14. Juli 2006, 10:36

Bettenmangel

Erweiterung der Klinik wegen Bettenkapazitätsmangel........
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Uniklinik 4.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Radulfo

Schüler

  • »Radulfo« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Beruf: Bauzeichner

  • Nachricht senden

107

Freitag, 14. Juli 2006, 12:19

RE: Bettenmangel

Hallo Tommy
Das ist ja richtig super was ich da sehe.
Erinnert mich stark an das Essener Klinikum.
Fehlen nur noch die netten Krankenschwestern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radulfo« (14. Juli 2006, 12:20)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

108

Freitag, 14. Juli 2006, 16:16

Apropos Krankenschwestern..

Ein tolles Projekt, das du da durchziehst, aber wie siehts eigentlich mit Bevölkerung aus?
So ein paar hundert Personen auf den Straßen?
Würde das ganze doch sehr beleben. :D :D :D

Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

109

Freitag, 14. Juli 2006, 17:37

.....die sind alle im Urlaub.... :D, keine Sorge,die Männekes kommen auch noch dran.,Tommy.
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:11

Ansichten...

....morgendliche Landschaftsbetrachtung..... =)
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ansichtssache 001.jpg
  • Ansichtssache 002.jpg
  • Ansichtssache 003.jpg
  • Ansichtssache 004.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:48

Sonnenstich???

Hallo Leute....ich glaub,ich hab heute zu lange in der Sonne gesessen ?(
Schwirren mir doch lauter wirre Pläne durch die Birne:

Jetzt stellt euch das Diorama mal in 1: 400 oder noch kleiner vor......... ?( 8o 8) :D :P ;) ;)...der sonnengeschädigte Tommy :D
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:24

RE: Sonnenstich???

............hab mich wieder abgekühlt :D Sind wohl die ersten Urlauber wieder zurück und Shopping ist angesagt...
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Männchen 001.jpg
  • Männchen 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:33

Mein Kartonbaunachwuchs

Hallo, hab ich euch schon verraten,daß ich auch einen Azubi habe? :D
Mein Enkel schaut immer ganz interessiert bei meiner Frickelei zu, wenn er mal bei uns ist.

Vorhin muss ich ihn allerdings ziemlich gelangweilt haben :( Hoffentlich ein Ausrutscher.... :D Opa Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fabian 06 2006 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

114

Freitag, 21. Juli 2006, 17:04

Sommer in der City

Hallo....seid heiß gegrüßt :D

Trotz der Hitze gibts immer noch ein paar Verrückte,die sich den Besuch des Wochenmarktes nicht nehmen lassen.
Mit Begeisterung wurde aber aufgenommen,daß ich "meinen Leuten" zur Abkühlung einen Springbrunnen spendiert habe. Deren Dank wird mir auf ewig nachschleichen =) da bin ich sicher.
Wo ich mir allerdings nicht sicher bin...kommt der Typ mit dem Wohnwagen gerade zurück aus dem Urlaub- oder fährt er... ?(

etwas erhitzt, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Jahrmarkt 001.jpg
  • Jahrmarkt 002.jpg
  • Jahrmarkt 003.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

115

Montag, 24. Juli 2006, 07:23

Hallo Tommy,

Ich bestaune dein Riesendiorama schon seit langem.
Das macht dir so schnell keiner nach.
Wieviele Quadratmeter nimmt dein Werk denn schon ein?

Grüße Friedulin

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

116

Montag, 24. Juli 2006, 14:49

Hallo Fridulin,schön,daß ich andere mal in Erstaunen versetzen kann :D :D :D
Jetzt was zum Rechnen: insgesamt bis jetzt: 9 Platten 50 x 70 cm,dabei allerdings auch der Flughafen(wo der hinkommt,weiß ich immer noch nicht so genau)
aktuell aneinandergelegt: 4 Meter lang, 0,70 tief. Bin aber noch lange nicht fertig ;), Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:07

es grünt so grün....

Tach,Kartonvolk....is mir eingefallen,wat im Winter für ne Farbe fehlt :D
Schon erstaunlich,was so ein bischen buddeln und pflanzen manchmal ausmacht.Blümchen geht ja auch noch-aber Schmetterlinge...?
Hol jetzt erst ma die Gießkanne =) Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wohnviertel.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

118

Samstag, 29. Juli 2006, 16:37

Hochkonjunktur...

ALOA......trotz der tropischen Witterungseinflüsse und den damit verbundenen Schweiß-treib- ins- Gesicht-Temperaturen herrscht auf den Baustellen der Stadt emsiges treiben. Die Architekten und Bauarbeiter ackern,was das Zeug hält.
So kann man aus`m Dorf in kurzer Zeit auch ne Großstadt machen.... :D

weiterhinaltstadtneubauplanend, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wohnviertel 2 001.jpg
  • Wohnviertel 2 002.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

119

Montag, 31. Juli 2006, 19:29

Alles nur Fassade...

Ja kruzitürkn aber auch...erst konnt ich keine Autos mehr sehen, jetzt gehn mir die vielen Gebäude so langsam aber sicher auf den Geist.... :D

Aber wat soll ich machen,wenn die alle nach ner Wohnung schrein ?(

Fassadenbeduselt, Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stadterweiterung.jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • »Tommys PaperCity« ist männlich
  • »Tommys PaperCity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 175

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Beruf: bin mein eigener Chef

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 1. August 2006, 21:17

RE: Alles nur Fassade...

Naaaaaaaaaa??? wirds langsam langweilig???
Keine Sorge,diese Viertel ist fast fertig und dann gibts wieder was anderes-hoffentlich =)

Baulöwe Tommy
»Tommys PaperCity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Paulstr..jpg
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Social Bookmarks