Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:37

Gremir Goodyear Super Corsair #57/1:32

So, wieder ein Bogen angestochen...

Die Goodyear F2G Super Corsair #57von Gremir, ein Racer aus den 40er Jahren; der Bogen ist von Will Aldridge konstruiert und ist nicht ganz einfach umzusetzen, wie ich schon gemerkt habe.
Vorgestellt habe ich den Bogen hier:

Gremir Goodyear F2G Super Corsair 1:32
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Corsair1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (19. Juni 2007, 10:39)


hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:41

Mit der Cockpitsektion geht es los. Damit das ganze verwindungsstabiler wird, habe ich aus dicker Pappe rechtwinklige Dreiecke eingeleimt:
»hemingway« hat folgende Bilder angehängt:
  • Super_Corsair01.jpg
  • Super_Corsair02.jpg
  • Super_Corsair03.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:48

Ganz wichtig: Spant A4 (der mit dem Instrumentenbrett) nicht gleich mit ins Gerüst einleimen, sondern erst die Cockpithülle in den Spantausschnitt schieben, und dann Cockpithülle+Spant A4 gemeinsam einleimen.

Auch die Konstruktion der Pedale brauchte (zumindest bei mir) etwas nachdenken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (19. Juni 2007, 11:03)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:59

Hallo Hemingway,
sehr schön. Auf diesen Baubericht habe ich schon lange gewartet. Mal sehen, wie die sich im Vergleich zur GPM-Corsair so macht.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

5

Samstag, 23. Juni 2007, 14:24

Hallo Hemingway,

Having seen your introduction, I bought this kit today.
I am looking forward to seeing your thread for my reference in making mine.

Thank you

Best regards,

6

Samstag, 23. Juni 2007, 14:45

RE: Gremir Goodyear Super Corsair #57/1:32

Hallo, Bernhard,

auf cardmodels.net hab ich mir dieses Modell schon angeschaut, echt nett! Leider funktioniert der entsprechende Link bei mir nicht bzw. hoffe ich, daß er bald wieder hinhaut

Also viel Spaß bei Deinem bunten Vogel!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2007, 23:21

Ich habe den vom rutz angesprochenen Baubericht auf cardmodels verschlungen. Ich glaube bei deinem Baubericht wird es nicht anders sein. Mir gefällt die Super Corsair einfach sehr gut. Ist mit dem fetten Motor irgendwie der "muscle car" unter den einmotorigen Propellermaschinen :) .
LG
Michael

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 05:45

Hallo hemingway,

Eines der schönsten und elegantesten Flieger seiner Zeit die überhaupt nichts an ihrem charme eingebüßt hat.
Deinen Baubericht verfolge ich mit großem Interesse. =D> =D>
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:00

Danke, Freunde, für Eure Unterstützung und Euer Interesse!

Leider kann man derzeit nicht auf den Baubericht auf cardmodels.net zugreifen, und ich hab versäumt, mir die Fotos herunterzuladen... :(
Also muss ich selbst weiterkommen.

Der Motor ist schon ein gutes Stück vorangekommen, heute gibts auch noch Bilder davon!

Gruss
Bernhard

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:23

Moin Bernhard,
ich glaube, du meinst den folgenden Bericht:
http://forum.zealot.com/t146094/

Auch hier nochmal an alle:
cardmodels.net ist jetzt hier zu finden:
http://forum.zealot.com/

Einfach wie bisher einloggen und gut :D

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:53

Danke, Jan!!!

Natürlich weiss ich von der neuen Adresse, nur gabs da keine Suchfunktion (gibts die nur bei Registrierung???), ältere Threads erschienen (erscheinen!) meistens doppelt, oft wurde (wird) man in die Wüste geschickt (= Error-Seite).

Klar sind das Anfangsschwierigkeiten, und jetzt scheint ja wieder deutlich mehr zu funktionieren.

Gruss Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (26. Juni 2007, 11:58)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:30

Jepp, die Suche gibts erst nach dem Login. Aber den haben wir ja eh alle, oder?
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:15

Zitat

Original von Jan Müller
Jepp, die Suche gibts erst nach dem Login. Aber den haben wir ja eh alle, oder?


Öh, ja, jetzt schon...

Aber jetzt die versprochenen Bilder zum Bau des Motormonsters:
»hemingway« hat folgende Bilder angehängt:
  • Super_Corsair04.jpg
  • Super_Corsair05.jpg
  • Super_Corsair06.jpg
  • Super_Corsair07.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:20

Mmh...Pratt & Whitney R-4360 "Wasp Major"...der sog. Maiskolben (Corncob)...den würde ich gerne mal live hören.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

15

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:31

Hi Bernhard,

Seeing your careful work so far, this must become a masterpiece.
I am collecting your photos for my future reference. Thank you.

Kindest regards,

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:05

@Yu: Thank you for your kind words!

@Norm: Ja, das stimmt! Die Zylinder bauen sich wie von selbst! Die zweite Reihe ist schon fertig!
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair08.jpg

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Juni 2007, 05:30

Hallo Hemingway,

Ein absolutes cooles Powerteil. =D> =D> =D>
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Juni 2007, 08:20

Hallo Hemingway,

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen.
Der Motor ist irgendwie @) @) @)

Grüße Friedulin

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:14

So, inzwischen 21 Zylinder montiert:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair09.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:54

Das war die letzte Reihe!
Der Bau war nicht sooo aufwendig, wie zuerst gedacht.

Sieht aus wie eine Art stachliger Lollipop... :]
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair10.jpg

21

Freitag, 29. Juni 2007, 04:24

Ooh, my, you made scrumptious lollipop!!!
I want eat it.
You did up right:super:
I can't take my eye off.
May I remain here to watch everything you do closely?

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 18. Juni 2007

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. Juni 2007, 04:30

Hey, hey, hey,

Lutscher gehören doch zu Spezielle Interessen, oder?

keep on

und lass uns Teilhaben an der Wandlung Candy zu Corsair *G*

Sieht spitze aus.
der G aus U aka Sebastian

Im Bau:
Torpedoboot Greif 1:220

Keine Macht den Ätzteilen

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. Juni 2007, 16:40

Danke für die Kommentare!

Weiter gehts mit den Flügelwurzeln.
Zur Verbesserung der plastischen Wirkung werden in den Fahrwerksschächten die Verstrebungen aufgedoppelt:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair11.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Juli 2007, 08:18

Jetzt kommt die Verkleidung des Rumpfes; die ersten 4 Teile sind montiert.
Die Passform ist sehr gut, kleine Korrekturen müssen aber immer sein...

Im Baufieber hab ich vergessen, dazwischen Bilder zu schießen...
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair12.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (2. Juli 2007, 09:15)


25

Montag, 2. Juli 2007, 10:30

Good morning. How are you today?
Oh, you've already made engine and center of fuselage.
So fast but clean too :super:
See you tomorrow.

Cheers,

Olli

Fortgeschrittener

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Juli 2007, 23:46

Hallo Hemingway,
dein Motor ist echt Klasse geworden. Ich steh ja total auf Sternmotoren, die haben wirklich was und der Sound erst...

gruss
olli

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. Juli 2007, 17:17

Hi Yu, hallo Olli,

Danke für die Kommentare!

Der Rumpf ist um einen Ring nach vorn gewachsen; leider komm ich zur Zeit nur sehr langsam voran...
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair13.jpg

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 690

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Juli 2007, 18:31

...also, je mehr Rumpf zu sehen ist, umso besser kommt diese rote Farbe zur Geltung.

Der Racer fängt an, richtig zu fetzen...

Bernhard, fetz weiter so... :super:
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. Juli 2007, 15:20

Die Flügelwurzeln wurden erweitert:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair14.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. Juli 2007, 15:21

...und die Cowling angefangen. Der Ring passt allerdings nur mit etwas Unterfütterung:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair15.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:11

Das (gelbe) Teil F? muss innen eingepasst werden:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair16.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:12

Dann kann der Motor eingesetzt werden:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair17.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:14

...und die Motorabdeckung mal probeweise aufgelegt werden. Sie wird auch noch einen gelben Einsatz erhalten.
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair18.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

34

Samstag, 28. Juli 2007, 12:24

Die Cowling am Rumpf montiert:
»hemingway« hat folgende Bilder angehängt:
  • Super_Corsair19.jpg
  • Super_Corsair20.jpg

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

35

Samstag, 28. Juli 2007, 12:25

Mit dem Heck angefangen:
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair21.jpg

36

Samstag, 28. Juli 2007, 12:34

Flawless!!!

I also bought this model but after seeing your beautiful one I can't make it.

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

37

Samstag, 28. Juli 2007, 12:40

Hi Yu,

are you joking? Your builds are outstanding!
Will is just constructing a "super detailled super corsair", thats the one for you to build!

http://www.papermodelers.com/forum/showthread.php?t=230

Cheers
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemingway« (28. Juli 2007, 13:30)


hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 16. August 2007, 15:48

Trotz (oder wegen???) Urlaub komme ich nicht viel zum Bauen.
Hier ein kleiner Fortschritt: Der Kühlereinlauf ist nicht einfach zu formen!

Schöne Grüße
Bernhard
»hemingway« hat folgendes Bild angehängt:
  • Super_Corsair22.jpg

Olli

Fortgeschrittener

  • »Olli« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. August 2007, 21:15

Hallo Bernhard,
also deine Corsair wird immer schöner!

gruss
olli

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich
  • »hemingway« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 212

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 19. August 2007, 18:16

Danke, Olli!

Als nächstes habe ich die Fahrwerksschächte geschlossen; die Bauteile sollten mit etwas Übergröße ausgeschnitten werden, damit man noch korrigieren kann!
»hemingway« hat folgende Bilder angehängt:
  • Super_Corsair24.jpg
  • Super_Corsair23.jpg

Social Bookmarks