Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franz

Fortgeschrittener

• »Franz« ist männlich
  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:19

Gratis-Flugzeuge von italienischer Web-Seite

Hallo, Flugzeugbauer,
in Italien, wo ich derzeit lebe, ist der Flugzeugmodellbau, auch aus Karton, trotz der langen Küsten wesentlich stärker verbreitet als Kartonschiffsmodellbau (die Seite von Zio Prudenzio, auf der neben Flugzeugen auch einige kleine Segelboote gratis angeboten werden, ist, glaub' ich, wohlbekannt).

Hier gibt's aber noch einige Maschinen zum runterladen:

http://xoomer.virgilio.it/nmndem/indexb.html

Die Bauanleitungen sind auf italienisch, es gibt aber genug Zeichnungen. Die Modelle sehen gut aus, aber mit unorthodoxer Konstruktion. Habe alle runtergeladen, aber noch nichts ausgedruckt geschweige denn gebaut.
Den Link habe ich in noch keiner Linksammlung gesehen, auch nicht auf 3Dpapermodel.

Buon divertimento!

Franz
FJB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franz« (28. Dezember 2005, 12:22)

Elger Esterle

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 04:22

Danke! Guter Link!

Gruß Elger

Social Bookmarks