Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 00:55

GPM Nr. 143,Panzerette TKS, 1:25

Hallo klebrige Gemeinde,

heute erhielt ich mal wieder Besucht vom gelben Riesen, der mir ein kleines Päckchen mit Neuerwerbungen überreichte. Ein Bogen war ein Restposten - genauer gesagt der letzte Bogen - den ein Hamburger Versandhändler auf Lager hatte. Ein in meinen Augen recht interesantes Modell. Ein polnischer Kleinpanzer Typ TKS im Maßstab 1:25.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0017_kartonbau.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2005, 01:05

Ein netter überschaubarer Bausatz (3 DIN A4-Seiten Teile) der wohl noch handgezeichnet ist. Der Bogen as dem Jahr 1998 kann zwar von der Detaillierung und der Druckqualität nicht mehr ganz mit den heutgen Bögen von GPM und Co. mithalten, aber er entwickelt zumindest auf dem Bogen doch Charakter.

Bauschmerzen bereiteten mir aber gleich beim ersten Betrachten die Ketten ...
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild0018_kartonbau Kopie.jpg
  • Bild0019_kartonbau Kopie.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2005, 01:11

Die Bauanleitung besteht aus einem polnischen Text und Konstruktionszeichnungen. Dazu sind nocht etliche Bilder eines bereits gebauten Modells abgelichtet.

Ich denke, es handelt sich um einen netten Bogen, der auch den weniger geübten Panzerbauer ansprechende Ergebnisse liefern dürfte. Und das wichtigste für mich: Es ist nicht der 597. Panzer VI "Tiger", der gebaut wird (ich erlaube mir hier, mal unseren Admin frei zu ziteren).

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0020_kartonbau.jpg

4

Freitag, 4. November 2005, 12:28

Viel Spaß beim ausschneiden der kleinen Kette wünsche ich! :D
Da wird mir schon vom anschauen schwindelig...

Social Bookmarks