Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juni 2009, 09:30

GPM Nr.122 - Sikorsky SH-60 Seahawk

Mahlzeit!

Wie schon in der Umfrage angekündigt, hier die Vorstellung meines nächsten Projektes. Es handelt sich, wie gewünscht, um den Seahwak von GPM, Ausgabe Nr.122.

Der Bogen ist aus dem Jahr '98. Dafür muss ich sagen hab ich schon weit schlechtere gesehen. Vor allem die Colorierung (der Bogen ist noch von Hand gezeichnet) ist extrem schön. Dezente Alterung und Gebrauchsspuren, einwandfreier Druck. Papier fühlt sich gut an, gefühlte 160g. Lässt sich soweit nach einem Bastelabend erkennbar auch tadellos verarbeiten.
»Thomas Stickler« hat folgendes Bild angehängt:
  • aaacover.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Stickler« (8. Juni 2009, 10:41)

2

Montag, 8. Juni 2009, 09:33

Die Anleitung sieht zwar etwas mager aus, genügt aber vollkommen. Der Bogen hat knapp 400 Teile, die Detailierung ist zwar nicht wahnsinnig ausgefeilt, genügt aber. Der Laderaum sieht ein wenig nackt aus.
»Thomas Stickler« hat folgende Bilder angehängt:
  • anleitung1.jpg
  • anleitung2.jpg
  • anleitung3.jpg
  • anleitung4.jpg

3

Montag, 8. Juni 2009, 09:34

Die ersten Teile....
  • teile1.jpg
  • teile2.jpg
  • teile3.jpg
  • teile4.jpg
  • teile5.jpg
  • teile6.jpg

4

Montag, 8. Juni 2009, 09:37

... und der Rest.

Als Besonderheit liegen den Bogen noch 3 Navy-Piloten bei (ebenfalls aus Papier - nona...). Die sind aber m.M. nach echt schlecht, soweit sich solche Figuren überhaupt vernünftig aus Papier machen lassen.

So, das wars, Baubericht startet in Kürze.

LG, Thomas
  • teile7.jpg
  • teile8.jpg
  • teile9.jpg

Social Bookmarks