GPM Modelle in 1:250

  • Hallo Freunde
    Ich baue ausschliesslich Schiffsmodelle in 1:250 und bevorzuge eigentlich die grösseren Einheiten , deshalb habe ich mich
    sehr gefreut, dass GPM die Hipper in 1:250 herausgebracht hat.
    Weiss jemand ob dies auch für andere Modelle des Verlags geplant
    ist? Im Moment würde mich aus verschiedenen Gründen die Prince of Wales reizen. ich möchte aber das Modell nicht selbst verkleinern.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo, Niklaus!


    Ja, von GPM gab es außer dieser Sonderausgabe schwerer Kreuzer "Admiral Hipper" vs. HMS "Glowworm" bereits vor vielen Jahren drei Modelle als Sonderauflage für A.W. Waldmann im Maßstab 1:250, nämlich
    Nr. 103 SMS "Thüringen", Nr. 47 SMS "Lützow" und Nr. 102 Flugzeugträger "Graf Zeppelin".
    Letzteres Modell wird gerade bei iibääh angeboten.
    Des weiteren hat GPM noch den Zerstörer Z 1 "Leberecht Maaß" und das Torpedoboot T 22 der Elbinger Schichau-Werft in 1:250 als Sonderausgabe der Reihe Kartonowe ABC 10/2007 (Katalog-Nr. 269).


    Ob weitere folgen werden, hängt von wirtschaftlichen Faktoren ab.


    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Hallo zusammen!


    Wenn ich so die letzte Sammelbestellung überdenke, so kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die wirtschaftlichen Interessen nicht erfüllt werden.
    Ich hoffe zumindest auf viele weitere MModelle in 1:250!!!




    Der Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"