Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »the Wanderer« ist männlich
  • »the Wanderer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 23:07

GPM Grunau Baby II B (1:33 und 1:50)

Werte Schnippsler, ein Segelflieger!

Ich habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass dieser Bogen hier noch gar nicht vorgestellt wurde. Nun, das Vorbild zählt zu den bekanntesten Segelfliegern, da muss ich, denke ich, nicht viel vorstellen.
Der vorliegende Bogen, über den ich mich eben hermache, ist von GPM (Kartonowe ABC 12/2004), also schon ein etwas älteres Modell. Kommt in den beiden Massstäben 1:33 und 1:50, wobei ich letzteren gnädig ignoriere. Da steht mir eher der Sinn, den Bogen auf 1:24 zu vergrössern.

Der Bogen (von Slawomir gekauft) ist übersichtlich und weist eine gute Bauanleitung auf. Ich denke, damit komme sogar ich klar. Mehr dazu sagen die Bilder.
»the Wanderer« hat folgende Bilder angehängt:
  • GBaby -1.jpg
  • GBaby -2.jpg
  • GBaby -3.jpg

• »the Wanderer« ist männlich
  • »the Wanderer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 23:11

Teil 2

So, und hier noch die eigentlichen Bauteile. Die Teile sind verzerrt dargestellt, als net kopieren.

So, und nun wird eingeschnitten. Mehr dazu demnächst!

Freundlichen Gruss

Herbert
»the Wanderer« hat folgende Bilder angehängt:
  • GBaby -5.jpg
  • GBaby -4ed.jpg