Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2007, 16:39

GPM A7 Corsair II

Hallo Gemeinde,

Gestern grad richtig vor meinem Burzeltag ist eine Lieferung von GPM bei mir angekommen unter anderem war auch die Corsair II dabei.
Dieser Flieger den ich persönlich als ausgesprochen schön und genial finde war gerade dieses Modell in den letzten Jahren wohl unter anderen eines der begehrtesten und selten zu ergatternden Modelle.

Die neuauflage die im großen und ganzen gleich bleibt mit der ausgabe aus dem Jahr 3/2000 hat aber einige kleine änderungen aufzuweisen.
so ist die klebelasche nicht mehr am Teil angehängt sondern mit einem minimalen spalt versehen, im Cockpitbereich ist wohl die größte überarbeitung geschen die farbgebung ist meiner meinung besser, keine Klebelaschen mehr bei den Cockpitseitenteilen das Cockpit interieur ist zum Teil um eine nuance heller wobei man sagen kann das der Farbton bei den hellen braun tönen stimmiger ist als bei Version 3/2000 die eher etwas ins graue geht. Der Druck ist bei vielen Teilen etwas feiner als 3/2000, die anordnung der Teile ist gleich geblieben.
Der gravierendste Unterschied der neuen Produktion 2/2007 ist aber es gibt die Bauanleitung in Deutsch. :D :D
Zusätzlich habe ich den Laserspantensatz dazubestellt.
»Heinz« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0008_kartonbau.jpg
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz« (14. März 2007, 18:26)


Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2007, 16:45

RE: GPM A7 Corsair II

Zum Vergleich habe ich mal alle 3 Modelle links beginnend mit der Neuesten Ausgabe 2/2007 dann 3/2000 und ganz rechts die Gelbe CoverVersion aus welchen jahr die ist weiß ich aber nicht.
Bitte Admin wenn die Bilder nicht konform der Copy right sind vielleicht mit dem Kopie schutzbalken versehen (ich habe keine ahnung wie das geht) oder entfernen.
»Heinz« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0007_kartonbau.jpg
  • PICT0004_kartonbau.jpg
  • PICT0002_kartonbau.jpg
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2007, 16:48

RE: GPM A7 Corsair II

Hallo Jörg,

Bitteschön :]

Gemach gemach ich bin nicht so flott am PC wie andere. ;)
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2007, 16:51

Jörg,
Kein Problem ich habe es als lustig empfunden, schade das du es gelöscht hast.
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

5

Mittwoch, 14. März 2007, 17:10

Der Heinz, bestellt einfach bei GPM und macht keine Sammelbestellung draus. Glück gehabt, dass gerade eine SB unterwegs ist... =)

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich
  • »Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. März 2007, 17:24

Hallo Henni,

Ich weiß, aber als Rutz geschrieben hat es gibt eine neue Auflage der Corsair II hab´ich mich nicht halten können und weil ich gerade so in Fahrt war kamen einige andere Modelle dazu.Außerdem ist Weihnachten und mitte März immer so meine Zeit wo ich ohne Tadel der "Regierung" ein paar Euro :D für´s Hobby ausgeben darf.
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2007, 18:01

Ich bin immer erstaunt, wenn Ehefrauen hier als 'Regierung' bezeichnet werden! :D Und das angesichts der derzeitigen Diskussionen um die Stellung der Frau ...

Unverheiratet,

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

8

Mittwoch, 14. März 2007, 19:21

Tja, meine Frau hat MIR sogar angeboten, mit mir nach Sinsheim zu fahren jetzt am Wochenende... Tss. =)

Social Bookmarks