Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zaphod

Erleuchteter

• »Zaphod« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:40

Tja,

ich weiß nicht. Vorgestanzte Spanten - demnächst ist es sicher auch technisch machbar, alle Teile mit laser vorab auszuschneiden, aber wozu kaufe ich mir dann noch das Modell.

Mir ist bei dieser Entwickung eher unbehaglich.

Zaphod

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 07:57

Zitat

Original von Michael Urban
Die Kartonart faßt sich etwas seltsam an - fast etwas wie Löschpapier in Kartonstärke - keine Ahnung, was das ist. Der Komar-Segler ist aus dem gleichen Material - vielleicht hat Jan ja eine Ahnung, was das ist.

Moin,
nein hat er nicht. Aber das Material fühlt sich sehr gut an. Hat eine recht geringe Dichte, was gut ist, weil dann das Strukturgewicht vom Komar niedrig bleibt. Und wie schon gesagt, die Schnitte sind astrein und offensichtlich unter Schutzgas geschnitten (andere Anbieter haben sich noch keine solche Anlage zugelegt).

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Logan

Klingenquäler

• »Logan« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:48

schickes Teil,

hab ich auch gerade bekommen.
Werde heute oder morgen abend mal die Spanten zusammenkleben und schauen, wie das so geht.

Gruss
Udo

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:31

Das Teil habe ich auch bekommen bei unsern Treffen in Würzburg.
Beim Nachausefahren mit der Bahn war ich ganz von den Socken von diesen Druck in 3D einfach hervorragend. Bau noch nicht begonnen.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Tino

Fortgeschrittener

• »Tino« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. September 2004

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2005, 16:59

Hi,
can someone tell me how are the laser cut formers?´

Are they good?
Did they help the modeler to have better details and at the same time dont need to spend time reenforcing and cuting the formers?

Kann mir jemand sagen, wie gut die lasergeschnittenen Spanten sind?
Sind sie brauchbar? Helfen sie dem Modellbauer bessere Details zu erreichen, ohne sich mit dem Verstärken von Teilen zu beschäftigen?
Regards,

Diamantino

Social Bookmarks