Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich
  • »René Pinos« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Oktober 2010, 19:51

GPM#126 An-2 Ausgabe 3'2009 grafisch überarbeitet

Auf der Messe in Leipzig hatte ich den überarbeiteten Bogen der An-2 von GPM entdeckt. Der Bausatz erschien letzmalig als Ausgabe 4'97 und war - wie zu der Zeit üblich - lieblos koloriert. Die neue Ausgabe bringt den Flieger mit ansprechenden Texturen, die Struktur vortäuschen. Der Bogen wurde komplett neu gezeichnet, blieb jedoch in der Konstruktion und Blattaufteilung unverändert.

Seht selbst, rechts die Ausgabe 4'97 und links die Neuauflage.

Servus
René
»René Pinos« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0003.jpg
  • DSCF0004.jpg
  • DSCF0005.jpg
  • DSCF0006.jpg
  • DSCF0007.jpg
  • DSCF0008.jpg
  • DSCF0009.jpg
  • DSCF0010.jpg
  • DSCF0011.jpg
  • DSCF0012.jpg
  • DSCF0013.jpg
  • DSCF0014.jpg
  • DSCF0015.jpg
  • DSCF0016.jpg
  • DSCF0017.jpg
  • DSCF0018.jpg
  • DSCF0019.jpg
  • DSCF0020.jpg
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Walter

Profi

• »Walter« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:58

Hab ich mir auch zugelegt und ich muß auch sagen, daß die neue Colorierung den Flieger jetzt erst richtig attraktiv macht!

Er dürfte gut zu bauen sein, das beweist die Tatsache, daß er offenbar schon oft und gern gebaut wurde (halt noch in der alten Form).

Nachdem die Detaillierung so belassen wurde, ist es sicher ein Modell, an dem man keine Jahre herumschnippelt, sondern auch mal so relativ bald fertig hat.

Eine echte Empfehlung, vor allem wenn man schon mal in einer An-2 geflogen ist ;)

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Social Bookmarks