Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• »Martin Sänger« ist männlich
  • »Martin Sänger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2005, 12:02

GPM 069 Vickers Wellington 1:33

Das Problem an Modellbauausstellungen und -messen ist, dass man immer wieder was findet, was man brauchen könnte. Das war auf den Modellbautagen in Erfurt nicht anders. Außer dem MDK-Verlag und meiner Wenigkeit, waren zwar nur noch ein paar Kartonmodellbauer aus Polen da. Das reichte aber um meinen Geldbeutel zu belasten.
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man das Modell noch bekommen kann. Gesehen hatte ich es nur mal in einen dieser "Raritätenshops" zu einem immensen Preis.
Ich konnte es aber zu einem sehr vernünftigen Preis bekommen. Es handelt sich um die Vickers Wellington vom GPM im Maßstab 1:33. Ein Flugzeugtyp der mir persönlich sehr gut gefällt, deshalb musste ich es einfach haben.
»Martin Sänger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wellington1.jpg

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2005, 12:07

Hervorragend sind die 3D-Farbgebung und die Alterungsspuren. Insgesamt präsentieren sind die Bauteile auf 12 x A4-Seiten. Als Besonderheit liegen dem Bogen 2 Pilotenfiguren und ein Bombenwagen bei.
  • Wellington2.jpg

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2005, 12:10

Hier noch die Bilder des fertigen Modells aus der Bauanleitung. Ein sehr schönes Modell, welches sich sicher sehr gut in der Vitrine macht.
  • Wellington3.jpg

Social Bookmarks