Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:42

"Goodies": diverse Fahrzeuge von JSC (1:250 und 1:400)

Hallo zusammen,

JSC ist ja bekannt dafür, daß sich auf den Bögen neben dem Hauptmodell oft auch noch jede Menge Kleinkram findet. Am häufigsten dürfte die Kombination Schiff/Fahrzeug sein, es gibt aber auch andere. Daneben gibt's auch noch ein paar einseitige Bögen nur mit Fahrzeugen in 1:250.

Ich mach' hier mal ein 'frisch ausgepackt' auf, daß sich ausschließlich mit diesen Fahrzeugen befaßt, und packe mal alle Modelle rein, die sich bei mir im Laufe der Zeit angesammelt haben. Wer noch mehr davon hat (Nora, Sepp!) bitte einfach dazutun!
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:57

Latürnich mit Bildern! Eigentlich sollte ja hier auch schon das jenige welche aus dem Bericht über die BUTE zu sehen sein, aber das verweigert mir die böse Technik, daher nur der direkte Link drauf.

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:11

hallo Freunde
wärs nicht einfacher wenn ich im laufe der Woche eine Liste mit allen Modellen 1:400 und deren Zutaten erstelle,- finde ich besser als daß jeder schreibt, hier ist noch das und da ist noch jenes????

Mit freundlichen Grüßen

Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:17

Dann mach ich die 1:250er (sind eh' nicht so viele).
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2006, 00:27

hallo Leute

fangen wir gleich mal mit 1:400 an,- nach dem ich morgen ausgeschlafen habe (habe Spätdienst),- Michik macht die 1:250,- ich die 1:400 Modelle
einstellung Samstag in 8 Tagen ,- nein diesen Samstag

muße eigentlich mit Bild sein,- kostet auf dem Server nur unnötigen Platz,- beschreibe besser die Bögen etwas genauer

Mit freundlichen Grüßen
und gute Nacht

Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nora« (18. Januar 2006, 00:30)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:53

Beilagen 1:250

Norwegische Fähre FOLDOY (JSC 285):
18 Autos

Schottische Fähre BUTE (JSC 290):
16 Autos, und zwar je ein mal
VW Caddy und New Beetle
Mazda 6 Sport
Fiat 126 und Doblo Cargo
Nissan Patrol "Ambulance"
Renault Scenic RX4
Mitsubishi Charisma
Ford Transit
MB Sprinter 412 "Police"
DAF 85-330 Betonmischer, 85 CF Sattelschlepper mit Siloauflieger, 85-330 Lastzug und 1700 mit Kofferaufbau
so wie ein Connexion Linienbus (der die Fahrgasttüren rechts hat, was im Britischen Linksverkehr etwas gewagt ist ;))

Einen hochaufgelösten Ausschnitt aus dem Autobogen gibt's im 'frisch ausgepackt' der BUTE
»MichiK« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bute_cars2.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2006, 12:55

Beilagen 1:200

Altes Rathaus Danzig (JSC 204):
ein Amerikanischer Cabover Sattelzug

Steintor (JSC 214):
ein Peterbilt Conventional Betonmischer
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:10

Minibögen 1:250

Die Minibögen werden zwar unter dem Label JSC veröffentlicht, tauchen aber nicht auf der JSC Webseite auf!

9 amerikanische Mini-Militär-Fahrzeuge
3x M4A3(76)W HVSS Sherman, 2x Studebacker US-6, 4 x Willys Jeep

9 britisch-amerikanische Mini-Militär- Fahrzeuge
3x A 22 Churchill, 3x A 27 M Cromwell, 3x M3A1 Halftrack

9 deutsche Mini-Militär-Fahrzeuge
3x PzKpfw. V Panther, 3x Opel Blitz, 3x Panzer V Jagdpanther

10 deutsche Mini-Militär-Fahrzeuge 1:250
3x PzKpfw VI Tiger , 3x Kübelwagen, 2x PzKpfw IVc, 2x PzKpfw Ia

Anmerkungen:
Der PzKpfw I ist nicht, wie angegeben, das "b" sondern das "a" Modell
Merkwürdige Farbgebung beim Opel Blitz: Graues Fahrzeug, graue Plane aber Sandgelbe Pritsche (?!?)
Opel Blitz und Kübelwagen mit Balkenkreuzen; soweit ich weiß wurden in der Regel nur gepanzerte Fahrzeuge mit Balkenkreuzen gekennzeichnet
Für die Tarnfarbe Braun wurde leider keine eigene Druckfarbe spendiert, daher falscher Farbton (sollte ein Rotbraun sein)
Form der Fahrzeuge oft vereinfacht:
Der Kübelwagen hat keine Kotflügel, ist dafür insgesammt breiter
Bei allen Panthern soll eine Knicklinie entlang der Unterkante der Wannenseite verlaufen. Die Folge ist, daß die Ketten nicht mehr parallel verlaufen, sondern der Panther im "Schneepflug" daherkriecht. Hier sollte man eigenmächtig die Knicklinie parallel zu den ketten ausführen, so wie bei meinem (Wannen boden anpassen nicht vergessen!)

Es gab auch mal einen Bogen mit einem Autotransporter und 8 oder 10 A-Klasse Benz, den finde ich aber nirgends mehr.
»MichiK« hat folgende Bilder angehängt:
  • DtMilFz1.jpg
  • DtMilFz2.jpg
  • JSC_PzV.jpg
ROMANES EVNT DOMVS !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiK« (18. Januar 2006, 13:21)


Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:52

Hallo Michi,

dies Bögen die du da beschreibst werden auch vom cfm-Verlag verlegt und verkauft, selbst gesehen in Erding. Werde deshalb nochmal beim Stand von Herrn Müller in Schleißheim nachschauen.

Deshalb traue ich mir diesen Bogen vom cfm-Verlag hier vorzustellen.
Ist ein Zusatzbogen zur SS Graiton 1:250.

3 * Covenanter I
3 * Crusader MK II
4 * Matador

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grainton.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:02

Hallo Nora, Michi,

hier ein Auszug aus der Preisliste vom cfm-Verlag.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • cfm0005.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich
  • »MichiK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:23

Hallo Ernst,

jetzt, wo Du mich draufstößt, fällt's mir auch wieder ein, daß ich die Minibögen auch schon in Oberschleißheim bei Herrn Müller gesehen habe. Damals hab' ich mich schwer gewundert, weil seine Exemplare deutlich verwaschener aussahen, als die, die ich zuhause liegen habe, gerade so, als wären es Farbkopien.
Mööööglicherweise, aber das ist jetzt wirklich die pure Spekulation meinerseits, waren die Minibögen Auftragsarbeiten von JSC für die Firma Waldmann und CFM hat die Rechte dafür übernommen.
(Für die, die zu jung sind, um es zu wissen ( :D :D :D): Die Münchener Firma, oder besser gesagt Familie, Waldmann betrieb bis vor wenigen Jahren den Kartonmodell-Versandhandel mit dem bei weitem größten Angebot hierzulande und brachte auch einige eigene Modelle heraus, z.B. das wichtigste Gebäude der Welt. Außerdem waren die Waldmanns der Generalimporteur von JSC, und wenn alte JSC Modelle eine Deutsche Bauanleitung hatten, dann weil die Waldmanns dafür gesorgt hatten. Leider mussten sie vor ein paar Jahren aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben, und seither werden die Auer Dult und der Münchener Christkindelmark nie wieder die selben sein. Kein Papierstandl... Seufz :( :()

Viele Grüße,
Michi


Ach ja, das SS Grainton Modell ist zwar nicht von JSC, aber Thematisch passt der Zusatzbogen natürlich auch sehr gut hierher!
ROMANES EVNT DOMVS !

Meffes

Fortgeschrittener

  • »Meffes« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:53

Moin Jörg!

Die KG V hab ich, allerdings nicht zum Abgeben. Ich kann aber mal den Bogen nach Goodies absuchen.

Das Schiff hab ich übrigens aus der Sammelbestellung von Gert bei Scaldis. Vielleicht haben die noch eines für dich auf Lager?
Gruß
Matthias

Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meffes« (24. Januar 2006, 12:54)


nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:21

hallo Leute
verstehts nicht falsch , aber habt ihr schon mal was davon gehört,- die Sache mit den Köchen und dem Brei, welcher verdorben wurde
ist leider schon so,- eigentlich wollte ich mit Rene zusammen die Sache machen, jetzt gibt es schon mindestens 5 Stellen wo JSC 1: 400 Schiffe abgehandelt werden,- muß das sein

wie also solls weitergehen Herr Administrator

Mit freundlichen Grüßen

Nora

die Shimano gibts bei Slawomir( post-officeWojcik@t-online.de)

die Nr 26 ist das Schlachtschiff Norfolk,- hat 2x Wasserflugzeuge
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nora« (25. Januar 2006, 00:26)


Meffes

Fortgeschrittener

  • »Meffes« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Januar 2006, 09:16

Hallo Nora!

Das mit dem Brei gilt wohl für's Kochen, aber nicht für's Forum!
Ist zumindest meine bescheidene Meinung!
Gruß
Matthias

Ein gerechter Mensch ist nicht derjenige, der keine Ungerechtigkeit begeht, sondern der, welcher, wenn er ungerecht sein könnte, es nicht sein will.

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2006, 12:03

Hoi Nora,

Sehr grosszuegig, Schlachtschiff Norfolk, darf es einen schweren Kreuzer sein? :)

groetjes, Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:12

hallo Leute
was ist denn der Unterschied zwischen einem Schweren Kreuzer und einem Schlachtschiff
aber Bitte nicht schlagen,- bin nur eine arme alte Frau


Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

  • »Mettschweinmann« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Juni 2010, 15:11

Hallo!

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich versuche hier trotzdem mal mein Glück.

Und zwar geht es um die Bögen von cfm mit den jeweils 9 Militärfahrzeugen.

Auf der Seite von cfm kann ich diese leider nicht finden.

Kann mir jemand sagen wie ich noch an die Bögen rankommen kann?

Danke und MfG

BlackBOX

Meister

  • »BlackBOX« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Juni 2010, 15:28

Moin Mettschweinmann,

Gugst Du HIER.

Dort kann man sie bestellen.

Gruß aus Bremen
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

  • »Mettschweinmann« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Juni 2010, 15:34

Spitzenmäßig!

Super, Danke^^

Social Bookmarks