GoMo 2013 im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien am 9. + 10.03.2013

  • Grüß euch!


    Fast schon traditionell findet auch heuer wieder die GoMo im Heeresgeschichlichen Museum in Wien statt. Ich hoffe, dass die Kartonfraktion wieder kräftig vertreten ist.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Vielen Dank Walter, dass Du diesen Thread eröffnet hast.


    Fast schon zur Tradition gehört auch das gemeinsame Frühstück im Kaffeehaus. Diesmal sollte es das Café Rochus sein, gebt mir bitte Nachricht wer daran teilnehmen möchte.


    Sind ja nurmehr 6 1/2 Wochen. :thumbsup:


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Das is aber ein ganz feiner Schuppen :cool:


    Sollte man antesten. Dann werde ich wohl schon Donnerstag anreisen und am Freitag da mitmachen.

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Falls es noch keiner weiß - Slawomir kommt auch auf die GoMo. Zumindest hat er es auf seiner Homepage angekündigt.


    Da wird wohl die dicke Brieftasche mitkommen müssen :)

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Liebe Teilnehmer an der GoMo,


    ich organsiere gerade das Frühstück und denke ab 10:00 Uhr macht es vielleicht auch Robi möglich zu uns zu stoßen. Er wird so um 10:15 einfliegen und rechnet dann eine Stunde. Vielleicht kann auch jemand den Shuttle machen, von Schwechat zur Landstraße ist es ja nur eine 1/2 Stunde.


    Bitte gebt mir Eure Zusagen bis spätestens Montag 28.01.2013 per PN, damit ich reservieren kann.


    Leute ich freu mich schon riesig.


    René
    Ibn جوزيف, Abu سيباستيان
    [Sohn von Josef, Vater von Sebastian]

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Huhu!


    Ich freu mich auch schon!
    Habe auch grad mit dem Slawomir gesprochen und mir alles bestätigen lassen, dass er kommt, dass er vieles mitbringt usw. Ich werde auch wieder eine Sammelbestellung (mit Spezialrabatt für Vorbesteller) bei ihm organisieren, damit er die gewünschten Modelle für Euch im Gepäck hat (geht wieder via PN oder Mail an mich oder direkt an Slawomir mit dem Vermerk, dass es die Sammelbestellung für die Messe ist).


    Beim Frühstück bin ich natürlich dabei, gleich ab 10.00 Uhr. Das Rochus ist ja bekannt für gutes Frühstück am Morgen und leckere Cocktails am Abend (Tatsächlich eines der wenigen Morgen- und Abendlokale gleichzeitig, das ich kenne - das letzte mal war ich dort, weil wegen eines Giftgasalarms ein cooles Konzert in der Arena ausgefallen ist, den Kummer musste ich ertränken...)


    Balkantreffen machen wir natürlich auch anlässlich der GoMo, ich denke, da öffne ich dann einen eigenen Thread zum Treffen.


    Auf alle Fälle bin ich dann beide Tage im HGM zum Basteln und Quatschen, hab mir schon die Erlaubnis von meiner Regierung eingeholt. Ich freu mich schon auf Euch, Freunde!


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Den zukünftigen Techniker von Vettel würde ich auch gerne wieder treffen. Paul, mit Deinen Rennern könntest Du schon einen Preis abräumen.


    Ich fasse einmal die Zusagen zum Frühstück für Freitag 8.3.2013 / ab 10:00 Uhr zusammen, .


    Walter S
    Walter H.
    Robi
    Meinereiner


    Was ist mit folgenden Freunden.


    Michael W. ?
    Herbert N. ?
    Peter P. ?
    Josef F. ?
    Thomas St. ?
    RB Paul ?
    ???????


    Bitte bis Montag 28.1.2013 Bescheid geben.



    Anschließend, am frühen Nachmittag, geht es dann ins Museum zum Aufbau und Tischerücken. Ich melde jedenfalls 2 Tische beim ipms an.



    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Freunde und GELIasten,
    Ich weiß es ja schon länger, aber der dankenwerterweise von Walter eröffnete Thread erinnert mich daran, dass ich das hier vielleicht doch noch ankündigen sollte:


    Neben den gewohnten Kategorien für Kartonmodelle

    K1 - Flugzeuge
    K2 - Fahrzeuge
    K3 - Schiffe
    K4 - Architektur und Sonstiges

    gibt es diesmal eine Sonderkategorie GELI.

    Da GELI Modelle neben High-Tech-Konstruktionen wie Halinski und ähnliches (z.B. Waltair :D ) keine Chance auf Preise haben, werden GELI's diesmal in einer eigenen Kategorie bewertet. Erlaubt sind Original GELI, GELI Classic sowie selbst gemachte Umfärbungen.


    Ich freue mich auf viele Wettbewerbseinreichungen und eine tolle Show auf der GO MODELLING 2013!
    Herzliche Grüße
    RainAir

  • Hallo,
    ich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen, da ich erst gegen 12 Uhr in Wien eintreffe. Genaueres stellt sich erst noch heraus.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • So Freunde, ich koche gerade über Siedepunkt.


    Es ist einfach unglaublich, was man im beruflichen Alltagsleben alles so erfahren darf. Meine Teilnahme an der GoMo dürfte wohl gecancelt werden. Buchungen aus dem Oktober und Dezember 2012 interessieren manche Leute einen Kehricht, wenn eigene Interessen im Vordergrund stehen. Ob es noch was wird ,steht absolut in den Sternen, ich befürchte das wird nix. Mein Blutdruck ist auf 240, meine Laune mit Lichtgeschwindigkeit in den Keller gefahren.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Auf dieser Welt wundert mich schon lange nix mehr. Ich hab mir ja schon überlegt auch eines jener Sackgesichter zu werden, die einem den Tag vermiesen. Damit kommt man überall durch und is immer ganz vorne dabei.


    Nur mein Gewissen hindert mich daran, das auch wirklich zu tun. Und damit hab ich schon verloren.


    Ich hoffe aber, dass es bei dir trotzdem noch irgendwie hinhaut und du kommen kannst.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Aaaaaalso,
    versuche heute abend meinen Hinflug umzubuchen( kostengünstigste Variante), komme dann erst um 21:20 in Schwechat an ( in der Hoffnung auch rechtzeitig nach D-Dorf zu kommen, mich grusellts, ist es doch Feindesland( Fortuna, wüarg)), somit fällt auf alle Fälle das Frühstück flach. Aber Nepomuk Junior sollte schaffbar sein!


    Daumen drücken


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    ich musste für den Urlaub auch kämpfen, bin aber strikt bei meinem Nein geblieben.


    Ich bewundere Dich, dass Du Dir trotzdem den Stress antust, darfst halt beim Einchecken nicht balienern. Ich werde für Dich einen Shuttle organsieren damit Du die Leichen im Nepomuk noch bewundern kannst. :D


    Aber vielleicht entscheidet sich die Balkangang doch noch aufs Biergartl. Das kennst Du noch gar nicht und ist auch nicht schlecht, liegt aber im Westen von Wien.


    Ich habe die GELI Vickers Viscount jetzt doppelt und würde sie zum Gemeinschaftbau gerne spendieren.


    Liebe Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • So, es ist fürs erste vollbracht.Ankunft Freitag 8.3. 20:05, der Rest sollte dann klappen. Hotel ist das Prinz Eugen am neuen Hauptbahnhof ( Wurfweite zum Museum). Die Welt sieht wieder etwas rosiger aus.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo,


    ich lande um 10Uhr in Wien. Reicht das noch um vom Flughafen zum Frühstück?


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Lieber Michael,


    das schaffst Du locker. Mit dem CAT bist Du in 19 Minuten in Wien/Mitte Landstrasse (alle 30 Min.) und dann mit der U3 eine Station bis zur Rochusgasse oder laufen. ;)


    Nochmals der Link zum Café Rochus .


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Na, da werde ich als Schifflebauer versuchen mal nicht allzu viel zu sabotieren, hihi,


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo liebe Freunde,


    Eigentlich hatte ich einige Freudensschreie bezüglich der Ankündigung einer GELI-Wettbewerbs-Kategorie erhofft. Na ja war wohl nix. Ich werde jedenfalls da einige Dinge einreichen, vielleicht will mir ja doch noch jemand die Preise wegschnappen ...


    Für die Gemeinschaftsbastelei kann ich Bögen aus dem IPMS-Sortiment als auch die neuen GELI's anbieten.


    Liebe Grüße
    Rainer

  • Keine Angst Rainer! Aber wir verheimlichen alle unsere Modelle, damit nur ja keiner auf die Idee kommt, noch gschwind eines zu bauen um damit eventuell zu gewinnen.


    Ich muss mich noch zwischen der f-16 und dem Papyrus Hunter entscheiden. Einer von den beiden kommt auf jeden Fall zum Wettbewerb.


    hmmm so eine TSR.2 in zwei Tagen zu bauen wär auch was......


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • An anderer Stelle habe ich es schon erwähnt, aber wenn die Balkangang mitmacht, dann werfe ich einen Original GELI-Bausatz einer Vickers Viscount in die Runde.


    Es sollte doch gelacht sein, wenn wir das nicht geschafft bekommen.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallihallo,


    Die Liste der Aussteller ist zwar schon gewaltig, wächst aber noch immer ...


    Das Organisationsteam hätte jetzt auch von der Kartonbau-Fraktion gerne gewusst wieviel Platz denn benötigt wird. Ich versteh schon, dass das Frühstück und das Balkanteffen wichtiger sind, aber irgendwie müssen wir halt auch die Ausstellung organisieren ;)


    Liebe Grüße
    Rainer

  • Lieber Rainer,


    vielen Dank für Eure Organisation, ich habe meine Anmeldung - ich gestehe sehr spät - für zwei Tische abgeschickt.


    Eigentlich sollte alles so werden wie im letzten Jahr, auch die Bastelecke - mit GELI - sollte es wieder geben. Ich hoffe Hari ist auch wieder dabei, ich werde ihn am Wochenende einmal anskypen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Liebe Kartonbau Freunde,


    als ipms Austria Mitglied, möchte ich gerne die Einladung zur GoMo an Euch weiterleiten.


    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo,
    ich habe mir auch einen Tisch reserviert, da ich aber mit dem Flugzeug unterwegs bin, wird dieser nicht ganz voll werden. Daher, wer möchte kann sich noch bei mir "einnisten". Die Saturn V geht nicht in den Koffer.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hi Freunde!


    Darf ich Euch noch einmal an die Bestellung bei Slawomir erinnern? Ich weiß, Ihr wollt eh alle stöbern und alles durchsehen, das wird sicher auch ein Highlight der Ausstellung, aber gerade wenn Ihr etwas bestimmtes wollt, bitte ich Euch, entweder mir per PN oder direkt an Slawomir zu schreiben, dass er das gewünschte Modell dann vorbereitet für Euch sicher mit im Gepäck hat. Die Sammelbestellung sollte ca. 1 Woche vor GoMo Beginn eintrudeln, damit er alles gut vorbereiten kann. Den Messerabatt gibts auf diese Bestellung natürlich auch, also schlagt zu ! :D
    Vielen Dank auch natürlich an Rainer und das IPMS Team für die tolle Vororganisation, wegen GELI Kategorie und unsere Basteltischen! Lass Dich am Treffen oder auf der GoMo auf ein Bier einladen, Rainer!


    Ich freu mich schon!


    Liebe Grüße,
    Walter