Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:05

GoMo 2013 im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien am 9. + 10.03.2013

Grüß euch!

Fast schon traditionell findet auch heuer wieder die GoMo im Heeresgeschichlichen Museum in Wien statt. Ich hoffe, dass die Kartonfraktion wieder kräftig vertreten ist.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 11:29

Vielen Dank Walter, dass Du diesen Thread eröffnet hast.

Fast schon zur Tradition gehört auch das gemeinsame Frühstück im Kaffeehaus. Diesmal sollte es das Café Rochus sein, gebt mir bitte Nachricht wer daran teilnehmen möchte.

Sind ja nurmehr 6 1/2 Wochen. :thumbsup:

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:41

Das is aber ein ganz feiner Schuppen :cool:

Sollte man antesten. Dann werde ich wohl schon Donnerstag anreisen und am Freitag da mitmachen.
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:37

Falls es noch keiner weiß - Slawomir kommt auch auf die GoMo. Zumindest hat er es auf seiner Homepage angekündigt.

Da wird wohl die dicke Brieftasche mitkommen müssen :)
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 00:11

Liebe Teilnehmer an der GoMo,

ich organsiere gerade das Frühstück und denke ab 10:00 Uhr macht es vielleicht auch Robi möglich zu uns zu stoßen. Er wird so um 10:15 einfliegen und rechnet dann eine Stunde. Vielleicht kann auch jemand den Shuttle machen, von Schwechat zur Landstraße ist es ja nur eine 1/2 Stunde.

Bitte gebt mir Eure Zusagen bis spätestens Montag 28.01.2013 per PN, damit ich reservieren kann.

Leute ich freu mich schon riesig.

René
Ibn جوزيف, Abu سيباستيان
[Sohn von Josef, Vater von Sebastian]
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:52

Huhu!

Ich freu mich auch schon!
Habe auch grad mit dem Slawomir gesprochen und mir alles bestätigen lassen, dass er kommt, dass er vieles mitbringt usw. Ich werde auch wieder eine Sammelbestellung (mit Spezialrabatt für Vorbesteller) bei ihm organisieren, damit er die gewünschten Modelle für Euch im Gepäck hat (geht wieder via PN oder Mail an mich oder direkt an Slawomir mit dem Vermerk, dass es die Sammelbestellung für die Messe ist).

Beim Frühstück bin ich natürlich dabei, gleich ab 10.00 Uhr. Das Rochus ist ja bekannt für gutes Frühstück am Morgen und leckere Cocktails am Abend (Tatsächlich eines der wenigen Morgen- und Abendlokale gleichzeitig, das ich kenne - das letzte mal war ich dort, weil wegen eines Giftgasalarms ein cooles Konzert in der Arena ausgefallen ist, den Kummer musste ich ertränken...)

Balkantreffen machen wir natürlich auch anlässlich der GoMo, ich denke, da öffne ich dann einen eigenen Thread zum Treffen.

Auf alle Fälle bin ich dann beide Tage im HGM zum Basteln und Quatschen, hab mir schon die Erlaubnis von meiner Regierung eingeholt. Ich freu mich schon auf Euch, Freunde!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Paul

Fortgeschrittener

  • »Paul« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 21. April 2009

Beruf: Student - Maschinenbau

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:12

Muss mal schauen ob sich des ausgeht. Vielleicht komm' ich mit meinem Red Bull vorbei.

Grüße Paul

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:13

Muss mal schauen ob sich des ausgeht. Vielleicht komm' ich mit meinem Red Bull vorbei.

Grüße Paul
Das wär natürlich der ganz große Kracher!

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:22

Den zukünftigen Techniker von Vettel würde ich auch gerne wieder treffen. Paul, mit Deinen Rennern könntest Du schon einen Preis abräumen.

Ich fasse einmal die Zusagen zum Frühstück für Freitag 8.3.2013 / ab 10:00 Uhr zusammen, .

Walter S
Walter H.
Robi
Meinereiner

Was ist mit folgenden Freunden.

Michael W. ?
Herbert N. ?
Peter P. ?
Josef F. ?
Thomas St. ?
RB Paul ?
???????

Bitte bis Montag 28.1.2013 Bescheid geben.


Anschließend, am frühen Nachmittag, geht es dann ins Museum zum Aufbau und Tischerücken. Ich melde jedenfalls 2 Tische beim ipms an.


Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Paul

Fortgeschrittener

  • »Paul« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 21. April 2009

Beruf: Student - Maschinenbau

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Januar 2013, 10:20

Was ist mit folgenden Freunden.
[...]
RB Paul
Wenn es sich ausgeht, dann werde ich den Messebesuch mit dem Besuch einiger Kollgen in Wien verbinden, werde somit eher nicht am Frühstück teilehmen.
Ich werds euch aber noch Wissen lassen.

Grüße Paul

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Januar 2013, 20:33

Modellbauwettbauwerb auf der GoMo - Kategorie GELI

Hallo Freunde und GELIasten,
Ich weiß es ja schon länger, aber der dankenwerterweise von Walter eröffnete Thread erinnert mich daran, dass ich das hier vielleicht doch noch ankündigen sollte:

Neben den gewohnten Kategorien für Kartonmodelle

K1 - Flugzeuge
K2 - Fahrzeuge
K3 - Schiffe
K4 - Architektur und Sonstiges

gibt es diesmal eine Sonderkategorie GELI.

Da GELI Modelle neben High-Tech-Konstruktionen wie Halinski und ähnliches (z.B. Waltair :D ) keine Chance auf Preise haben, werden GELI's diesmal in einer eigenen Kategorie bewertet. Erlaubt sind Original GELI, GELI Classic sowie selbst gemachte Umfärbungen.

Ich freue mich auf viele Wettbewerbseinreichungen und eine tolle Show auf der GO MODELLING 2013!
Herzliche Grüße
RainAir

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Januar 2013, 23:36

Hallo,
ich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen, da ich erst gegen 12 Uhr in Wien eintreffe. Genaueres stellt sich erst noch heraus.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Januar 2013, 06:24

Also mit Geli Umfärbelungen und einem Architekturmodell könnte ich schon mitmachen - was ich auch werde.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

14

Mittwoch, 30. Januar 2013, 10:07

So Freunde, ich koche gerade über Siedepunkt.

Es ist einfach unglaublich, was man im beruflichen Alltagsleben alles so erfahren darf. Meine Teilnahme an der GoMo dürfte wohl gecancelt werden. Buchungen aus dem Oktober und Dezember 2012 interessieren manche Leute einen Kehricht, wenn eigene Interessen im Vordergrund stehen. Ob es noch was wird ,steht absolut in den Sternen, ich befürchte das wird nix. Mein Blutdruck ist auf 240, meine Laune mit Lichtgeschwindigkeit in den Keller gefahren.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:40

Auf dieser Welt wundert mich schon lange nix mehr. Ich hab mir ja schon überlegt auch eines jener Sackgesichter zu werden, die einem den Tag vermiesen. Damit kommt man überall durch und is immer ganz vorne dabei.

Nur mein Gewissen hindert mich daran, das auch wirklich zu tun. Und damit hab ich schon verloren.

Ich hoffe aber, dass es bei dir trotzdem noch irgendwie hinhaut und du kommen kannst.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

16

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:46

Aaaaaalso,
versuche heute abend meinen Hinflug umzubuchen( kostengünstigste Variante), komme dann erst um 21:20 in Schwechat an ( in der Hoffnung auch rechtzeitig nach D-Dorf zu kommen, mich grusellts, ist es doch Feindesland( Fortuna, wüarg)), somit fällt auf alle Fälle das Frühstück flach. Aber Nepomuk Junior sollte schaffbar sein!

Daumen drücken

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:06

Hallo Robi,

ich musste für den Urlaub auch kämpfen, bin aber strikt bei meinem Nein geblieben.

Ich bewundere Dich, dass Du Dir trotzdem den Stress antust, darfst halt beim Einchecken nicht balienern. Ich werde für Dich einen Shuttle organsieren damit Du die Leichen im Nepomuk noch bewundern kannst. :D

Aber vielleicht entscheidet sich die Balkangang doch noch aufs Biergartl. Das kennst Du noch gar nicht und ist auch nicht schlecht, liegt aber im Westen von Wien.

Ich habe die GELI Vickers Viscount jetzt doppelt und würde sie zum Gemeinschaftbau gerne spendieren.

Liebe Grüße
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

18

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:49

So, es ist fürs erste vollbracht.Ankunft Freitag 8.3. 20:05, der Rest sollte dann klappen. Hotel ist das Prinz Eugen am neuen Hauptbahnhof ( Wurfweite zum Museum). Die Welt sieht wieder etwas rosiger aus.

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:15

Ich würde auch gerne wieder mal ins Biergartl, da können wir länger bleiben.....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:35

Hallo,

ich lande um 10Uhr in Wien. Reicht das noch um vom Flughafen zum Frühstück?

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:51

Hallo,

ich lande um 10Uhr in Wien. Reicht das noch um vom Flughafen zum Frühstück?

Gruß

Michael
Lieber Michael,

das schaffst Du locker. Mit dem CAT bist Du in 19 Minuten in Wien/Mitte Landstrasse (alle 30 Min.) und dann mit der U3 eine Station bis zur Rochusgasse oder laufen. ;)

Nochmals der Link zum Café Rochus .

LG
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:31

Ich habe die GELI Vickers Viscount jetzt doppelt und würde sie zum Gemeinschaftbau gerne spendieren.

Liebe Grüße
René
Dafür gibts einen Orden! Die müssten wir eigentlich schaffen, oder?

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

23

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:35

Na, da werde ich als Schifflebauer versuchen mal nicht allzu viel zu sabotieren, hihi,

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. Februar 2013, 12:27

Hallo liebe Freunde,

Eigentlich hatte ich einige Freudensschreie bezüglich der Ankündigung einer GELI-Wettbewerbs-Kategorie erhofft. Na ja war wohl nix. Ich werde jedenfalls da einige Dinge einreichen, vielleicht will mir ja doch noch jemand die Preise wegschnappen ...

Für die Gemeinschaftsbastelei kann ich Bögen aus dem IPMS-Sortiment als auch die neuen GELI's anbieten.

Liebe Grüße
Rainer

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich
  • »Walter Schweiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. Februar 2013, 14:10

Keine Angst Rainer! Aber wir verheimlichen alle unsere Modelle, damit nur ja keiner auf die Idee kommt, noch gschwind eines zu bauen um damit eventuell zu gewinnen.

Ich muss mich noch zwischen der f-16 und dem Papyrus Hunter entscheiden. Einer von den beiden kommt auf jeden Fall zum Wettbewerb.

hmmm so eine TSR.2 in zwei Tagen zu bauen wär auch was......

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

26

Freitag, 1. Februar 2013, 14:15

[Ich könnte ja eine woche vorher noch schnell eins zamdengeln,mit sowas habe ich noch immer gewonnen...


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. Februar 2013, 23:45

An anderer Stelle habe ich es schon erwähnt, aber wenn die Balkangang mitmacht, dann werfe ich einen Original GELI-Bausatz einer Vickers Viscount in die Runde.

Es sollte doch gelacht sein, wenn wir das nicht geschafft bekommen.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. Februar 2013, 21:42

Hallihallo,

Die Liste der Aussteller ist zwar schon gewaltig, wächst aber noch immer ...

Das Organisationsteam hätte jetzt auch von der Kartonbau-Fraktion gerne gewusst wieviel Platz denn benötigt wird. Ich versteh schon, dass das Frühstück und das Balkanteffen wichtiger sind, aber irgendwie müssen wir halt auch die Ausstellung organisieren ;)

Liebe Grüße
Rainer

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

29

Freitag, 15. Februar 2013, 22:22

Lieber Rainer,

vielen Dank für Eure Organisation, ich habe meine Anmeldung - ich gestehe sehr spät - für zwei Tische abgeschickt.

Eigentlich sollte alles so werden wie im letzten Jahr, auch die Bastelecke - mit GELI - sollte es wieder geben. Ich hoffe Hari ist auch wieder dabei, ich werde ihn am Wochenende einmal anskypen.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 576

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:28

GoMo Einladung

Liebe Kartonbau Freunde,

als ipms Austria Mitglied, möchte ich gerne die Einladung zur GoMo an Euch weiterleiten.

Zitat

Einladung zu Modellbauausstellung „GO MODELLING“
in Wien am 9. und 10.März 2013

Hallo, liebe Modellbauinteressierte!
Die IPMS Austria lädt Sie recht herzlich zur Modellbauausstellung GO MODELLING 2013 ein. Diese findet Samstag 9.3. und Sonntag 10.3.2013 wieder wie gewohnt im Heeresgeschichtlichen Museums (HGM) im Wien statt.

Sie haben die tolle Chance, einen wirklich lohnenden Museumsbesuch mit einer sehenswerten Modellbauausstellung zu verknüpfen. Aussteller aus vielen Ländern kommen extra nach Wien und zeigen ihre kleinen Kunstwerke aus Plastik, Karton und anderen Materialien. Luftfahrt, Fahrzeuge, Schiffe, Figuren, Dioramen ....

Es erwartet Sie

Modellbauausstellung mit Sonderthemen "Balkan", einer Sonderschau "Wasservögel" und

Modellbauwettbewerb in dutzenden Kategorien – bringen Sie Ihre Modelle. Eigene Kategorien für Kinder / Jugendliche und Kartonmodelle

Modellbauclubs aus halb Europa präsentieren Ihre Werke

Shopping Zone mit Händlern und Herstellern national und international

Jugendbasteln für den Nachwuchs - Profis der IPMS verrratenn ihre Modellbautricks

Modellbauvorführungen von erfahrenen Modellbauern

Vorträge zu diversen Modellbauthemen

Saisoneröffnung des Freigeländes mit den dort ausgestellten Panzern

Und natürlich ein Rundgang durch die wirkliche sehenswerte Sammlung des Museums

Öffnungszeiten Samstag 9.3 und Sonntag 10.3. von 9-17h.

Weitere Infos, Details zum Wettbewerb und Impressionen der vorjährigen GoMO finden Sie unter

http://www.ipms.at/index.php/go-modelling

Wir würden uns freuen, Sie mit zahlreichen Freunden und Bekannten auf unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen.

Die Mitglieder der IMPS Austria
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Februar 2013, 12:17

Hallo,
ich habe mir auch einen Tisch reserviert, da ich aber mit dem Flugzeug unterwegs bin, wird dieser nicht ganz voll werden. Daher, wer möchte kann sich noch bei mir "einnisten". Die Saturn V geht nicht in den Koffer.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. Februar 2013, 18:29

Hi Freunde!

Darf ich Euch noch einmal an die Bestellung bei Slawomir erinnern? Ich weiß, Ihr wollt eh alle stöbern und alles durchsehen, das wird sicher auch ein Highlight der Ausstellung, aber gerade wenn Ihr etwas bestimmtes wollt, bitte ich Euch, entweder mir per PN oder direkt an Slawomir zu schreiben, dass er das gewünschte Modell dann vorbereitet für Euch sicher mit im Gepäck hat. Die Sammelbestellung sollte ca. 1 Woche vor GoMo Beginn eintrudeln, damit er alles gut vorbereiten kann. Den Messerabatt gibts auf diese Bestellung natürlich auch, also schlagt zu ! :D
Vielen Dank auch natürlich an Rainer und das IPMS Team für die tolle Vororganisation, wegen GELI Kategorie und unsere Basteltischen! Lass Dich am Treffen oder auf der GoMo auf ein Bier einladen, Rainer!

Ich freu mich schon!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Frömel Rudolf

Fortgeschrittener

  • »Frömel Rudolf« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Beruf: Frühpensionist

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. März 2013, 21:26

Mal ne Dumme Frage weis jemand was man da Eintritt zahlt ?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 3. März 2013, 23:05

Ich habe was um die 7,- im Kopf, aber auch, dass es prinzipiell der Eintritt fürs HGM ist, und der wäre etwas weniger:
http://www.hgm.or.at/service.html

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Frömel Rudolf

Fortgeschrittener

  • »Frömel Rudolf« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Beruf: Frühpensionist

  • Nachricht senden

35

Montag, 4. März 2013, 08:52

Dann bin ich zu 99% dabei

Social Bookmarks