Golden Hind ( Plastikbausatz)

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich komme mit einem Anliegen zu Euch. Ich suche Abnehmer von Plastikmodellen. Kennt einer von Euch jemanden? Es wäre hauptsächlich die Golden Hind von Revell. Ich habe sie vor einigen Jahren gebaut und nach originalen Takelplänen, bis auf die Segel, (sind vorhanden) alles fertiggetakelt. Ich habe sehr viel Mühe in das Modell gesteckt und deshalb wäre es Schade, wenn es kaputt gehen würde. Da sie aber seit ca. 10 Jahren auf dem Schrank steht, sieht sie wie ein Geisterschiff aus, alles voller Leichen, ich hoffe Ihr wisst was das heißt.
    Das Modell gebe ich ab, ohne das ich was für haben möchte, nur die Paketkosten, ich schicke also das Paket "unfrei", müßte der jenige übernehmen. Ich habe sehr viel Zeit und Mühe reingesteckt. Deshalb wäre es zu Schade , das man es wegschmeißt.
    Über Zuschriften würde ich mich freuen.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • moin moin
    nicht verschicken,ich komm vorbei und hol es ab......... :D
    kann dir einige kartonmodelle zum tausch anbieten
    melde dich bitte
    gruß aus dem süden von hamburg
    peter

  • Hallo Peter.
    Wenn wir uns mal in BHV treffen, kannst Du mir nen bier ausgeben. (Fünfliterstiefel :rotwerd: :rotwerd: :D)


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Hallo Leute, das Modell ist vergeben! :yahoo: :yahoo:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • hallo fritzkarton!


    komm doch mal zu uns, da gibts einen 12-literstiefel, aber wehe, du nimmst zwei hände dafür, ja, musste selber zahlen!


    aber scherz hinweg, keiner unserer kollegen, egal welcher fraktion, schmeisst doch ein produkt seiner bemühungen freiwillig weg, und wenn der platz noch noch klein ist. was ich damit sagen will, ist einfach: ich liebe unser forum als ideale möglichkeit, alles was uns interessiert auszutauschen, siehe die resonanz!!!


    viele grüsse aus köln, robert


    p.s. herzlichen glühstrumpf mr.spock

  • Hallo, Erwerber der " Golden Hind".
    Wenn du mal den Segler in Originalgröße sehen willst, ein Nachbau steht in London nähe Londonbridge, am Südufer der Themse, links von der Brücke.

  • Hallo, ihr von der Expertenrunde.
    Es gibt aber noch einen Nachbau der "Golden Hinde" . Der liegt im Hafen von Plymouth. Die Besichtigug ist sehr interessant. Man sieht mal so richtig in was für beengten Verhältnissen die Seeleute hausen musten. Hängematten gab es zu der Zeit auch noch nicht, die hat man erst bei der entdeckung der Südsee kennengelernt! Also schlief man Schichtweise auf dem Boden. Auch die Kapitänskajütte ist so klein und eng, Hammer.
    Aber noch ein Tipp, wenn ihr wirklich mal in England zur Besichtigung seid, vergesst nicht Portmouth. dort liegt das dreimast Kriegsschiff "Victory", das ist echt der wahnsinn! Als Zugabe ist da noch die "Warrior", das erste dampfbtriebene Kriegsschiff mit Segeln. ein riesengroßes und imposantes Schiff.Der Preis für die Besichtigungen ist zwar sehr hoch, aber es lohnt sich und im Preis ist noch eine Hafenrundfahrt so wie Museumsbesuche enthalten. Um alles zu sehen ist ein Tag viel zu kurz.