Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pflufftl

Schüler

• »Pflufftl« ist männlich
  • »Pflufftl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Beruf: Krankenpfleger jetzt Rente

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2004, 00:32

Gold und Silberdruck

Hallo, Papiertiger,

Gold-und Silberpapier mit 180g habe ich bei www.pearl.de gesehen.
Es ist für Tintenstrahler.
Habe schon welches da.
Muß es erst ausprobieren.
Wenn man nur die schwarzen Linien stehen lässt, müssten sich Gold-und Silber-Bauteile herstellen lassen.
Ein Versuch ist`s allemal wert.

Gruß
Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pflufftl« (12. Juli 2004, 00:33)

• »Papiertiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2004, 01:09

RE: Gold und Silberdruck

Hallo, Pflufftl,

herzlichen Dank für den Hinweis! Gerade bei dem Silberpapier werde ich sofort auch mal probieren, ob es für unsere Zwecke brauchbar ist (wenn es dann angekommen ist). Ich habe hier nämlich eine schöne kleine Catalina im Silberdruck, die ich im Original nicht zerschnipseln möchte.

Am Rande: Toll, so ein Forum, irgendwer weiß immer weiter, diesmal Du!

Mit dankbarem Schnurren
Papier-Tiger
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Social Bookmarks