Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

81

Montag, 7. März 2011, 23:44

*ggg* er ist wieder auferstanden :)
GELI kann der Gesundheit gar nicht abträglich sein ;)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

82

Montag, 7. März 2011, 23:54

Hallo Mischa,

was macht der Crawler?

Wird das Stück fertig zu sehen sein?

Bis bald, Herbert

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 8. März 2011, 10:57

Lieber Herbert,

*schmunzel* ich hoffe ja schwer auf Thomas ;) - meinereiner hatte (und hat immer noch) die letzten drei Wochen die Maler im Haus (Gerda war der Meinung, es gehört neu ausgemalt, und wenn Frauen sich etwas in den Kopf gesetzt haben, bist du machtlos *ggg*) - ich lebe also derzeit auf einer Baustelle und physischer Modellbau ist defacto unmöglich, ich bin eher ständig damit beschäftigt, den Schaden an gebauten Modellen so gering wie möglich zu halten.

Allerdings ist der virtuelle Modellbau ungezügelt möglich - weshalb ich mch endlich meiner website angenommen habe, die sich in neuem Gewand präsentiert : www.microartwork.com

Zwar sind noch einzelne Teile im Entstehen, aber die werden in den kommenden Wochen nachgereicht. Ein Gästebuch zum Verewigen gibt es auch schon - bei Bedarf werde ich auch ein Forum für geplagte Crawler Bastler einrichten, die Trost und Zuspruch benötigen ;)

liebe Grüsse
Mischa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyana« (8. März 2011, 10:58)


Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 8. März 2011, 12:27

Hallo Leute,

Mit Bedauern muss ich euch mitteilen, daß ich aus familiären Gründen leider nicht zur Go-Mo kommen kann.
Besonders leid tut es mir für Paul, der eigentlich mit mir mitfahren wollte, und für Rainer wegen der versprochenen Cessna, aber auch daß ich bei der Präsentation von Geli-Neu nicht dabeisein kann, wurmt mich schon sehr.

Aber ich hoffe doch, daß ihr mich und alle anderen, die nicht dabeisein können, zumindest mit ausreichender "Dokumentation" versorgen werdet.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 8. März 2011, 12:48

Schade! ;(
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 8. März 2011, 13:25

Wirklich schade! ;(


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 8. März 2011, 13:29

Wirklich sehr schade :(

Hoffe, daß alles in Ordnung ist - vielleicht schaffst Du es mal einfach auf ein Balkantreffen zwischendurch zu kommen...

Liebe Grüße und alles Gute!
Wir werden Dich mit Bildern versorgen

Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 8. März 2011, 21:04

Lieber Robert,

trotdem wir traurig sind, wollen wir das entschuldigen. ;(

Aber wie und wann kommt Paul nach Wien?

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 8. März 2011, 23:04

Außerordentlich schade!
Hoffentlich nichts Ernstes.

Ich habe die IPMS Steiermark eingeschaltet und hoffe auf diesem Weg einen Transport organisieren zu können.

Paul, Robson Ihr habt PN !

LG Rainer

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 9. März 2011, 00:57

Zitat

Ich habe die IPMS Steiermark eingeschaltet und hoffe auf diesem Weg einen Transport organisieren zu können.

Super Rainer !!!!

Vielleich findet sich eine Möglichkeit Paul nach Wien zu bringen.

Würde mich/uns sehr freuen.

Bis Freitag, Herbert

GELI2010

Schüler

  • »GELI2010« ist männlich

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 9. März 2011, 10:52

Hallo;

muss euch leider mitteilen, dass ich (wir) am Feitag wegen beruflicher Verhinderung nicht zum treffen kommen können. Werden aber sicher am Samstag in Wien sein.Dabei habe ich mich schon so sehr darauf gerfeut,bei einen Bierchen mit euch zu plaudern und Erfahrugen austauschen zu können.

LG
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GELI2010« (9. März 2011, 10:53)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

92

Montag, 14. März 2011, 08:46

Grüß euch!

Ich glaube behaupten zu dürfen, wer nicht dabei war hat was versäumt.

Wie immer war alles hervorragend organisiert und die Modelle - Plastik wie auch Papier - von hervorragender Qualität.

Von den Besucherzahlen kam es mir etwas weniger vor als letztes Jahr. Ich kann mich aber auch täuschen. Egal.

Gesteigert hat sich aber der Spass, den wir hatten. So viel Quatsch und sinnlosen Unfug zu produzieren is schon gewaltig.

Ganz besonders gefreut hat mich und uns aber, dass Geli mit einem Stand vertreten war und wir alle die Ehre hatten, die neuen Besitzer kennen zu lernen. 3 Enthusiasten, die ihr Handwerk verstehen!

Natürlich wurden auch die neuen Bögen bestaunt und ich kann euch allen sagen - haltet euch fest! Perfekt ist das einzig passende Wort dafür. Mehr will ich nicht erzählen, denn es geht ja primär um die GoMo.

Aber Geli wird in den nächsten Tagen hier nicht zu kurz kommen - das verspreche ich euch (yoooo böööööse Androhung)

Die paar Bilder die ich gemacht habe, muss ich erst durchschaun.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

93

Montag, 14. März 2011, 14:05

Herzlichen Dank

an alle Kartonbauer, Gelianer und sonstige Freaks, dass Ihr dabei wart !!!

Ein geschlauchter, aber zufriedener und glücklicher
Rainer

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

94

Montag, 14. März 2011, 15:18

Wo sind die Bilder? Die Modelle? :evil:









































;)


Kartonbau.de ... Mein Forum

95

Montag, 14. März 2011, 16:59

Wo warst Du, lieber René?


Nee, Fotos werden noch kommen, und zwar reichlich.
Lass uns bitte ein bißchen Zeit zum verarbeiten der vielen und ausnahmslos positiven Eindrücke.
Mein Dank geht hier an unsere Wiener Programmgestalter, erstklassige Lokalitäten, Superstimmung zu jeder Zeit und ein wunderbares Ambiente im Heeresgeschichtlichen Museum.
Tja, und zu Geli muß ich nicht mehr allzuviel sagen.
Ein kleines Fazit vorweg: ich bin nächstes Jahr auf alle Fälle dabei!

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

96

Montag, 14. März 2011, 18:19

Da wir mit drei TeamMitgliedern vor Ort waren, übernimmt unser Sammel-Alterego die Chronistenpflicht.

Los ging es am Freitag in aller Frühe am Flughafen Düsseldorf. Zusammen mit Robi wurde die Maschine nach Wien genommen. Dort erwartete uns schon Rene zum Abtransport.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

97

Montag, 14. März 2011, 18:23

Zunächst zum Hotel. Gastfreundschaft in Vollendung - neben dem Hotel eine Puschenkneipe und der Aldi, was will man mehr ?

Unser Ziel wurde zunächst zwar angesteuert, dann aber noch nicht betreten, da erst einmal Frühstück in einem urigen Wiener Kaffeehaus angesagt war.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

98

Montag, 14. März 2011, 18:27

Dort traf sich allerlei bekanntes Volk, so auch Walter & Walter nebst Gattin. Nicht zu vergessen Michael Waeschens, der sich mit dem Zug auf den Weg nach Wien gemacht hatte.

Nach der Stärkung wurde der eigentliche Ort des Geschehens unter die Lupe genommen...
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 9.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

99

Montag, 14. März 2011, 18:37

Die Ausstellung fand in den ehrwürdigen Räumen des Heeresgeschichtlichen Museums Wien statt, fürwahr ein würdiger Rahmen für eine Modellausstellung. Auch Kartonmodellbauer waren zugelassen und drangen über das Treppenhaus in den ersten Stock vor. Unser Geli-Tisch zeigt sich hier noch im Aufbau begriffen.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg
  • 16.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

100

Montag, 14. März 2011, 18:50

Unsern Gegnern in Deutschland zur Schand, der Kartonbau.de Besatzung sei Dank !

Die Wettbewerbsmodelle werden vorbereitet.
Solche Deckengestaltung wünscht man seinem Modell zur Ausstellung.

Peter P war gottlob soweit genesen, uns die Ehre zu geben und seine kleinen Geli Schätze zu präsentieren.

Weitere Kartonmodelle waren auf dem Stand der IPMS Österreich vertreten.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 17.jpg
  • 18.jpg
  • 19.jpg
  • 20.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

101

Montag, 14. März 2011, 18:52

Mischa´s Crawler, Herbert´s Kirchenbau, Flugzeuge groß und klein...
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 21.jpg
  • 22.jpg
  • 23.jpg
  • 24.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

102

Montag, 14. März 2011, 19:06

Noch ein wunderbar vergrößertes Geli Modell. Der Geli Tisch in voller Pracht. Zahlreiche Geli Freunde haben hier ihre Schätze zusammengetragen.

Apropos Geli, da war doch noch etwas ?
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 25.jpg
  • 27.jpg
  • 26.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

103

Montag, 14. März 2011, 19:09

Geli Tisch close up.

Ausflug zu den Plastikern. Die Dinger habe ich als Kind rauf und runter gebaut. Hier standen sie alle in Vollendung.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 29.jpg
  • 30.jpg
  • 31.jpg
  • 32.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

104

Montag, 14. März 2011, 19:15

Besonderes Augenmerk lag dieses Jahr auf den Airlinern. Schöne Modelle und Dioramen waren zu sehen.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 33.jpg
  • 35.jpg
  • 36.jpg
  • 37.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

105

Montag, 14. März 2011, 19:35

Rainers Geli Carvelle im Airliner Bereich. Auch die Egg-Machines waren vertreten. Aus Delmenhorst der Boing Flash in 1:144. Natürlich konnte man auch sein gesamtes Geld ausgeben. Überall waren Händlerstände im Museum disloziert.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 34.jpg
  • 35.jpg
  • 38.jpg
  • 39.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

106

Montag, 14. März 2011, 19:40

Und immer wieder die tolle Umgebung im Museum. Weitere Modellbilder und unser Waltair (Trude) beim Signieren seiner "Machwerke" für den geneigten Käufer.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 40.jpg
  • 41.jpg
  • 43.jpg
  • 44.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

107

Montag, 14. März 2011, 19:45

Die wichtigste Nachricht für alle Freunde:

GELI lebt !

Das neue Geli Team stellte uns sein Projekt vor und beantwortete alle Fragen. Die neuen Bögen sind vor Ort und können in Augenschein genommen werden. Bei den Gesprächen werden alte und neue Geschichten ausgetauscht. Gemeinsam bringt man sich auf den Stand der Dinge.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 45.jpg
  • 47.jpg
  • 48.jpg
  • 46.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

108

Montag, 14. März 2011, 19:48

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft dem neuen Geli-Team. Es war uns eine Freude euch bei der Ausstellung und beim gemeinsamen Abendessen näher kennenzulernen. Natürlich kam ich nicht umhin mein erstes signiertes Exemplar in Empfang zu nehmen.

Da machte das Basteln am Kartonbau.de Tisch gleich zigfach Spaß...
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 49.jpg
  • 50.jpg
  • 51.jpg
  • 52.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

109

Montag, 14. März 2011, 19:54

Kleine Präziosen in Karton, liebevoll in Szene gesetzt. Die Schwermetallfraktion kam in entsprechender Umgebung zur Schau.

Der Wagen schrieb traurige Geschichte. Man sieht hier den Beginn des ersten Weltkrieges - der Wagen in dem der österreichische Thronfolger und seine Gemahlin erschossen wurden. An der hinteren Tür sieht man deutlich ein Projektildurchschlag.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 53.jpg
  • 54.jpg
  • 56.jpg
  • 55.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

110

Montag, 14. März 2011, 20:03

Die atemberaubende "Viribus Unitis" als Schnittmodell in 1:25.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 61.jpg
  • 58.jpg
  • 59.jpg
  • 60.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

111

Montag, 14. März 2011, 20:14

Kartonale Luftfahrt aus allen Epochen.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 62.jpg
  • 63.jpg
  • 64.jpg
  • 65.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

112

Montag, 14. März 2011, 20:22

Museumseindrücke...
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 70.jpg
  • 71.jpg
  • 72.jpg
  • 73.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

113

Montag, 14. März 2011, 20:24

Weiter Luftfahrt, Herbert´s Kathedrale und Peter´s A7V in ganz klein.
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 67.jpg
  • 69.jpg
  • 66.jpg
  • 68.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

114

Montag, 14. März 2011, 20:28

Zum Abschluß der GoMo wurde die "Bim" von Rene beim Wettbewerb des IPMS Österreich mit dem ersten Platz im Bereich Kartonmodellbau ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch !
»Foren-Admin« hat folgende Bilder angehängt:
  • 74.jpg
  • 75.jpg
  • 79.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

115

Montag, 14. März 2011, 20:29

Mein Abschlußbild, die "Honigkuchenpferde" Walter und Peter mit Ihren neuen Schääättzzzennn...
»Foren-Admin« hat folgendes Bild angehängt:
  • 76.jpg
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

Foren-Admin

Administrator

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Beruf: Administrator

  • Nachricht senden

116

Montag, 14. März 2011, 20:33

Fazit:

Grandios !

Unser Dank gilt allen Freunden aus Österreich und dem IPMS Österreich als Ausrichter. Es waren fantastische Tage, die unglaublichen Spaß gemacht haben. Die Eindrücke vermag ich kaum in Worte zu fassen. Ich will keinen Namen vergessen, daher nenne ich jetzt auch keine, sondern sage mit Verbeugung

Danke schön ! Es war uns eine Ehre die Tage mit Euch und in Eurer Gastfreundschaft verbracht zu haben.

Auf Wiedersehen in Wien bei der GoMo 2012.
Der Foren-Admin spricht im Namen der Betreiber und Moderatoren von Kartonbau.de

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

117

Montag, 14. März 2011, 20:46

Ganz tolle Bilder!!! Leider ist eine gewisse "Trude" ziemlich inflationär oft auf den Bildern zu sehen :D Scheint sich gern in Szene zu setzen....

Noch ein hübsches "Diorama" ...

waltair
»waltair« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von P3130029.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

118

Montag, 14. März 2011, 20:50

Ohne jetzt dazwischenfunken zu wollen.

Unser allseits beliebter Jörg Schulze stellt sein Licht unter den Scheffel:

Er hat nämlich den zweiten und dritten Platz im Wettbewerb gezogen.

Gruß

Chuck
»Waeschens« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0843 - Kopie.jpg
  • CIMG0844 - Kopie.jpg
  • 77.jpg
  • 78.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 878

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

119

Montag, 14. März 2011, 21:09

Hallo,


1000 Dank an den Admin für den herrlichen Bericht !

Von mir nur eine persönliche Anmerkung und zwar diesmal zur Plastikfraktion:

Die Matchboxmodelle hab ich auch alle rauf & runter gebaut. Für damals 3 DM sehr taschengeldfreudig und von der Farbgebung her so, dass man die als Kind auch unangemalt lassen konnte. Dazu die mitgelieferten Mini-Dioramen.
Die Passgenauigkeit war fast immer sehr hoch (kein Vergleich mit Airfix und Italerie, selbst Revell war m.E. eher einen Tick schlechter).
Die 1/72 Figuren-Sets boten 1A Qualität und viele Posen, werden heute bei Sammlern sehr gesucht.
Auch die Flieger fand ich klasse, gabs in 3-5-7 DM Staffelung und eine 1A He-111 für 7 DM, wirklich nicht das große Geld.

Ich hab nie verstanden, warum die Matchboxmodelle eingegangen sind, echt traurig.

Zaphod

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

120

Montag, 14. März 2011, 21:59

Danke für die tollen Fotos!

Rainer

Social Bookmarks