Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:51

Go Modelling 2010



13. und 14. März 2010


... und weder im tollen Rahmen

des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien!


Der Kartonbereich wird erweitert:

-> größere Ausstellungsfläche für hoffentlich viele mitgebrachte Modelle

-> von einem Händler haben wir bereits eine fixe Anmeldung, von einem zweiten eine mündliche Zusage

-> Gemäß derzeitiger Planung soll auch ein Jugendbasteln mit Karton eingerichtet werden. Wir wollen den Kids doch zeigen, was für einen Spass Papierpicken macht. Das kann aber nur funktionieren, wenn sich genug Kartonisten finden, die stundenweise mit den Kindern basteln. Einfache Modelle stellen wir zur Verfügung. Wer aktiv Nachwuchsförderung betreiben will bitte PN an mich!

Happy Modelling

RainAir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainAir« (9. März 2010, 18:51)


RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. November 2009, 18:55

GoPlane

Es gibt wieder ein kleines GoMo-Werbemodell als Gratis-Download:

[align=center]den "GoPlane"[/align]

Ich habe mich bei der Konstruktion für einen Doppeldecker entschieden, weil diesmal eines unserer Schwerpunktthemen "Fetzenflieger" heißt. Das Modell ist angelehnt an den Aviatik Berg, aber stark vereinfacht, denn es soll ja auch von Kindern gebaut werden können. Im Kinderzimmer oder auf dem Arbeitstisch aufgestellt erinnert das Fliegerlein an den Termin der GO MODELLING 2010.

Viel Spaß beim schnellen Zwischendurchbasteln wünscht
RainAir
»RainAir« hat folgendes Bild angehängt:
  • plane1.jpg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. November 2009, 19:59

Lieber Rainer,

Der Termin steht auf eingeplant und ich werde nach Flügen recherchieren.

Wenn es klappt ist auch ein kartonaler "Fetzenflieger" im Gepäck und meine Bim.

Dann mischen wir die Wettbewerbe auf. :D

Könntest Du bitte noch, die für Kartonbau relevanten Wettberwerbskategorien hier vorstellen ?

Sind ja nur mehr kapp 4 Monate.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 20:28

Die Go Mo is bei mir auch fest eingeplant.

Hoffentlich wird bis dahin alles so fertig wie ich es mir vorstelle. Zur Zeit herrscht nur Chaos und völlige Verwirrnis.....

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:47

Hallo Freunde!

Ist bei mir auch fix eingeplant, Slawomir ist ja auch wieder dabei, mit mir kann man also fix alle Ausstellungstage rechnen.

Ich übernehme gerne auch ein paar Stunden Kinderbasteln, möchte aber da nicht der einzig Freiwillige sein, der dann mit den Kleinen bastelt, wär nett, wenn ich da Unterstützung und auch Ablösung hätte.

Machen wir auch einen Schaubasteltisch? Wär super, wenn Walter, ich und noch der eine oder andere Platz hätten zum Modellbauen, damit wir auch den Großen unser Hobby näherbringen können.

Ich schlag vor, wir besprechen das auf alle Fälle beim nächsten Balkantreffen (Jänner?) ganz genau.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 17:05

Zitat

Original von René Pinos
Könntest Du bitte noch, die für Kartonbau relevanten Wettberwerbskategorien hier vorstellen ?

Wie wär's mit : Der langsamste Kartonbaukonstrukteur auf Gottes Erdboden ?

:D :D ;)

liebe Grüße
Mischa

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:53

Wettbewerbskategorien

Hallihallo und ein Gutes Neues Jahr!

Hier die Wettbewerbskategorien für Kartonmodellbau, die bei der GoMo10 ausgeschrieben sind:

K1 Flugzeuge
K2 Fahrzeuge
K3 Schiffe
K4 Architektur
K5 Diverses

Es ist der Jury vorbehalten Kategorien zu streichen oder auch zu teilen, wenn zuwenige oder zuviele Modelle in einer Kategorie eingereicht werden.

Einreichgebühr 2,- Euro / Modell, max. 8 Modelle pro Teilnehmer, max. 3 pro Kategorie. Wettbewerbsteilnehmer haben freien Eintritt ins Museum.

Alle Details zum Wettbewerb findet Ihr hier!

RainAir

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:15

Hallo Freunde,

es ist sehr wahrscheinlich das ich in der Kategorie Diverses bzw. Schiffe zumindest ein Modell der Jury zur Beurteilung vorlegen werde.

Für Mischa sollte die Sonderwertung "Perverses" ins Leben gerufen werden ;) ;) ;)

Liebe Grüße, Herbert


PS: ich erhole mich gerade vom "4. Truck".

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 23:54

Zitat

Original von Micro
Für Mischa sollte die Sonderwertung "Perverses" ins Leben gerufen werden ;) ;) ;)


Herbert, ich liebe Deinen Humor. :D

So wie es aussieht wird die GoMo ohne mich stattfinden. An meiner neuen Wirkungsstätte muss ich mich der Urlaubsplanung einer Abteilung unterwerfen und jenes Wochenende ist eben ganz schlecht.

Ich bestehe auf einer umfassenden Reportage und eine Webcam wär der Hammer.

Servus
Euer René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Januar 2010, 00:00

Servas Renne,

wir werden dich teilhaben lassen :D :D :D

Liebe Grüße, Herbert

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Januar 2010, 15:29

René, das Wochenende ist sogar sehr gut, nur die Urlaubsplanung deiner Abteilung ist schlecht ;)

Rainer

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Februar 2010, 11:27

Die GO MODELLING ist schon in greifbare Nähe gerückt - In vier (4) Wochen ist es soweit!

Der Termin 13. und 14.3. ist jetzt auch in den Kalender eingetragen.

Bis bald,
RainAir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainAir« (12. Februar 2010, 11:30)


RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. März 2010, 17:56

Noch eine Woche ...

Hallihallo,

Noch eine Woche, bis die GO MODELLING 2010 Ihre Tore öffnet.
Am 13. und 14.3. im Heeresgeschichtlichen Museum Wien.


- Wir haben fix einen Ausstellungsbereich für Kartonmodelle

- Mein Lieblingskonstrukteur wird life seinem Hobby fröhnen und gegebenenfalls auch Bögen signieren

- Ein Tisch mit Karton-Jugendbasteln in unmittelbarer Nähe des Ausstellungsstandes dient der Nachwuchsförderung

- Ein Kartonmodellhändler wird ebenfalls im Kartonbereich präsent sein

- Im Modellbauwettbewerb sind die oben erwähnten Kategorien ausgeschrieben

Mehr Infos auf www.ipms.at
Wir sehen uns hoffentlich bald!
Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RainAir« (5. März 2010, 17:58)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. März 2010, 18:22

RE: Noch eine Woche ...

Zitat

Original von RainAir
- Mein Lieblingskonstrukteur wird life seinem Hobby fröhnen und gegebenenfalls auch Bögen signieren


:)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. März 2010, 22:07

Hallo!

Wer stellt eigentlich was aus?

Ich fang mal mit einer Liste an, vielleicht könnt Ihr die ja ergänzen, damit wir sehen, was wir so an Modellen zusammenbringen.

Walter Modelle:
Curtiss P-40 E Warhawk von Halinski in 1/33
Messerschmitt Bf-110G von Halinski in 1/33
Junkers Ju-87 von Geli in 1/200
Marvin the Martian (Free Download Modell)

Bis auf den Marsianer waren letztes Jahr diese Modelle nicht auf der GoMo.

Ich mach noch ein paar "Don't touch" Hütchen, vielleicht kann aber noch jemand anderer auch welche machen und mitnehmen.

Noch was: Ich mach einen Zettel zum Mitgeben mit Internetlinks zu unserem Hobby. Was sollte ich Eurer Meinung nach alles drauftun? Es sollte nicht zuviel sein, aber ich denke so an die 10 Links mit Infoseiten wie kartonbau.de (eh kloah!), aber auch Downloadseiten (z.B. Canon) sollten da drauf. Was sollten Eurer Meinung nach für Links angeführt werden? Bitte einfach posten oder PN an mich, damit ich die Zettel bis nächste Woche vorbereite.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. März 2010, 22:26

Ich bring die Blaue Elise mit und wenn ich noch Platz habe die Corsair.

Linkzettel brauchst keinen machen. Ich hab schon letztes Jahr bei der Modellbaumesse einen gemacht und den kann ich mitbringen. Da hab ich Händler, Modellbaufirmen, jede Menge Downloadlinks und ein paar Foren drauf.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

17

Freitag, 5. März 2010, 22:38

Servus, Burschen,

ein Vorschlag für "Nicht Berühren" liegt z.B. hier: Messeschilder "Bitte nicht berühren"

Da kann ich Euch nur viel Spaß und ein spannendes Wochenende wünschen!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. März 2010, 22:46

Hallo!

Walter, kannst Du mir mal den Zettel kurz mailen, vielleicht kann man ja ein paar Kleinigkeiten ergänzen? Super jedenfalls, daß Du sowas schon hast!

Rutz, auch vielen Dank, genau die Dinger hab ich schon ein paar mal gemacht, ich verbau mal einen solchen Bogen, ein paar mehr schaden aber sicher nicht.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. März 2010, 18:53

Hallo Freunde,

Ich möchte alle meine H.Bosch Figuren ausstellen. Der große Helmvogel nimmt am Wettbwewerb teil.

Sonst gibt es noch ein paar Roboter und Schiffe zu sehen.

Wer steuert noch was bei?

lg, Herbert

AlexK

Fortgeschrittener

  • »AlexK« ist männlich

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 6. März 2010, 20:18

Also ich werd wohl antraben mit Der Feuerwehr, dem Dakar Tatra, dem HMMV der Blue Angels F18 und der DC-8.
Der Kenworth kommt wohl zum Wettbewerb
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. März 2010, 08:28

@walter: Die Datei schick ich dir morgen. Die hab ich nur im Büro (wo hat man sonst Zeit sowas zu machen )

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. März 2010, 20:55

Wettbewerb

Hallo Leute,

Bitte scheut Euch nicht, mehrere Modelle in den Wettbewerb zu stellen. Es sollten zumindest 3 Modelle von mindestens 2 Teilnehmern pro Kategorie eingereicht werden, damit diese auch ausgetragen wird.

LG RainAir

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. März 2010, 18:22

Hallo Leute,

Die ruhigen Tage sind vorbei, die letzten Vorbereitungen für die Go Modelling laufen auf vollen Touren. Wir begrüßen über 60 Aussteller (!!!), zum einen Teil Händler und Hersteller, zum anderen Teil Modellbauclubs aus ganz Europa. Obwohl der Schwerpunkt eindeutig im Bereich Plastikmodellbau liegt, wird die GO MODELLING 2011 sicher für jeden Modellbaufan sehenswert.

Es werden auch zwei Händler mit Kartonmodellen ausstellen (Fa. Bednar aus Wien und Buchzentrum Empfingen).

Bis bald, Rainer

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. März 2010, 20:19

Hallo Allseits! :]

Ich werde am Freitag ab 15.00 am Stand sein und am Samstag ab ca. 8.30, so dass jeder ein Zeitfensterchen finden wird, um seine Modelle vorbeizubringen, wenn er nicht persönlich auf der Ausstellung anwesend sein kann/will.

@Walter: Pilatus-Instructions jetzt auch auf Englisch verfügbar, just in time! ;)
Herby

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. März 2010, 13:46

Neuheit

... und auf der GoMo wird auch wieder eine absolute Messeneuheit käuflich zu erwerben sein. Für VIP-Kunden sogar mit persönlicher Signatur des Konstrukteurs :]

Jetzt ratet mal, was es ist ?(

LG RainAir

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. März 2010, 14:11

RE: Neuheit

Sicher so ein Typ aus der Pampa mit Bierwampe und 70er Jahre Koteletten.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

  • »claus_p_j« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Beruf: Descheck vom Dienst

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. März 2010, 14:46

Zitat

Original von RainAir
Es werden auch zwei Händler mit Kartonmodellen ausstellen (Fa. Bednar aus Wien und Buchzentrum Empfingen).

Und diesmal bin ich schneller. Bei der Letzten Modellbauausstellung war der Stand von Bednar schon geplündert :evil:
Ich habe nur mehr 4 Modelle bekommen!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. März 2010, 14:50

Ich bin schon Freitag dort :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. März 2010, 15:02

@Walter: Gibts die Messeneuheiten auch schon am Donnerstag in Klafu zu kaufen :D ?
LG
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zec« (10. März 2010, 15:03)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. März 2010, 15:12

Nö leider nicht.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 10. März 2010, 16:31

Burschen, ich hab die Linkliste von Walter überarbeitet (vielen Dank, Walter, da war nicht mehr viel zu machen, die war schon so gut wie perfekt!).

Wie viele Zettel soll ich ausdrucken zum Auflegen?
Ich kann das echt schwer einschätzen, wieviel man da braucht, habt Ihr da eine Ahnung? Dreissig? Fünfzig?

Bitte, Danke fürs Feedback!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 429

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. März 2010, 18:50

Ich hab glauch ich letztes Jahr auf der Modellbaumesse so um die dreißig Stück mitgenommen. Waren aber recht flott weg.

Ich schätze mit fünfzig kommen wir über die Runden. Zur Not hab ich auch noch ein paar mit.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. März 2010, 21:41

@Linkliste:

Schick sie mir bitte per E-Mail. Ich kann dann, wenn sie uns am Samstag ausgehen, in der Nacht noch welche nachdrucken.
Herby

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

34

Freitag, 12. März 2010, 03:45

Neuheiten

Hallihallo,

Habe heute (äh, eigentlich gestern) von meinem Lieblingsbetreuer unserer Haus- und Hofdruckerei persönlich die drei Pakete mit den Neuheiten zugestellt bekommen. Morgen (äh, heute) wird eingesackt und am Samstag ist Erstverkaufstag.

Leider habe ich es nicht mehr geschafft, die hießlichtgeschnittenen Pappendeckelinnereien rechtzeitig fertig zu bekommen. Da sind noch ein-zwei Nachtschichten nötig ....

CU RainAir

  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

35

Montag, 15. März 2010, 18:14

Nachlese

Hallo Jungs,

den Dank von unserem GoMo Manager Mike Drechsler an alle Mitwirkenden möchte ich natürlich auch an euch weiterreichen, die ihr die Fahne des Kartonmodellbaus so wacker hochgehalten habt:

Zitat

Subject: Danke wofür?
Date: Sun, 14 Mar 2010 22:01:05 +0100

Liebe Go Modelling Mitarbeiter!

In unserer Zeit ist Zeit eines der kostbarsten Dinge geworden. Daher ist es nicht selbstverständlich, dass heutzutage jemand seine privaten Interessen hintanstellt, um sich für einen Verein in diesem Ausmass einzusetzen. Umsomehr freut es mich, dass soviele von Euch immer wieder Zeit finden, eine Veranstaltung dieser Größenordnung mitzugestalten, aufzubauen und durchzuführen.

Dank Eures persönlichen Einsatzes, dem Verständnis und auch der Mitarbeit vieler Eurer Lieben, ist uns auch heuer wieder eine großartige Show gelungen, auf die wir wirklich stolz sein können. Die Zahlen sprechen für sich. 6.000 begeisterte Besucher und rund 380 Wettbewerbseinreichungen belegen eindrucksvoll die konsequente Aufbauarbeit und Euer ungebrochenes Engagement für die gemeinsame Umsetzung.
Hier sieht man deutlich, wie Ideen, Wünsche und Visionen Schritt für Schritt erreicht werden können. Dazu bedarf es vieler Menschen, die diese Vorstellungen in die Tat umsetzen. Und das seid Ihr !!!!!

Um so ein Ziel zu erreichen, bedarf es eigentlich eines Expertenteams oder einer professionellen Firma, die Veranstaltungen organisiert und leitet. Unterschiedliche Altersgruppen, unterschiedlichste Berufsgruppen und auch unterschiedliche Interessensgruppen prägen unser Miteinander. Gerade deswegen ist es uns, glaube ich möglich, uns jedes Jahr aufs Neue selbst zu übertreffen. Wenn auch hin und wieder kleine Pannen passieren, so bewältigen wir sie doch alle, und zwar gemeinsam! Ich bin mir sicher, dass man noch vieles verbessern kann - mit Euren Eindrücken, Vorschlägen und Eurer Tatkraft bin ich zuversichtlich, auch zukünftige Veranstaltungen meistern zu können.

Beim Verabschieden höre ich dann immer wieder "Danke wofür?".

Kurz und bündig: Danke dafür!"
Euer Mike (M.D.13 - Master of Desaster)

:cool:
Herby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert Paulis« (15. März 2010, 18:15)


  • »Herbert Paulis« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

36

Montag, 15. März 2010, 18:18

Nachlese, die 2.

Ein paar Bilder möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Unser Chefdesigner Walter at work

Alex und Walter beim Jugendbasteln

Experten beim Fachsimpeln (Herbert [Micro] und ein Besucher)

Herberts [Micro] viel beachtete Bosch-Figuren
»Herbert Paulis« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13032010036.jpg
  • 14032010039.jpg
  • 14032010040.jpg
  • 13032010037.jpg
Herby

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Herbert Paulis« (15. März 2010, 18:23)


cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

37

Montag, 15. März 2010, 23:41

Der Herr Walter in artgerechter Haltung - Schere, Kleber, GELl-Bogen - natürlich etwas Heimisches von Hoflieferant Saab ;)

Die Bosch-Figuren sehen genial gut aus !!!!

mah wäre ich gerne dabei gewesen !!!!

liebe Grüsse
Mischa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyana« (15. März 2010, 23:42)


Social Bookmarks