Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2008, 12:41

Go Modelling 2009



Die GO MODELLING 2009 findet
Samstag / Sonntag den 7. und 8. März 2009
wieder in den ehrwürdigen Hallen des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien statt.
Veranstalter ist die IPMS Austria.

Bereits in Planung ist ein eigener Ausstellungsbereich für Kartonmodelle in enger Kooperation von Kartonbau.de und IPMS Austria. Wir hoffen sehr, dass wir wesentlich mehr Kartonmodelle zeigen können als bei der Go Mo 08. Dazu bedarf es natürlich EURER Modelle. Wie die Modellbaumesse Ende Oktober gezeigt hat, ist das Interesse an Kartonmodellbau sehr groß und wir hoffen auch Anbieter von Kartonmodellen zur Teilnahme an der GO MODELLING bewegen zu können.

Weiterführende Infos zu GO MODELLING hier

Koordinator für Kartonmodelle ist Herbert Paulis

CU auf der GoMo09 !!!
Happy Modelling
RainAir

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 22:32

GoCar 09

Hallo Freunde,

als Termin-Erinnerer für die GO MODELLING gibt es wieder ein Karton-Automodell als Download:



Viel Spaß beim Basteln wünscht im Namen des IPMS-Austria Teams
RainAir

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 579

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 23:31

GoMo 2009

Hallo nach Wien,

ich will die Einladung nach oben schieben, ist ja nicht mehr allzuweit.

Obwohl der Termin nur eine Woche nach Oberschleißheim liegt und ich Rainer versprochen habe meine Bim auf der GoModelling 2009 zu zeigen und ich Euch Halunken gerne wiedersehen würde, bin ich drauf und dran die "weiter" Taste auf der AirBerlin-Seite zu drücken.

Arrival VIE 1805 hours, Friday 6th March 2009
Departure to DUS 19 hundret-something hours Monday 9th March 2009

Soll ich buchen? (Eine kleine bürokratische Instanz habe aber noch zu überwinden ?([SIZE=6]meine liebe Frau[/SIZE])

Mein Dank gilt dem IPMS und allen voran unserem Rainer. Deshalb möchte ich seinen Aufruf wiederholen, da mittlerweile schon wieder einige Österreicher neu hier im Forum dazugekommen sind.

Zitat

Bereits in Planung ist ein eigener Ausstellungsbereich für Kartonmodelle in enger Kooperation von Kartonbau.de und IPMS Austria. Wir hoffen sehr, dass wir wesentlich mehr Kartonmodelle zeigen können als bei der Go Mo 08. Dazu bedarf es natürlich EURER Modelle. Wie die Modellbaumesse Ende Oktober gezeigt hat, ist das Interesse an Kartonmodellbau sehr groß und wir hoffen auch Anbieter von Kartonmodellen zur Teilnahme an der GO MODELLING bewegen zu können.


Und diesen Wunsch wollen wir Rainer doch erfüllen!

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 21:31

Servus Renne,

Meine späte Atwort ist nicht Zeichen von mangelder Begeisterung.

Ich würde mir sehr wünschen das du kommst, auch wenn ich in Oberschleißheim dabei sein werde.

Liebe Grüße an die Gemahlin, Herbert

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 11:35

Und hopp, den Beitrag wieder nach oben.

Inzwischen ist auch fix angemeldet ein Händler mit Kartonmodellen:
Slawomir kommt nach Wien zu Go Modelling !

LG Rainer

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2009, 12:45

Und wenn er wieder nach Hause fährt, ist er ein Händler OHNE Kartonmodelle! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2009, 14:28

das wird ein supergau in der brieftasche werden :(

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Februar 2009, 14:30

Da müssen wir durch Walter!Im Prinzip tauscht Du doch nur Papier gegen Papier... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2009, 15:29

ajo genau! bunt bedruckt sind sie auch und zum teil auch was wert - wir sind reich!!!!!!!!

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2009, 15:58

Sieh es einfach als wertanlage...dann tuts nicht so weh.
=D>
Wir können uns ja dann gegenseitig trösten.... ;(


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter P.« (13. Februar 2009, 15:58)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 866

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2009, 16:00

Aber bitte keine Tränen aufs Papier fallen lassen ! :D
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Farbstift

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 19. September 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Februar 2009, 19:44

Und nicht zusammenfalten und in die Geldbörse stecken ...
Mir kommt da das Bild vors innere Auge, wo während der Weltwirschaftskrise die Leute ihren Lohn mit der Scheibtruhe abgeholt haben.
Der Ziel ist das Weg

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Februar 2009, 16:26

:D :D :D

Da wird er sich aber freuen, der Slawomir!
Wenn sich die Fahrt für ihn rentiert, wird er die GoMo für nächstes Jahr auch gerne fix einplanen. Ausserdem wollte er auch immer schon gerne eines unserer Balkantreffen besuchen.

Nachdem wir ein solches ja vor der Messe veranstalten werden, hab ich gleich einen eigenen Thread zum Balkantreffen am Freitag, den 6.3. aufgemacht.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2009, 16:29

Ahja, noch was:

Wer Modelle fix bei Slawomir bestellen will, damit er sie sicher mit hat, soll sich bei mir kurz melden (am besten per E-Mail an walter@kartonmodellbau.net), ich hab von ihm neue Lagerlisten bekommen.

An einige hab ich eh schon E-Mails geschickt, aber es könnt ja sein, daß ich jemand übersehen hab.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:24

Ich plane zumindest folgende Modelle auf der GoMo auszustellen:

Liebe Grüße, Herbert
»Micro« hat folgende Bilder angehängt:
  • 06.jpg
  • 11.jpg
  • IMG_1289.jpg
  • IMG_1835.jpg
  • IMG_1709.jpg
  • IMG_3424.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micro« (15. Februar 2009, 00:25)


RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Februar 2009, 22:23

@Herbert: schöööööön !

Bringts, bringts, bringts ... und wenn der Platz nicht reicht stellen wir noch einige Tische dazu !

LG RainAir

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich
  • »RainAir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. März 2009, 21:39

Hallo Leute,

Es ist angerichtet und Samstag um 9h gehts los (Aussteller ab 8h ).

Slawomir hat Karton aufgetürmt, dass sich die Tische biegen :D

Und der IPMS Draken-Bausatz wurde heute von der Druckerei angeliefert! Einfach geil, mit 4-Farb + Silber + DayGlo offsetgedruckt. Und der Konstrukteur himself hat ehrfurchtsvoll (vor sich selber ;)) die Bögen zusammensortiert:

Umschlag + eine Farbfotoseite, 4 Bogen farbige Teile, 1 Blatt Spanten, 1 Blatt Skizzen und 2seitige Anleitung jeweils in dt und en. Und das alles in A3!

Um 14,90 ist der Bogen zu haben und auf der GO MODELLING können sogar vom Konstrukteur signierte Sammlerexemplare erworben werden :yahoo:

CU auf der GoMo !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RainAir« (6. März 2009, 21:39)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. März 2009, 06:26

Liebe Leute,

Ein paar Bilder vom Stand der IPMS, wo wir uns ausbreiten durften.

Liebe Grüße, Herbert
»Micro« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2243.jpg
  • IMG_2244.jpg
  • IMG_2245.jpg
  • IMG_2246.jpg
  • IMG_2247.jpg
  • IMG_2248.jpg

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. März 2009, 09:16

grüss euch!

die go mo war glaub ich ein grosser erfolg. kartontechnisch sind wir zwar noch immer in der unterzahl, aber ich glaube, dass das interesse daran genauso gross war, wie bei den plastikmodellen. grosses staunen löste natürlich renes strassenbahn aus. "was, das ist aus karton?" war sicher die meistgestellt frage. für slavomir hat sich die weite reise glaub ich ebenfalls ausgezahlt.

alles im allen war es eine gelungene veranstaltung bei der wir alle natürlich auch jede menge spass hatten.

bilder hab ich leider keine "herzeigbaren" gemacht. jene die es dennoch gibt, fallen unter die zensur (ich sag nur medizinverkostung bei walter :) )

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. März 2009, 23:12

Ja, dieses Jahr war der Tisch auf jeden Fall um einiges reicher "gedeckt", sowohl von Modellen als auch von Baubögen. Und das Drumherum hat auch gepasst: Kamotes Treffen am Freitag und ebenfalls eine Gaude am Samstag - so könnts jedes Mal sein :yahoo: .


Zitat

Original von waltair
für slavomir hat sich die weite reise glaub ich ebenfalls ausgezahlt.

:D Ich glaube bei dem Berg an Modellen den er losgeworden ist, hätte er sogar ohne weiteres im Hotel Sacher übernachten können ;) .


Zitat

Original von waltairbilder hab ich leider keine "herzeigbaren" gemacht. jene die es dennoch gibt, fallen unter die zensur (ich sag nur medizinverkostung bei walter :) )

Sind die vom Treffen auch nix geworden? Möchte mein Erstlingswerk noch einmal bewundern bzw. da hättma gleich den ersten Beitrag für das von Herbert erdachte neue Thema "Im Öl entstanden" :prost: .
LG
Michael

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. März 2009, 23:14

Falls sich jemand fragen sollte warum es nicht mehr Bilder gibt ?( ?( ?(

Das Bild sagt mehr als tausend Worte:

Liebe Grüße, Herbert
»Micro« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2263.jpg

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. März 2009, 23:19

Zitat

Original von Micro
Falls sich jemand fragen sollte warum es nicht mehr Bilder gibt ?( ?( ?(

Das Bild sagt mehr als tausend Worte:

Liebe Grüße, Herbert


:D
Bitte, ich hab nur Saft getrunken. Und ein [SIZE=7]Red Bull[/SIZE] .
LG
Michael

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. März 2009, 07:58

das bild täuscht - wir haben auch nur saft getrunken. mit hopfengeschmack....

@zec: ich hab noch gar nicht geschaut, was ich fotografiert habe. kann mich nicht gar nicht mehr erinnern, dass ich beim treffen die kamera mit hatte.... ?(

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. März 2009, 16:12

Zitat

Original von waltair
@zec: ich hab noch gar nicht geschaut, was ich fotografiert habe. kann mich nicht gar nicht mehr erinnern, dass ich beim treffen die kamera mit hatte.... ?(


Also so fertig warst am FR aber nicht, dass das nicht mehr weißt :D . Oder hast den Apparat eines anderen genommen? War glaub ich ein kleiner Oranger.
LG
Michael

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. März 2009, 18:30

hmpf, da gibts doch ein paar fotos....

das erste ist das erste selbstkonstruierte kartonmodell von zec - eine f-106.

das zweite war bei walter zuhause als wir aufgrund übermässigen schnitzelkonsums noch ein wenig medizin zu uns nehmen mussten :)

grüsse
waltair
»waltair« hat folgende Bilder angehängt:
  • P3070032.jpg
  • P3070035.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 10. März 2009, 18:42

Zitat

Original von Jörg Schulze
...da steht ja schon wieder Ottakringer auf dem Tisch...


eh klar, weil die U3 direkt von ottakring nach simmering fährt, fast vor walters haus stehen bleibt und dadurch immer ein gewisser nachschub vorhanden ist :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waltair« (10. März 2009, 18:43)


Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. März 2009, 20:58

Dabei hätten wir am Wochenende so ein gutes Freistädter gehabt, das Christoph mitgebracht hat, das war leider nur nicht lange genug eingekühlt...

Die Flasche Fernet war dann auch gut eingeschenkt, als ich kurz in die Küche ging :rotwerd:

René sitzt am Polsterl von meinem Sohn, damit er auf uns runterschauen konnte :D

Gmiatlich wars! Sowas kann man nicht planen, das muss sich ergeben - und ich hoffe, das sich sowas noch sehr oft und immer wieder ergibt. :]

Liebe Grüße, ich freu mich schon aufs nächste Treffen!
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

cyana

Profi

Beiträge: 1 149

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. März 2009, 13:46

*schnief* leider plagt mich derzeit ein prutaler Bandscheibenvorfall (ja. Brutal mit hartem P, weils echt weh tut *stöhn*), wessethalben ich die GoMo sausen lassen musste *seufz*

Dafür aber freu ich mich schon auf Bremerhaven - sogar die Flüge sind schon gebucht ;)

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. März 2009, 13:49

Sch...eibe...
Bandscheibenvorfall ist echt net lustig, gute Besserung auf alle Fälle!

Viel Spaß dann in Bremerhaven!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. März 2009, 20:18

seas mischa!

uiiiii kreuzweh is so ziemlich das schlimmste das es gibt. tut echt saumässig weh.

gute besserung und wir sehen uns in BHV

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Gelifreak

Schüler

  • »Gelifreak« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Beruf: grüne Branche

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. März 2009, 23:23

@zec: ich hab noch gar nicht geschaut, was ich fotografiert habe. kann mich nicht gar nicht mehr erinnern, dass ich beim treffen die kamera mit hatte.... ?(

grüsse
waltair[/quote]

...ich hatte zwar eine Kamera mit, aber Photos hab ich auch nur wenige gemacht, seht selbst...

im ersten Bild Fredi mit Herbert, mal schaun ob ich die anderen auch noch finde...

griaß eich dawöi
Norbert
»Gelifreak« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03763.jpg
In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI

schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria

Geplant: angefangenes fertigstellen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gelifreak« (11. März 2009, 23:24)


Social Bookmarks