Glockenturm Cirkvice - 1:150 - Ondrej Hejl ( Fertig )

  • Hallo !


    Zwischendurch wieder eine kleines Bauwerk von der Postkartenserie Ondrej Hejl .



    Es sind wieder nur 20 Teile auf der Postkarte . Grundplatte 1 verstärkt , Fenster ausschneiden und mit 0,9 mm Finn Pappe verstärkt .



    Fenster und Tür hinter kleben ... Das ganze nun auf die Grundplatte kleben .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Ist eigentlich keine Kapelle, sondern ein Glockenturm. Der einzige im Land in Fachwerk-Konstruktion (was man dank Wikipedia und Google Translate alles herausfindet!). Aber nur so nebenbei.



    Alex

  • Hallo ! :)



    Vier mal Teil 8 vorbereiten ... und rundum verkleben .



    Die vorbereiteten Verstärkungen für das Dach ... nach dem Zusammenbau einkleben ...



    ... und platzieren .


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt

  • Hallo Kurt,


    die Verstärkung der Wände mit Finnpappe hat der Tiefenwirkung der Fenster und Tür wirklich gut getan.
    Ich hatte das ohne gemacht, es wirkt leider sehr "platt" ...


    Gutes Gelingen für die Restarbeiten!


    Gruß
    Wolfgang

  • Servus Wolfgang ,


    ja , mit der Finn Pappe steigt die Wirkung enorm . :)



    Beim Türmchen leime ich oben kleine Laschen ein , das ganze jetzt auf den Giebel geleimt .



    Die letzten zwei Bauteile ... sowie die Sonne werden montiert .


    LG Kurt

  • Hallo :)


    Nach drei Stunden Bauzeit ist der kleine Glockenturm nun fertig , es war ein richtiges Spaß Modell :rolleyes:


    Dazu noch zwei Bilder meiner kleinen Ondrej Hejl Sammlung im Maßstab 1:150 ,





    mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Wow! Das Ausschneiden der Öffnungen bei der Spitze wertet es doch recht auf, das sollte ich bei den weiteren Modellen vielleicht auch machen! Hübsche Sammlung, übrigens!


    Alex