Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roger

Schüler

• »Roger« ist männlich
  • »Roger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2005

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 15:48

Gleimo: Modell des Monats

GLEIMO bietet wieder ein neues Modell (Wirtschaftsgebäude) zum Herunterladen an.

Ponytail

Fortgeschrittener

• »Ponytail« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

• Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2009, 21:18

Und schon wieder ein Clo...... ;)
Grüsze aus Holland

Willem E.

Uli

Schüler

Registrierungsdatum: 11. September 2008

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 09:56

und schon wieder ein Klo...

wer etwas weiter auf der Seite nach unten scrollt, kann auch noch eine Gleiswaage mit Wellblechhütte als Modell für den Monat September downloaden.

Grüße

Uli

Roadie

Schüler

• »Roadie« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. August 2009

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 12:30

Ich weiß nicht, ob Euch bekannt ist, dass es dort versteckt noch ein paar andere Modelle zum Runterladen gibt, man findet sie unter Anwendermodelle vereinzelt bei den dort aufgelisteten Membern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (22. September 2009, 12:31)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2009, 14:08

Hallo Ulli,

danke für den Hinweis, kann aber weder speichern noch ausdrucken. Da kommt nichts rüber. Ob es bei anderen auch nicht funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2009, 14:15

Bei mir hat es einwandfrei gefunzt, wahlweise als GIF oder PDF...

Evtl. mal einen anderen Browser versuchen? Der Seamonkey macht mir da bei manchen Seiten auch Kummer, und mit IE funtioniert es...
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Uli

Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2009, 23:49

Hallo Roadie, danke für den Tipp!

Hallo Modellschiff, der Link funkst bei mir einwandfrei. Vielleicht mal den Browser-Cache leeren, hilft manchmal.

Grüße

Uli

Roadie

Schüler

• »Roadie« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. September 2009, 06:32

Es gibt ja 2 verschiedene Formate, die man dort anklicken kann. Die Tiff-Datei soll man mit Quicktime öffnen können (keine Ahnung wie das gehen soll, zumindest poppt bei immer das Quicktime-Ordermenü für die Pro-Variante auf) und das andere ist PDF. Vielleicht hast Du immer die Tiff-Variante angeklickt?

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 12:01

Danke Roadie,
Dein Hinweis war der Durchbruch; es ist doch immer wieder erstaunlich, wie genau man bei der EDV arbeiten muss. Ich hatte einfach die ganze Zeile angeklickt und damit automatisch die tif Version bekommen. Auf pdf war alles klar.
@l Ulli: Wie leert man das Browser-Cache?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellschiff« (24. September 2009, 12:03)

Roadie

Schüler

• »Roadie« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. September 2009, 12:57

Ja Modellschiff, das habe ich mir so halbwegs gedacht. ;)

Uli

Schüler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. September 2009, 21:45

Hallo Modellschiff,

den Browser-Cache kann man z.B. recht einfach mit Programmen wie XP-Clean löschen (gibt es als kostenfreien Download unter www.xpclean.de). XP-Clean hilft einem auch dabei, unnötige Dateien wie *.tmp oder *.log von der Platte herunterzubekommen.

Sicher gibt es auch noch andere oder bessere Programme, aber dieses Programm ist eben das, was ich gerne benutze.

Grüße

Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli« (24. September 2009, 21:48)

Social Bookmarks