Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der koni

Schüler

• »der koni« ist männlich
  • »der koni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. September 2017, 11:00

Gibt es Kartonmodelle von solchen Schubschiffen?

Hallo!
Für ein Standmodell suche ich Kartonmodell(e) von solchen (meist polnischen) Schubschiffen, die häufig auf dem DEK zu sehen sind.

Der Maßstab sollte möglichst im Bereich von 1:100 o.ä. liegen, zumindestens sollte ein scalieren in diese Größenordnung noch sinnvoll möglich sein.
Die Schiffsnamen sind z.B. BIZON oder MUFFLON jeweils mit entsprechenden unterschiedlichen Nummern.

Kann mir ein Kenner der Kartonbauscene eventuell weiterhelfen?

Danke und Gruß
Manfred

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2017, 11:21

Ahoi Manfred,

hier:

[url]http://www.kartonmodellshop.de/shop/schubboot-emperi-1100-praezise.html[/url]

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Rainer A

Anfänger

• »Rainer A« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2015

Beruf: ab 1.6.17 Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2017, 11:21

Schau mal hier http://www.kartonmodellshop.de/shop/schu…uebersetzt.html
Schönen Sonntag

Rainer :thumbup:

• »Unterfeuer« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. September 2017, 11:24

Hallo Manfred,

in 1:100 gäbe es die RENE SIEGFRIED von Scaldis und das Schubboot EMPERI von GPM.

Im Maßstab 1:250 wären da noch die FRANZ HANIEL vom Möwe-Verlag und die STRASBORG von JSC.
Viele Grüße Nils/Unterfeuer

"Fehler sind nicht schlimm, die müssen sein!" (Bibo)

Fertiggestellt: Schlepper VEGESACK (WHV 1:250), Peilschiff ZENIT (HMV 1:250), Hafenfahrzeuge (Auswahl, HMV 1:250)
Im Bau: Seebäderschiff ALTE LIEBE (WHV 1:250), Hafenschlepper SATURN/RESOLUT bzw. WESER (HMV 1:250) Lotsenversetzboot SEELOTSE (DSM 1:250, zurückgestellt)

der koni

Schüler

• »der koni« ist männlich
  • »der koni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2008

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. September 2017, 12:19

Neeee!

...... RENE SIEGFRIED von Scaldis und das Schubboot EMPERI von GPM.........

Das ist mir alles zu "modern".
Ich stehe mehr auf diese "schwimmenden Containerdörfer" die hier fast jeden Tag ihre Leichter vorbeischieben.
Noch mal Bilder, von den Schubschiffen, die ich meine.

Erstaunlich finde ich, das einige der Schubschiffe mittlerweile nach Berlin umbeheimatet worden sind, wie auch einige GMS (Gütermotorschiffe) die in Moers eine neue "Heimat" gefunden haben.

Ist aber, wenn sich nix findet, nicht ganz sooooo tragisch, da ich als Kartonmodellbauer leider auch schon am auf 1:50 vergrößerten Lux Motorschiff DAMSTERDIEP gnadenlos gescheitert bin.

Danke und Gruß
Manfred