Gesucht: Louvre (Paris) Kartonmodell

  • Hallo zusammen,


    eine Webhilfe brachte kein brauchbares Ergebnis, daher frage ich mal hier: Gibt es ein Kartonmodell (Download oder Kaufmodell) des Louvre in Paris? Maßstab egal.

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Hallo Marco,


    es scheint mal ein Modell des Louvre von Instant Durable gegeben zu haben.
    Derzeit ist es nicht mehr im Programm, aber auf dem Netz wird der Baubogen noch angeboten.


    Viele Grüße
    Thomas


  • es scheint mal ein Modell des Louvre von Instant Durable gegeben zu haben.


    Soweit ich das im Netz verstehe ist das aber nur das Mini-Kartenmodell... das habe ich. Die Gebäude dort sind nur ca. 10 mm hoch. Ich dachte an was größeres...

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Ja, das ist ein Modell auf einer Postkarte, ganz hübsch und ganz klein...


    Ich glaube, ein anderes Modell gibt es nicht, Marco.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Marco,


    ist wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen und für dich wohl auch im Maßstab zu klein.


    Ah, danke!


    Der Maßstab wäre schon ganz ok (ist deutlich größer als die Bastelkarte von L'instant Durable), aber ich benötige auch den kompletten Louvre (inkl. Vorgebäude und Pyramide), nicht nur das Carree.

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Hallo Marco,


    vielleicht gibt es hier im Forum jemand ,der der französischen Sprache einigermassen mächtig ist und dir hier: http://www.maquettes-papier.net/forumenpapier/ ggf mit einer Anfrage weiterhelfen kann.


    Viel Erfolg


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Marco

    vielleicht gibt es hier im Forum jemand ,der der französischen Sprache einigermassen mächtig ist und dir hier: http://www.maquettes-papier.net/forumenpapier/ ggf mit einer Anfrage weiterhelfen kann.

    Ich habe mir dieses Forum mal angeschaut. Es gibt nur 4 Treffer für "Louvre", und die sind leider alles keine Kartonmodelle. Im Internet habe ich dann noch diese Seite gefunden. Unter "Today" findest du die Modelle von Jean-Louis Piroux Design, wo auch der Louvre erwähnt ist und es ein Bild eines Bogens gibt. Leider geht es dann nicht mehr weiter. M. Piroux erstellt offenbar Modelle nach Auftrag, v.a. für Werbezwecke und vielleicht war der Louvre ein solches und daher nicht im Verkauf. Aber immerhin hat er eine Mailadresse und da seine Webseite Französisch und Englisch ist, kann man vielleicht auch Englisch schreiben.


    Sonst kannst du im Internet mal unter "maquettes en papier" und "maquettes en carton" suchen. Ich habe aber nichts Schlaues gefunden.


    Gruss
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.