Gesucht: Hagia Sophia

  • Hallo allerseits,


    ich suche im Zusammenhang mit einem Vorhaben in meinem Studium einen Bogen mit der Hagia Sophia, kann mir da wer weiterhelfen?


    schöne Grüße


    Rainer

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Danke für den Hinweis, werde mal schauen... :)


    Rainer


    werde aber trotzdem noch schauen ob ich noch eine Detailiertere finde

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Moin zusammen,


    zwar bin ich kein Architektur-Bauer, aber die Kathedrale der Heiligen Weisheit in Konstantinopel -wie sie vor der türkischen Invasion war- ist hier auf dieser sehr schönen Webseite zu finden: http://www.byzantium1200.com/hagia.html


    Mit der unglaublichen Kuppel ist die über 1000 Jahre lang grösste Kirche der Christenheit beeindruckend. Als Modell find ich sie eher als Schnitt mit Blick auf das Innere spannend, einen Besuch ist sie allemal wert.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • René
    Danke für den Link! Die werde ich auf jeden Fall bauen!


    @Hadu
    Danke für den link,die umgestaltung im inneren wurde sowit ich weis nur um ein paar Tafeln mit Muslimischen Schriften erweitert sonst ist sie noch im Originalzustand ihres letzten Wiederufbaus. Ist auch interessant zu wissen das sie mit ihrer Zentralbauarchitektur der Prototyp aller von diesem zeitpunkt an gebauten Moscheen ist. Ich finde Architekturgeschichte ist eine der Faszinierendsten dinge in meinem Studium.


    Die Zeit den Schnitt zu bauen werde ich wohl nicht finden. Ich will ein bis zwei Modelle von Prägnanten Bauten aus Istanbul in Vitrine Bauen um sie dann als Deko bei der Excursionsparty ende nächsten Jahres zu benutzen, ich denke das das auf ner Theke bei ner Präsentation/Party mit dem Thema Istanbul echt was hermacht.
    Ich werde im nächsten Jahr im Rahmen der Excursion die Möglichkeit haben mir die Hagia Sophia live anzugucken.

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Hey Rainer

    Ich werde im nächsten Jahr im Rahmen der Excursion die Möglichkeit haben mir die Hagia Sophia live anzugucken.

    Dann lies vorher noch "Inferno" von Dan Brown, falls Du das nicht schon getan hast. Mal schauen mit was für einem Gefühl Du dann die Hagia Sophia betrittst :D


    LG
    Peter

  • Naja, zum einen habe ich gottseidank schon -3- Kinder, zum anderen habe ich in meiner Zeit als Soldat genug erlebt das ich mir den rest nicht unbedingt einprägen musste ;) . Viel eher könnte man sich gedanken machen das das Bauwerk schon mehrmals teilweise und sogar schonmal ganz Einestürzt ist und man sich in einer durchaus erdbebengefährdeten Region befindet :wacko: . Aber, no risk no fun!! :D

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)